PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : häufung der thread-schließung



76440
28.03.2005, 12:55
hallo zusammen,

mir ist mal aufgegfallen, das in letzter zeit hier vermehrt threads geschlossen werden, wo ich mich frage, warum ?!? ich bin rigoros für ein einschreiten der mods, wenn zb themen doppelt bis 5fach erstellt werden, die suche nicht bemüht wird etc ... aber es gibt auch andere threads, da muss das nicht sein. und threads dann mit begründungen wie "Das Thema habe ich geschlossen, da es keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt." zu schließen halte ich für etwas daneben. immerhin kann ein mod nicht wissen, was andere für diskussionswürdig erachten.

denkt mal drüber nach, mich verärgert das grade etwas, auch wenn's mich bis dato nicht persönlich getroffen hat ... grenzt doch irgendwie etwas an eine art zensur ...

nichts für ungut
der -phiL =)

Notfallretter
28.03.2005, 13:57
dito

GRuß

Tom

Daniel Wladow
28.03.2005, 14:05
... um einmal im Stil von Notfallretter forzufahren: Beispiele? ...

Notfallretter
28.03.2005, 14:09
Hallo Daniel.

Dieser z.B.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=18370

Leider werden in letzter Zeit wirklich immer mehr Themen geschlossen, in denen bestimmt noch Diskusionbedarf bestehen würde.

Gruß und schönen Feiertag noch

Tom

76440
28.03.2005, 14:13
so, ich melde mich nochmal zu wort:

ich habe bewusst keine beispiele genannt, da ich hier niemanden anschwärzen möchte. es geht mir auch nicht um konkrete beispiele, sondern vielmehr darum, dass sich ein jeder mod doch ein paar mehr gedanken machen möchte, ob er den thread schließt oder nicht. und wenn er den schließt, auf welche art und weise. nehmen wir uns zb etienne, er verweist immer auf einen anderen thread, postet den link, und schreibt 'nen freundlichen kommentar dazu. davon könnten sich andere mal 'ne scheibe abschneiden.

egal, wie gesagt ... es geht mir nur darum, dass ein jeder mod bitte genauer drüber nachdenkt, ob er einen thread schließt oder nicht.

in diesem sinne ...

Alex22
28.03.2005, 14:25
Original geschrieben von Notfallretter
Hallo Daniel.

Dieser z.B.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=18370

Leider werden in letzter Zeit wirklich immer mehr Themen geschlossen, in denen bestimmt noch Diskusionbedarf bestehen würde.

Gruß und schönen Feiertag noch

Tom


Also wenn ich dein Registrierungsdatum so anschaue .. frage ich mich was du zum dem Thread beitragen kannst ...
Was Schließungen in letzter Zeit angeht.

76440
28.03.2005, 14:30
Original geschrieben von Alex22
Also wenn ich dein Registrierungsdatum so anschaue .. frage ich mich was du zum dem Thread beitragen kannst ...
Was Schließungen in letzter Zeit angeht.

;-)

vllt war er hier ja vorher unter einem anderen nickname vertreten ...

Etienne
28.03.2005, 14:40
Original geschrieben von 76440
...vllt war er hier ja vorher unter einem anderen nickname vertreten ...
...oder hat einfach nur längere Zeit ohne Registrierung mitgelesen ;-)

Notfallretter
28.03.2005, 15:12
Für alle.

Ich habe meinen Namen am 26.03.2005 geändert.
Die Gründe legen in meiner HiOrg, die sich aufgeregt hat, dass ich einen Funkrufnamen benutzt habe :-(
Darüber will ich nun aber nicht mehr Diskutieren.
Laut Daniel kann die ANzahl der Beiträge, die ich unter dem Namen: Fürth 49/74/7 gepostet habe (371 Beiträge, Registriert seit 01.01.2003) nicht mit auf den neuen Namen übernommen werden.
Desweiteren hatte ich Probleme mit den Forum, die meinerseits erahnen lassen, dass jemand mein Passwort hatte. Die Sigantur war weg, meine persönlichen Daten stimmten nicht mehr, abbonierte Themen war gelöscht ......

So, ich denke nun aber schon, dass ich ein wenig "mitreden" darf. Oder ?? ;-)

Gruß

Tom

Alex22
28.03.2005, 15:14
Original geschrieben von Notfallretter

So, ich denke nun aber schon, dass ich ein wenig "mitreden" darf. Oder ?? ;-)


Ausnahmsweise *fg*

Ettenhofer
25.04.2005, 17:42
>>> HOCHSCHIEB....

das Thema finde ich wird immer aktueller....

verursacht ein neues Thema echt so viel Traffic?????

hier wurde nach Speditionspapieren gefragt.... warum muss man das Thema closed machen???
Stört das irgend jemand von euch so sehr????
Ich finde ihr arbeitet alle langsam aber sicher drauf hin das dieses Forum kaputt gemacht wird.....

