PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkender Status



rettass69
29.03.2005, 19:52
Hallöle,

wo kann ich die Blinkdauer der einzelnen Statusmeldungen einstellen???

frank1000
29.03.2005, 22:38
Hm welche Blinkdauer?
Wenn du Fahrzeuge mit dem ZVEI verknüpft hast und dann nach der Alarmierung das A blinkt, das geht weg sobald das Fahrzeug nen Status drückt.
Der blinkende Sprechwunsch geht je nach Einstellung in den Optionen weg, wenn entweder das Fahrzeug spricht, oder nach der eingestellten Zeit, oder nach J von der Leitstelle oder nach 20 Sprechwünschen von Fahrzeugen.

Findest du unter Extras- Optionen- FMS1- Sprechwunschliste

Schau mal da nach, ansonsten noch mal melden!

MfG
Frank

rettass69
30.03.2005, 06:16
Hallo,

ich habe jetzt mal nach Deinen Angaben in den Optionen herumgedoktert.

Ich habe die Fahrzeugübersicht am laufen.
Nach dem ein Fahrzeug den STatus "2" gibt, blinkt diese Zahl ( z.B.) noch ewig nach. Einerseits ist es ja optisch ok, damit man die letzten AKtionen sieht. Mich "nervt" aber das ganze nach einer Minute.

Muß mal weiter probieren........

Etienne
30.03.2005, 08:42
Hey rettass69!

Blink nur das kleine Statusfeld oder das gesamte Namensfeld?

Wenn das kleine Statusfeld blinkt
...dann kommt das, weil das Fahrzeug einen Sprechwunsch gedrückt hat (der aktuelle Status - zum Beispiel Status 4 blinkt jetzt). Es kann aber auch sein, dass du eine Alarmschleife/RICS-Adresse für das entsprechende Fahrzeug eingetragen hast. Wenn dieses Fahrzeug nun alarmiert wird, blinkt in dem jeweilen Statusfeld ein großes "A".

Blinkt aber das gesamte Feld?
...dann kommt das, weil das entsprechende Fahrzeug Status 9 (Fremdanmeldung/dringender Sprechwunsch usw.) gedrückt hast!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du sagst, was blinkt (großes Feld/kleines Feld und ob da ein "A" angezeigt wird)


Wird bei euch im Kreis beim Drücken der Sprechtaste die Fahrzeugkennung mitgesendet?
- Wenn ja, dann stelle mal unter den Optionen -> Karteikarte "FMS1" -> Sprechwunsch-Liste -> "Fahrzeug löschen nach: Sprechen des Fahrzeugs" ein

Wird bei euch die Status-Anweisung "J-Sprechaufforderung" benutzt?
- Wenn ja, dann stelle mal unter den Optionen -> Karteikarte "FMS1" -> Sprechwunsch-Liste -> "Fahrzeug löschen nach: Sprechaufforderung der Leitstelle" ein

Wird bei euch keine der beiden Varianten benutzt
...dann stelle doch mal Folgendes ein:
- Optionen -> Karteikarte "FMS1" -> Sprechwunsch-Liste -> "Fahrzeug löschen nach: Zeitablauf in Sekunden: (z.B.) 30" ein


Nun wird dein Sprechwunsch entweder nach dem Sprechen des Fahrzeugs, einer Sprechaufforderung oder nach Zeitablauf automatisch gelöscht.

Du kannst einen Sprechwunsch aber auch manuel löschen
- Rechtklick oben links in das Sprechwunsch-Fenster auf das jeweilige Fahrzeug und dann "Sprechwunsch löschen" auswählen. Jetzt wurde der Sprechwunsch manuel gelöscht. Gleiches gilt, wenn Status 9 als dringender Sprechwunsch benutzt wird. Hier ist die manuelle Löschung identisch, nur halt ins "Dringend S-W"-Fenster klicken.


Bei weiteren Fragen stehe ich und die anderen User dir gerne zur Verfügung!

In diesem Sinne...