PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminatorausgang funzt nicht richtig



Cector
31.03.2005, 12:44
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Disk ausgang. Gesucht habe ich schon aber nichts passendes zu meinem Thema gefunden.

Ich habe den Uniden UBC60XLT-2 Scanner und habe mir jetzt nach einer Anleitung aus dem Netz ein Disk Ausgang nachgerüstet. Er funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt über meinen Scanner Lautsprächer und dem Phone Ausgang auch das Rauschen drauf. Ich konnte bis jetzt nirgends nachlesen ob das die konsequens dafür ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Gruß
Martin aus dem Rhein.Berg-Kreis

Ps: Hat jemand POC32 CODEDATEIEN für den Rhein.Berg-Kreis?

Quietschphone
31.03.2005, 12:58
Servus!

Wenn das Rauschen auch über den internen Lautsprecher bzw. den Kopfhörerausgang zu hören ist hast Du wohl zu 100% was nicht ganz richtig gemacht.
Wie hast Du denn Deinen DA eingebaut, welche Buchse wurde verwendet, wo sind die Kabel angeschlossen, etc.?
Funktioniert der Scanner noch im Suchlaufmodus? Wenn nicht dann hast Du wahrscheinlich das Rauschsperrenpoti irgendwie überbrückt.

Anfragen nach Codedateien etc. bitte in die dafür oben festgehaltenen Beiträge!

Gruß
Alex

Cector
31.03.2005, 13:49
Ich habe den disk ausgang nach dieser Anleitung

http://www.thiecom2.de/ftp/bearcat/60xlt/information/60xlt-diskriminatoreinbau.pdf

eingebaut. Nur das ich statt einer Klinkenbuchse eine Chinchbuchse verwendet habe. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen.
Die Scanfunktion funktioniert auch nicht mehr.

Quietschphone
31.03.2005, 13:55
Ist dieser Zustand auch vorhanden, wenn nichts am DA angeschlossen ist? Hast Du die Lötstelle am IC3361 schon genauer untersucht? Mit welchem Werkzeug hast Du gearbeitet, welches Lot verwendet? Hast Du schon mal den Urzustand hergestellt?

Cector
31.03.2005, 14:00
Das Rauschen ist ein dauerzustand. Erst nach abklemmen der Chinchbuchse ist wieder alles normal. Gelötet hat es ein Kollege von mir der das Beruflich macht. Ich denke ich werde es mal mit einer Klinkenbuchse probieren

Quietschphone
31.03.2005, 14:02
Schau' mal mit einem Durchgangsprüfer, ob die Cinchbuchse evtl. einen Kurzschluss hat.

Joessy
31.03.2005, 14:35
Hallo...
Also !!! 1.) Du kannst an deinem Diskriminator, Pocsag dekodieren ?
2.) Wie schon genannt, prüfe mal die Chinchbuchse und dein Kabel auf Kurzschluss !
3.) In ruhe nochmal alle Lötstellen überprüfen !
Ich habe den UBC-xlt1, die Masse habe ich aber nicht an dem Punkt wie in deiner Anleitung beschrieben, sonder an einem Poti auf der anderen Seite der Platine genommen ! evtl. ist dieser Punkt bei dir Falsch ! Was dann das Rauschen erklären könnte. (Überbrückung der Rauschsperre)
4.) Schau mal auf diese Seiten: http://www.discriminator.nl/ubc60xlt-2/index-en.html vieleicht hilft dir das weiter...
Die Chichbuchse ist übrigens besser als eine Klinkenbuchse, da letztere beim einstecken immer einen "Kurzen" verursachen...
MFG Joessy

Cector
31.03.2005, 16:51
ich kann nicht genau sagen woran es lieg aber jetzt funktioniert es. ich habe nochmal alle lötstellung überprüft. konnte aber nichts feststellen. Nach dem zusammenbauen lief er wie es sein soll.
Wunder gibt es also doch.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß
Martin