Liebe Mods... nehmt euch mal bei der nase und schießt nicht so über euere grenzen hinaus.....

und dazu könnte ich noch mehr bsp. bringen....


Gruß
Chris

Daniel Wladow
25.04.2005, 19:02
Hallo Chris,

es geht hier nicht um Traffic. Aber weder Steuerberaten noch Spediteure sollten hier gesucht oder gefunden werden, sondern Kommunikations- und Technikexperten.

Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Lust, weiter hierüber zu diskutieren. Es ist nicht erwünscht, nach jedem Hans und Franz zu fragen was auch nicht ansatzweise etwas mit (BOS-)Funk, HiOrgs o. ä. zu tun hat. Ende der Diskussion.

Viele Grüße,
Daniel

Ettenhofer
25.04.2005, 19:44
Hm.... naja OK wenn das auch deine Auffassung ist dann werde ich mich nicht weiter äussern....

.......... ..........


Gruß
Chris

Florian kommen
25.04.2005, 23:00
Original geschrieben von Daniel Wladow
Hallo Chris,

es geht hier nicht um Traffic. Aber weder Steuerberaten noch Spediteure sollten hier gesucht oder gefunden werden, sondern Kommunikations- und Technikexperten.

Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Lust, weiter hierüber zu diskutieren. Es ist nicht erwünscht, nach jedem Hans und Franz zu fragen was auch nicht ansatzweise etwas mit (BOS-)Funk, HiOrgs o. ä. zu tun hat. Ende der Diskussion.

Viele Grüße,
Daniel

dann löscht doch das Allgemeines & Gästebuch Forum. Macht nur noch ein BOS-Funk Forum und besetzt 24 Stunden am Stück die Stelle eines "Überflüssigen-Posts-Löschers"

Macht doch was ihr wollt!!!

Ihr zerstört echt das ganze Forum!

felix000
25.04.2005, 23:12
Original geschrieben von Florian kommen
dann löscht doch das Allgemeines & Gästebuch Forum. Macht nur noch ein BOS-Funk Forum und besetzt 24 Stunden am Stück die Stelle eines "Überflüssigen-Posts-Löschers"

Macht doch was ihr wollt!!!

Ihr zerstört echt das ganze Forum!

Stefan, übertreib mal net....

Florian kommen
25.04.2005, 23:13
Original geschrieben von felix000
Stefan, übertreib mal net....

das ist echt nicht übertrieben.

Hatten dieses Thema gestern im Spinchat diskutiert!!!

Backdraft007
25.04.2005, 23:28
Wer hat da diskutiert?

felix000
25.04.2005, 23:36
Schön wenn du das diskutiert hast - mit wem auch immer...

Allerdings lernt man schon in der Schule, dass man Aussagen belegen/begründen muss wenn sie glaubhaft rüberkommen sollen. Ich war bei dem Chat nicht dabei, also weiß ich nicht welche Gründe ihr dafür/dagegen hattet...

Das das Forum "Allgemeines & Gästebuch" geschlossen werden soll, finde ich von dir eine dreiste und übertriebene Aussage, vielleicht solltest du diese nocheinmal überdenken.
"Ihr zerstört echt das ganze Forum!" finde ich von dir noch dreister, da du selbst das Forum sehr intensiv nutzt/genutzt hast.


Ich persönlich mag das Forum gerne, vielleicht gerade weil es ein Fachforum ist. Wenn jetzt jeder seine Anliegen hier posten würde, dann wäre es kein Fachforum mehr. Hier geht es nun mal um (BOS-)Funk.

EDIT: Wieso diskutierst du sowas nicht im "Funkmeldesystem.de-Chat"????

Florian kommen
26.04.2005, 13:35
Original geschrieben von felix000

EDIT: Wieso diskutierst du sowas nicht im "Funkmeldesystem.de-Chat"????

weil ich laufend rausflieg an was auch immer es liegt!!!

Backdraft007
26.04.2005, 14:30
Soweit ich mich erinnere hast Du doch auch mIRC oder nicht?

Etienne
26.04.2005, 22:28
Hey Leute!

Original geschrieben von Florian kommen
...macht doch was ihr wollt...
Ich möchte dich daran erinnern, dass jeder, der hier mitliest oder schreibt, diese völlig aus freien Stücken macht. Es steht dir frei dieses Forum zu verlassen, wenn dir die "Regeln" nicht gefallen, aber bitte versuche nicht User zusätzlich "aufzuhetzen".

Wenn dir das hier nicht mehr gefällt, dann meide doch ganz einfach das Forum! Ist ja eigentlich gar nicht so schwer!

So, das ist meine Meinung dazu! Daniel hat ja bereits klargestellt, dass es hierüber keine weiteren Diskussionen über die Arbeit der Moderatoren geben wird.

