PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog.Software Firestorm III / 2 Versionen



frank555
30.03.2005, 15:09
Nach der Installation der Prog.Software für den FS 3 habe ich 2 Versionen des Programms auf der Festplatte: 1x normal und 1x BOS-Version.

So weit ich das erkennen konnte ist der Unterschied der , dass bei der BOS-Version keine verschiedenen Benutzerprofile programmiert werden können.
Der Verkäufer (ein Fachhändler) erklärte mir beim Kauf vor ca. 1 Jahr, dass ich die BOS-Version benutzen solle. Hab ich bis jetzt zig mal getan. Funktionierte immer einwandfrei.

Doch jetzt meine Frage: Darf ich auch die andere Version für die Feuerwehrpiepser verwenden? Ich möchte gerne an einem Melder div. Benutzerprofile einstellen. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich versteh da irgendwie nicht, wieso es eine spezielle BOS Version gibt und da nur die Benutzerprofile nicht eingestellt werden können...
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Quietschphone
30.03.2005, 15:12
Servus!

Sinn der BOS-Version ist, dass wirklich nur das am Pager eingestellt werden kann/darf, was auch zugelassen ist. Somit braucht sich der Benutzer der Software nicht drum kümmern, ob das, was er programmiert, auch sein darf. Denn wenn es nicht sein darf meckert die Software oder lässt Eingaben/Programmierung gar nicht zu.

Gruß
Alex

frank555
30.03.2005, 15:18
Das heißt, dass ich an einem FW-Piepser eigentlich gar nicht 2 Profile einrichten darf. Richtig? Und wenn ich es doch tue? Wird dann die Funktion beinträchtigt?

Quietschphone
30.03.2005, 15:20
Die Funktion als solches wird (wahrscheinlich) nicht beeinträchtigt. Aber der Melder verliert dadurch seine Zulassung nach TR-BOS, weil er ausserhalb der Spezifikationen der TR-BOS programmiert wurde.

frank555
30.03.2005, 17:21
O.K..... vielen Dank für die Info.