PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteilversorgung für die neuen "preiswerten" Melder



florian M.
30.03.2005, 15:44
Hallo Leute,
wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für die relativ preisgünstigen DME´s aus? Diese Frage trifft ja dann auch auf den Simba+ zu.

MFG
Florian

Joe aus Hö
30.03.2005, 19:01
Würde mich auch interessieren, ich hab die Frage auch schon mal in einem anderen Thread über die neuen Pager gestellt. Bis jetzt keine Antwort...
Wegen dem Simba+ : Ich klemm mich mal dahinter.

~Joe~

Wasserwachtler
30.03.2005, 19:29
Original geschrieben von Joe aus Hö
Würde mich auch interessieren, ich hab die Frage auch schon mal in einem anderen Thread über die neuen Pager gestellt. Bis jetzt keine Antwort...
Wegen dem Simba+ : Ich klemm mich mal dahinter.

~Joe~

Ja kann man ja bei fem simba+ auf der Interschutz fragen wie es da ist!! Hab ich mir auf meinen Fragenzettel notiert.

testman
30.03.2005, 19:53
@wasserwachtler

was hast du dir noch alles auf deinem Fragenzettel notiert?

Wasserwachtler
30.03.2005, 20:02
Ja ein Händler muss sich eben rüsten gegen Kundenfragen, deswegen habe ich mir mal alles so aufgeschrieben was Kunden bei den jetzigen Meldern fragen. Das frag ich dann dem netten Herrn bei der Interschutz.

Werde ich leider hier nicht posten, ist ja für mich ;-)

Christian
31.03.2005, 14:20
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich das auch gerne wissen. Wichtige Teile wie Display, Gehäuse, Clipse und Akkufachdeckel sollte es schon zu kaufen geben. Wenn am Gerät selber was kaputt ist (Platine, HF Teil ...) kann man lieber einen neuen bestellen.

florian M.
31.03.2005, 15:16
Genau das wird das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gemeinde bereit ist Unmengen dieser Geräte zu beschaffen, wenn sie gleich beim ersten Runterfallen in die Tonne gekloppt werden müssen. Was mich mal an den neuen Meldern interessieren würde ist die Stärke des Vibrationasalarms. Beim Quattro (nicht Ur-Quattro) in der Schutztasche kann man den kaum spüren.

MFG
Florian

DaRake
31.03.2005, 17:18
Schon mal was von Einweg-Meldern gehört? ;-) :D

Joe aus Hö
31.03.2005, 17:33
Hallo Florian,

Du hast Recht. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich die "Qualität" eines Gerätes an der Ersatzteil - bzw. Serviceunterlagenbeschaffung messe. Wenn der Hersteller nichts herausgibt und anstelle dessen nur EINE Firma die Möglichkeit hat, das Gerät zu reparieren, dann bin ich auch so frei und erzähle das meinen Kunden, wenn sie so ein Gerät wollen ( Pageboss2000, LX2 ). Ich versuche dann, den Kunden von einem Swissphone-Produkt zu überzeugen, denn der After-Market-Service von Swissphone ist vorbildlich. Jedes Ersatzteil ist zu bekommen, Servicesoftware wird nach entsprechender Schulung freigegeben, man kann einen Techniker anrufen wenn man mit der Fehlersuche selbst nicht mehr weiterkommt e.t.c.
Alles in allem ist es , aus meiner Sicht, momentan nur mit Produkten von Swissphone möglich, dem Kunden einen anständigen Service nach dem Gerätekauf zu garantieren. Und darauf kommts an.
Ich verstehe die Arroganz mancher Hersteller nicht. Das Argument "Qualitätssicherung" lasse ich nicht durchgehen, denn was spricht dagegen, nach einer Schulung den Ersatzteilverkauf freizugeben? Das nicht jede Hinterhofwerkstatt autorisiert wird ist ja verständlich.
Aber was manche nicht bedenken: MIR als Händler rennen die Kunden die Hütte ein. Der örtl. Händler ist meistens nunmal die erste Anlaufstelle, und das ist auch gut so. Nur wenn ich schon vor dem Verkauf der Geräte erahnen kann, dass ich dem Kunden im schlimmsten Fall einen Reparaturpreis von ca. 200 € ( LX2 ) rechtfertigen muss, macht das Verkaufen schon keinen Spaß mehr. Und wenn ich dann nur noch am Einpacken und weiterschicken bin, obwohl eine Werkstatt mit allen Messmitteln hier steht, macht mich das traurig.
Schließlich verdient der Hersteller mit jedem verkauften Gerät mit, und eine gewisse Gegenleistung erwarte ich einfach. Gerade bei den heutigen Gewinnspannen.

So.

~Joe~

FDNY911
31.03.2005, 17:51
Hallo,

da die Fa. EUROBOS die Melder der Apollo-Reihe (Gold/Pilot) anbietet nehme ich an,
dass man dort notfalls auch Ersatzteile wie Gehäuse oder Displays bzw. auch Klips, Kettchen, Holster usw.bekommt.

www.alphapoc.de bietet auf der Seite gleich die großen Teile mit an - für die sog, Alphapoc-Melder.

Weiss jemand, wer die herstellt? Die Frage gilt auch für den Typ 6120, der vermehrt bei ebay angeboten wird.

Gruss, FDNY-911

Ratzfatz
31.03.2005, 19:32
gugst du hier

http://www.commtechwireless.com/index.php

Funkhandel
31.03.2005, 19:46
Original geschrieben von FDNY911
Hallo,

Weiss jemand, wer die herstellt? Die Frage gilt auch für den Typ 6120, der vermehrt bei ebay angeboten wird.

Gruss, FDNY-911


Der Typ 6120 ist nichts anderes als der Alphapoc 501 oder Pager 803+ oder unter was für Bezeichnungen das Teil auch immer gehandelt wird.
Ersatzteile (Gehäuseteile, Batterieschieber, Displayscheibe etc.) gibt es ab nächster Woche bei mir im Shop. Ich muss erst noch ein paar Bilder machen.

Grüße
Maik

www-alphapoc-de
04.09.2005, 09:49
Hallo !

Also die Ersatzteilversorgung ist von unserer Seite sichergestellt,

es gibt jedes Einzelteil direkt ab Lager und so können wir unseren Kunden auch den umfassenden SOFORT-Austausch im Garantiefall anbieten oder aber versenden nach glaubhafter Schilderung schon mal Dinge, wie Holster oder Batteriefach einfach so zu .... ohne die umständliche Einsendung !

Der Service macht den Unterschied, insbesondere die Kunden aus den HIOrg und Feuerwehren wissen das sehr zu schätzen !

Leitstelle_V
21.09.2005, 14:18
Original geschrieben von florian M.
[...] Was mich mal an den neuen Meldern interessieren würde ist die Stärke des Vibrationasalarms. Beim Quattro (nicht Ur-Quattro) in der Schutztasche kann man den kaum spüren. [...]

Der ist echt stark, da gibt es nichts. Ich war selber überrascht!

Max.

Christian
21.09.2005, 16:10
Hallo,


die Ersatzteilversorgung von EuroBOS läßt manchmal zu wüschen übrig. Die Lieferzeiten dauern einfach zu lang,
man bekommt aber alles ...