Und zu dem Thema "an die eigene Nase fassen (Moderatoren usw.). Dazu brauche ich jawohl nichts sagen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich (und viele andere User hier) können nicht behaupten, dass du ständig mit adäquaten Beiträgen aufgewartet hast. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. Also gleiches Recht für alle - auch mal an die eigene Nase fassen.

Anscheinend sind ja die wenigsten User hier im Forum davon betroffen bzw. beschweren sich. Woran das wohl liegt?!?

Florian kommen
26.04.2005, 22:45
Original geschrieben von Etienne
Und zu dem Thema "an die eigene Nase fassen (Moderatoren usw.). Dazu brauche ich jawohl nichts sagen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich (und viele andere User hier) können nicht behaupten, dass du ständig mit adäquaten Beiträgen aufgewartet hast. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. Also gleiches Recht für alle - auch mal an die eigene Nase fassen.



Dieser Satz kam nicht von mir!

Hab wohl vielleicht gestern etwas überreagiert als ich den Thread gelesen habe. Allerdings hat es mich wirklich genervt dass viele Threads geschlossen wurden/werden. Von mir übrigens schon lange keiner mehr...


Mir macht dieses Forum echt viel Freude und bringt mir auch viel Wissen und ich werde es auch nicht meiden!

Hasenmelker
27.04.2005, 07:31
Original geschrieben von einem Moderator
Hey Leute!

Es steht dir frei dieses Forum zu verlassen, wenn dir die "Regeln" nicht gefallen........



Guten morgen...

ich finde es schön das Ihr immer von "Regeln" schreibt. Nur kann ich hier fast keine finden!!! Wie soll ein User (gerade ein neuer oder Gelegenheitsuser wissen was er schreiben darf??) Auch das wurde schon mehrfach von mir bemängelt. --> Es geschah nichts!!

Nach meiner Meinung könntet Ihr Euch als Moderator und auch Admin den ganzen Nerv mit dieser Sinnlosen Diskusion hier sparen und einmal vernünfige FFM-Regeln erstellen. Die gibt es auf jedem Board. Nur hier nicht!!!

Und wenn die Threads dann nicht passen würde ich sie gleich löschen und dem User eine PN schicken und auf die Boardregeln verweisen! Weil geclosede Foren, wie hier in Massen, machen echt ein gutes Bild! Wenn es das sein soll was hier im Fordergrund zu stehen hat!

Ich bin auch so einer der User die schon auf dem Alten Board unterwegs waren. Ich muss auch feststellen das es immer schlimmer geworden ist. Aber ich wiederhole mich immer gerne--> Wer keine Reglen aushängt ist selber schuld!!!

So und nun könnt Ihr mich auseinanderpflücken...

CU

crazyossi
27.04.2005, 11:10
@ Hasenmelker

(wie melkt man nen Hasen???) *g*



du sprichst mir aus der seele und hast vollkommen recht.

feuerteufellars
27.04.2005, 11:18
Hallo!

Das Thema ist ja auch nach Daniels Antwort noch nicht so ganz gegessen, wie es scheint.

In Sachen Regeln muss ich mich Hasenmelker echt anschliessen. Es gab bestimmt schonmal Regeln für das Board, ob nun veröffentlicht oder nicht, ich schätze daniel so ein, das er sich da schonmal was ausgedacht hat.

Wenn ich mir die letzten 6 Seiten des GB so anschaue, fällt mir auf, dass eine ganze Menge Themen geschlossen wurden. Es ist zwar ein BOS-Forum, aber warum heisst es dann "Allgemeines & Gästebuch"??? Das Allgemeine rund um die BOS kann man nämlich auch in Hilfsorganisationen posten!!!!

Hat sich irgendjemand schonmal die Mühe gemacht und die ersten Seiten vom GB und von den HiOrg angeschaut? Da durfte im Allgemeinen noch übers Wetter diskutiert werden und die Mod's/S-Mod's haben sich fleißigst dran beteiligt!!!!! Gail, wa???

Aber naja, es bringt ja eh nix sich hier mal zu beschweren und seine Meinung zu sagen, entweder werden die Argumente totgeredet oder es wird direkt scharf gekontert.... "Die Benutzung des Board's is ja freiwillig!"


Original geschrieben von Hasenmelker

....Ich muss auch feststellen das es immer schlimmer geworden ist. Aber ich wiederhole mich immer gerne--> Wer keine Reglen aushängt ist selber schuld!!!....



GENAU DAS IST AUCH MEINE MEINUNG!!!


In diesem Sinne.... ©
- Gute Nacht -

DaRake
27.04.2005, 11:33
Das Witzige an dieser Thematik ist eigentlich, die fehlende Kontinuität der Mods!
Deutlich wird das zum Beispiel in dem "Speditions"-Thread! Etienne - allen bekannter SuperMod - beteiligt sich am Thread und erwähnt, dass das ja hier ein BOS-Funk-Forum ist. MiThoTyN - Moderator - schließt den Beitrag zwei Tage später.

Was schließen wir daraus?
1. Möglichkeit: ;-) Etienne ist ein abgrundtief schlechter Mod.
2. Möglichkeit: MiThoTyN ist ein ordentlicher Mod.
3. Möglichkeit: Eigentlich ist es den Mods völlig wurscht, was der Inhalt des Threads ist, es macht nur einfach Spaß den "Schließen"-Button zu drücken!!!

Gruß
Sebastian

MiThoTyN
27.04.2005, 11:36
Original geschrieben von feuerteufellars
Wenn ich mir die letzten 6 Seiten des GB so anschaue, fällt mir auf, dass eine ganze Menge Themen geschlossen wurden. Es ist zwar ein BOS-Forum, aber warum heisst es dann "Allgemeines & Gästebuch"??? Das Allgemeine rund um die BOS kann man nämlich auch in Hilfsorganisationen posten!!!!

Hast du dir schon mal die Mühe gemacht die ForenUNTERSCHRIFTEN zu lesen ?

Grüße und Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge...

Das sagt doch GANZ KLAR und OHNE MISSVERSTÄNDNISSE aus, was man im Allgemeinen Forum posten kann/darf/soll. Da gibt es eigentlich keinen großen Erklärungsbedarf.

Wenn jeder einfach ALLES posten würde, dann müsste das Forum "Laberecke" oder so heißen. Nur ist das hier kein Forum, in dem sich gelangweilte Leute übers Wetter, dicke Tüten, Haschkekse oder sonst was unterhalten, sondern ein FACHFORUM zum Thema BOS-Funk.

Und es werden hier VIELE Beiträge nicht geschlossen, die auch nicht 100% mit BOS-Funk zu tun haben. Das mal nur nebenbei ...

Aber erklär mir mal bitte, was ein Beitrag "Was kostet ein Steuerberater" in einem BOS-FUNK-FORUM zu suchen hat !!!!
Wo ja auch hier mit Sichherheit überwiegend Anwälte/Notare/Rechtsgelehrte unterwegs sind ... Klar ..



Hat sich irgendjemand schonmal die Mühe gemacht und die ersten Seiten vom GB und von den HiOrg angeschaut? Da durfte im Allgemeinen noch übers Wetter diskutiert werden und die Mod's/S-Mod's haben sich fleißigst dran beteiligt!!!!! Gail, wa???

Suuuuuuuuper Vergleich. Hast du mal geschaut wie viele User das Board JETZT hat ? Und wie viele User das Board kurz nach der Eröffnung hatte ??? Damals war das hier sicher noch etwas mehr Spiel-und-Spaß-Forum als heute. Es kann bei 3000 Usern nicht einfach jeder machen was er will. Es müssen hier Regeln eingehalten werden. Es ist sicher von Nachteil, wenn die nicht irgendwo stehen, aber wenn im Allgemeinen 10 Beiträge geschlossen werden, mit den Hinweis "Gehört nicht zum Thema BOS-Funk ...", und der elfte behauptet er kenne die Regeln nicht, dann ist das mal ne sehr schlechte Ausrede.

Es gibt hier sehr wenige feste Regeln. Was ja mal FÜR die Freiheiten der User spricht. Und die wenigen Regeln die es gibt, sind selbsterklärend. Nix illegales, und keine Scheiße posten.
Wer das beherzigt, wird hier nie Probleme bekommen.

Aber das passt halt nicht jedem. Bei 3000 User gibt es verschiedene Meinungen. Und ich sage, das was wir machen ist für den größten Teil der User in Ordnung.

Gruß Joachim

MiThoTyN
27.04.2005, 11:43
Original geschrieben von DaRake
Das Witzige an dieser Thematik ist eigentlich, die fehlende Kontinuität der Mods!
Deutlich wird das zum Beispiel in dem "Speditions"-Thread! Etienne - allen bekannter SuperMod - beteiligt sich am Thread und erwähnt, dass das ja hier ein BOS-Funk-Forum ist. MiThoTyN - Moderator - schließt den Beitrag zwei Tage später.

Was schließen wir daraus?
1. Möglichkeit: ;-) Etienne ist ein abgrundtief schlechter Mod.
2. Möglichkeit: MiThoTyN ist ein ordentlicher Mod.
3. Möglichkeit: Eigentlich ist es den Mods völlig wurscht, was der Inhalt des Threads ist, es macht nur einfach Spaß den "Schließen"-Button zu drücken!!!

Gruß
Sebastian

Hmm ... Oder es macht dir einfach Spaß unsere Arbeit zu kritisieren. Kannst du das selbst besser ??????

Wie wäre es mit folgendem :

4. Möglichkeit :

Etienne hat in dem Beitrag drauf hingewiesen, dass es hier nix mit BOS-Funk zu tun hat. Dann haben wir den Beitrag extra offen gelassen, um zu gucken was passiert. Wir schließen nämlich nicht einfach jeden Beitrag sofort und unbegründet, sondern nur dann, wenn er in eine völlig OffTopic Richtung läuft.
Und als es nicht besser wird, wurde der Beitrag endgültig geschlossen.

Wie du vielleicht an vielen geschlossenen Threads sehen kannst, beinhalten die fast alle schon ein paar Beiträge. Und die Beiträge werden GESCHLOSSEN und nicht GELÖSCHT.

Es hat also jeder ne gewisse Chance ne Antwort zu bekommen. Entweder im Beitrag selbst, oder aber per PN, wenn der Beitrag geschlossen ist.

Es ist schade, dass du und auch die anderen immer meinen, wir würden hier aus Lust und Spaß mit der Axt durch den Wald rennen und einfach das machen was uns passt. Wenn dem so wäre, hätte Daniel uns schon längst rausgeschmissen. Er als Admin ist täglich online und verfolgt das ganze.

Solche Sprüche wie "nehmt euch mal bei der nase und schießt nicht so über euere grenzen hinaus....." sind also vollkommen daneben ...

Gruß Joachim

Daniel Wladow
27.04.2005, 14:57
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

als kleiner Hinweis: wenn wir davon ausgehen, das ca. 100 Themen aufgrund Off-Topic geschlossen wurden - mit dieser Annahme liege ich weit über der tatsächlichen Anzahl - beträgt die Schließungs-Rate bei vorhandenen >115.000 Themen gerade einmal

0,087 % !

Das sollte man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen und anschließend noch einmal darüber nachdenken, ob die Mods und / oder Admins hier auf irgendeine Art und Weise die Meinungsfreiheit oder sonstwas einschränken.

Viele Grüße,
Daniel

crazyossi
27.04.2005, 15:00
@ MiThoTyN

1.) Negative Kritik wird doch wohl ebenso erlaubt sein wie positive, oder nicht?

2.) Nur weil man nix sagt, heiß ja noch lange nicht das man einverstanden ist.

3.) Du spricht von Regeln? Welche REGELN bitte? es gibt keine.

4.) Manchmal hab ich das gefühl beiträge werden willkürlich geschlossen.

feuerwehrnotruf112
27.04.2005, 15:01
dann gegenfrage:

wenn es nur 0,087% sind warum läßt man sie dann nicht einfach stehen bzw offen? die kleine prozentzahl macht dann auch nicht mehr den server voll. wenn hier einer nen lolli oder so verkaufen will und man es schließt versteh ich es ja dann. aber es sind soweit ich das beurteilen kann, alles dinge die irgendwas mit feuerwehr/hiorg zu tun hat oder mit funktechnik. also kann man es auch alles auf lassen und man macht hier keinen stunck wegen schließungen und hat keine entnervten user. ist meine meinung. aber wie gesagt, macht was ihr möchtet.

Cummunicator
27.04.2005, 15:17
Hmmm..... Der Punkt geht definitv an "feuerwehrnotruf112". Muss ich ihm Recht geben.

feuerteufellars
27.04.2005, 15:30
Original geschrieben von Daniel Wladow


....als kleiner Hinweis: wenn wir davon ausgehen, das ca. 100 Themen aufgrund Off-Topic geschlossen wurden - mit dieser Annahme liege ich weit über der tatsächlichen Anzahl....




Hallo Daniel,

da muss ich dich leider korrigieren. Alleine auf den ersten Seiten des GB bekommst du schon die 100 Beiträge zusammen die nur wegen OT geschlossen worden!!!!! Dazu lkommen dann noch die restlichen Seiten, sowie die anderen Foren. Insgesamt können wir also, wenn wir uns die anderen Foren ebenfalls ansehen, locker noch eine Null hinten dran hängen, womit wir auf !000 OT-Schließungen kommen. %-Zahl kann sich jeder selber errechnen, bin ich grad zu faul für.

Und das Argument mit den 3000 registrierten Usern, denm kann ich nicht folgen! Es sind doch maximal 350 User am Tag online und wieviele von denen Beiträge schreiben, könnt ihr euch selber denken. Es sind doch immer die Selben die hier was schreiben, oider sehe ich das falsch?

Wenn mal jemand neu dazu kommt, schreibt er meist ein oder zwei mal was und die Mitgliedschaft verläuft im Sande....



Und nun, schlagt auf mich ein!

In diesem Sinne.... ©

Daniel Wladow
27.04.2005, 15:56
Hallo feuerwehrnotruf112,

in Bezug auf das Allgemeine Forum - in dem unbestritten die meisten Beiträge und Themen aufgrund Off-Topic geschlossen werden - fallen die ca. 100 Themen schon wesentlich gewaltiger ins Gewicht. Hier sind es bei 800 Themen ganze

12,5 % !

Bei angenommenen 250 geschlossenen Themen im Allgemeinen Forum - kleines "Entgegenkommen" zu feuerteufellars Einschätzung - wären es sogar schon

31,25 % !

Daher: sollen wir solche Themen einfach offen stehen lassen da sie angeblich nicht ins Gewicht fallen? Im übrigen bin ich davon überzeut, das der überwiegende Teil der geschlossenen Themen eben nichts mit BOS-Funk, FW, HiOrg o. ä. zu tun hat (Steuerberater?). Und wenn doch, wurde z. Bsp. auf dieselbe Diskussion in bereits vorhandenen Themen aufmerksam gemacht und erst dann das Theme geschlossen.

Ich würde sagen: Punkt zurückgeholt ;-) Und: legt euch was Statistik betrifft nie mit einem Ingenieur an, ihr zieht den Kürzeren :-)

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: @feuerteufellars: ich würde dich bitten so unkonstruktive Aussprüche wie "Und nun, schlagt auf mich ein!" in Zukunft zu unterlassen. Danke!

feuerwehrnotruf112
27.04.2005, 16:11
seh ich ganz anders als du. hier werden beiträge auch einfach so geschlossen. null antworten drauf und direkt geschlossen. das hatte ich dir aber auch per pn von paar tagen mitgeteilt. ich sehe es nur noch als rausreden und sowas raus. aber macht was ihr wollt. ich finde es weiterhin ne unverschämtheit und sehe es so wie mein vorredner das hier einige mods wilkührlich themen nach lust und laune schließen. aber wie gesagt, ich äußere mich nun hierzu nicht mehr da es ja andere sowieso immer besser wissen und das letzte wort haben wollen.

Cummunicator
27.04.2005, 16:23
Leute, Leute.....

Warum wird nicht einfach ein OffTopic-Bereich erstellt und gut is? Woran liegt das Problem? Dort könnte dann alles rein was mit BOS usw. nichts zutun hat.

Liegts an der Datenbank oder woran liegts? Wenn ja, dann könnte man doch alle Beiträge nach einer gewissen Dauer löschen. Dann müllt die Datenbank nicht so zu. Gibts in anderen Foren auch. Und dann könnte man sich diese ständige Diskutiererei über dieses Thema sparen. Meine Meinung.

Florian kommen
27.04.2005, 16:38
Original geschrieben von Cummunicator
Leute, Leute.....

Warum wird nicht einfach ein OffTopic-Bereich erstellt und gut is? Woran liegt das Problem? Dort könnte dann alles rein was mit BOS usw. nichts zutun hat.

Liegts an der Datenbank oder woran liegts? Wenn ja, dann könnte man doch alle Beiträge nach einer gewissen Dauer löschen. Dann müllt die Datenbank nicht so zu. Gibts in anderen Foren auch. Und dann könnte man sich diese ständige Diskutiererei über dieses Thema sparen. Meine Meinung.

Das wäre eine super Idee! Das man z. b. sagt das Thema wird gelöscht wenn es 2 wochen inaktiv ist!!! So werden alle Themen nach einer Zeit wieder gelöscht und es kommt nich zu übermäßig viel Speicherverschwendung! Ich werde mal eine Umfrage starten ob der Off-Topic bereich gewünscht ist!

Schöne Grüße

Daniel Wladow
27.04.2005, 16:45
Hallo feuerwehrnotruf112,

ein gutes Bild gibst du mit deiner unsachlichen Art bzgl. des Rausredens, Besserwisseres, letzten Wortes usw. jedenfalls nicht ab.

Darf ich dich daran erinnern, das aus deinem besagten Thema zu den Bose-Boxen nicht ansatzweise hervorgeht, das du diese für eure Atemschutzstrecke benötigst. Selbst diese Kenntnis vorausgesetzt, lässt sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob das gesamte Thema nicht grundsätzlich in das HiOrg- oder das Kleinanzeigen-Forum gehört, am wenigsten jedoch in das Allgemeine Forum.

So wie von dir geschrieben, hätte ich es ebenfalls sofort geschlossen, da es mit diesen Foren offensichtlich überhaupt nichts zu tun hat.

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: @Cummunicator: möchtest du vielleicht auch noch ein separates Bastel-, Meldeempfänger-, THW- oder Computer-Forum?

Cummunicator
27.04.2005, 16:51
@Daniel

Es geht hier nicht um diverse neue Foren sondern es war lediglich ein "Vorschlag" und eine Frage meinerseits "warum" man denn kein Off-Topic Bereich eröffnet....

Und mal ganz davon abgesehen: Wollen wir hier eigentlich sachlich diskutieren oder jeder den anderen auf kindlichste Art und Weise einen reinwürgen?

MiThoTyN
27.04.2005, 16:58
Den "Kindergarten" haben andere angefangen.

feuerteufellars
27.04.2005, 17:19
Tach Post!

Daniel, du könntest der Sache hier vielleicht ein Ende setzen in dem du eindeutige Regeln verfasst und diese hier veröffentlichst.

Die Idee die cummunicator hatte mit dem OT-Bereich in Verbindung des "löschen nach 2 Wochen Inaktivität eines Themas" von Florian kommen, ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht. Wenn jemand etwas weiß ist's gut und wenn nicht, auch okay. Das dürfte doch echt kein Problem sein. Auch Moderatoren für solch ein Forum wären hier bestimmt schnell gefunden.

Meine Zahl mit den 1000 "Colsed-Threads" bezieht sich auf die im gesamten Forum geschlossenen Beiträge. Im BOS-Bereich ist ja auch so einiges was da, ich sags mal vorsichtig, "nicht hinein" gehört. Bei den HiOrg auch noch....

An alle anderen User:

Was ist mit Euch? Habt ihr keine eigene Meinung? Das Thema wird so oft angeschaut, es beteiligen sich aber nur 6 Leute maßgeblich an dieser Diskussion.

@ feuerwehrnotruf:

Wenn du ein bisschen sachlicher argumentieren könntest, wäre ich dir auch dankbar, auch wenn ich dich voll und ganz verstehen kann und auch auf deiner Seite stehe!


In diesem Sinne.... ©

Joe aus Hö
27.04.2005, 17:20
Hallo Leute !

Eine "OffTopic"-Abteilung halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum seine Stärken in Sachen Funktechnik und "allem drum herum" hat. Und so und nicht anders sollte es auch bleiben.
Es gibt so viele andere Foren im Internet, und --> es gibt Suchmaschinen.

~Joe~

Ettenhofer
27.04.2005, 17:37
Hallo @ all,

hm.... merkt ihr nicht das hier nur positives an den Tag kommen darf???

Es soll mir mal ein Admin/Mod sagen was das Forum schlechter macht wenn jemand fragt was kostets ein Steuerberater?

Wenn mir einer von den Herren sagen kann welchen schaden das Forum daraus hat dann werde ich mich hier stillhalten!

Und Angaben wie > Übersichtlichkeit lass ich nicht gelten... weil bei 115000 Themen kann man sicher nicht mehr von Übersicht sprechen!!!

Gruß
Chris

Cummunicator
27.04.2005, 17:41
Ganz genau!

Das habe ich ja wieter oben auch schonmal gefragt, aber wie du ja nun selber feststellen musst wurde darauf nicht geantwortet "warum" es denn so ein Problem wäre ein OT-Forum zu erstellen...

feuerteufellars
27.04.2005, 17:47
Original geschrieben von Ettenhofer


hm.... merkt ihr nicht das hier nur positives an den Tag kommen darf???




Das hört sich so an als wolltest du uns etwas damit sagen.... z.B. , ohne jemanden angreifen zu wollen, einige keine Kritik oder sachliche Argumentationen vertragen können....

Kann ich nicht beurteilen, ich denke mir jedoch meinen Teil!

Aber ich kenne die Leute hier ja nicht persönlich, aber ich habe meine Meinung und zu der stehe ich auch und lass sie mier nicht von anderen vermiesen.


In diesem Sinne.... ©

Daniel Wladow
27.04.2005, 17:47
Hi Cummunicator,

siehe Begründungen in der nun eröffneten Umfrage zum OffTopic-Forum. Für mich persönlich spielt die Übersichtlichkeit nach wie vor die Hauptrolle. Außerdem halte ich es einfach nicht für nötig, für Fragen nach Steuerberatern oder sonstigen Dingen ein extra Forum zu eröffnen.

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: @Ettenhofer: ich hoffe nicht, dass ein OffTopic-Forum von den 14.000 Themen so viele in Anspruch nimmt, das in dieser Hinsicht wieder Übersichtlichkeit herrscht. Dann würde ich die Foren nämlich schließen :-)

feuerteufellars
27.04.2005, 18:00
Original geschrieben von Daniel Wladow


ich hoffe nicht, dass ein OffTopic-Forum von den 14.000 Themen so viele in Anspruch nimmt, das in dieser Hinsicht wieder Übersichtlichkeit herrscht. Dann würde ich die Foren nämlich schließen :-)


Moment Daniel,

also wenn du ein OT einrichten würdest und dann würde wieder übersichtlichkeit herschen, würdest du die Foren schließen? Also die Logik musst du mir mal erklären!!!

Wenn es hier ein OT geben würde, in dem vll 2/3 mal die Woche ein Beitrag erscheint und die verweißten Beiträge nach 2 Wochen wieder gelöscht würden, wäre doch alles eine feine Sache, oder nicht!


Ich mach mal einen konstruktiven Vorschlag:

Du könntest für 4 Wochen solch ein Testforum einrichten und wenn es so genutzt wird wie du es dir vorstellst lässt du es wieder verschwinden. Du könntest natürlich auch bestimte Bedingungen an solch ein OT knüpfen, z.B. die Häufigkeit der nutzung oder eine Maximale Anzahl von 50 Beiträgen und der Rest wird gekillt.

Das dürfte doch im Rahmen des verträglichen sein! Ich denke allerdings sowieso dass da wieder ein Gegenargument kommt....



In diesem Sinne.... ©

Ettenhofer
27.04.2005, 20:24
Hallo @ Daniel,

also ich finde es klasse von dir das du doch richtung User einlenkst. Ich verstehe auch das du deinen Mods den rücken sterkst, das würde ich vom Admin auch verlangen das er hinter mir steht.

Aber ich schildere dir das ganze mal aus sicht eines Users damit du evtl. mal die Hubschrauberposition von dem ganzen hast...

Als Beispiel nehme ich jetzt mal das Steuerberater Thema:

Ein User hat nix mit Steuern usw. zu tun... möchte jetzt aber wissen was so ein Steuerberater kostet evtl. ist es seine erste Lohnsteuer die er machen muss usw... jetzt müsste er sich ersteinmal nach einem passenden Forum umgucken dann sich dort regen. und dort seine Frage in aller förmlichkeit stellen da er ja neu ist.... Hier ist man einfach vertraut... man kennt die Leute usw.... und wenn einer die Antwort weiss ist es doch super oder??? ich finde das sowas sogar das Forum in sachen Kollegialität verbessert....

ich hoffe du hast verstanden was ich meine????? oder auch nicht *g*


MFG
Chris

Bergwacht9902
27.04.2005, 20:38
Chris, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich da auch wirklich nur anschließen. Das ist so ein super Forum hier, noch besser kann man es nur mit der Gemeinschaft machen.

Cummunicator
27.04.2005, 22:15
Ettenhofer, genau so sehe ich das auch. Hier kennt man die Leute, man ist eben unter sich... Warum sich die Mühe machen und in irgendein neues Forum surfen wo man noch nicht mal jemanden kennt und weiß wer qulifizierte Antworten gibt und wer eher wenigere.

Hier wurden auch schon des Öfteren Fragen zu DSL, WLAN oder anderen PC-spezifischen Sachen gestellt. Wenn man's weiß hilft man doch gerne. So sehe ich das.

feuerteufellars
27.04.2005, 22:40
Original geschrieben von Ettenhofer
Hallo @ Daniel,

also ich finde es klasse von dir das du doch richtung User einlenkst....




Hallo Ettenhofer,


davon hab ich bisher leider noch nicht all zuviel gemerkt. Aber vll. kommts ja noch.... *zweifel*


In diesem Sinne.... ©

Daniel Wladow
28.04.2005, 07:29
Hallo feuerteufellars,

bei eindeutiger Abstimmung in der OffTopic-Umfrage hätte ich mir die Eröffnung eines solchen Forum vielleicht noch überlegt. Mit Sicherheit aber nicht bei einem Ergebnis wie es derzeit vorliegt. Na ja, vielleicht ändert sich das ja noch, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

Viele Grüße,
Daniel

Joe aus Hö
28.04.2005, 08:28
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Leute !

Eine "OffTopic"-Abteilung halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum seine Stärken in Sachen Funktechnik und "allem drum herum" hat. Und so und nicht anders sollte es auch bleiben.
Es gibt so viele andere Foren im Internet, und --> es gibt Suchmaschinen.

~Joe~


Guten Morgen die Runde!

Man sagt ja oft: "Schlaf erst mal darüber"... das habe ich getan und mir zu diesem Thema noch den einen oder anderen Gedanken gemacht. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein OT doch nicht verkehrt ist.
Denn:
Alle 3000 Mitglieder, wir sie hier vertreten ( bzw. angemeldet) sind, gehören im weitesten Sinne "zur selben Familie", siehe die Beiträge von Ettenhofer, Bergwacht und Communicator. Eine Interessengemeinschaft bestehend aus ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Helfern querbeet durch alle Organisationen der BOS.
Die Interschutz steht vor der Tür, es werden mit Sicherheit einige unserer User dort hinfahren. Ich persönlich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen bei dieser Gelegenheit persönlich kennen zu lernen, eine Gelegenheit wie diese, bei der viele Mitglieder aus unserer Familie auf einem Haufen sind, hat man nicht alle Tage. Nur weiss ich zur Zeit leider nicht, wo ich einen Thread wie z.Bsp. "Wer geht wann auf die Interschutz" oder so ähnlich eröffnen soll. Genaugenommen passt er in keines der Foren hier. Ich ( und wahrscheinlich jeder andere auch ) hab ehrlich gesagt keine Lust, deswegen eine Welle von PNs loszulassen. Eine Testphase von OT von sagen wir mal vier Wochen ( danke, Lars ;-) ) wäre doch interessant; wenn sich dann herausstellt dass diese Rubrik nur mit lauter Schmonsens vollgemüllt wird kann man sie wieder entfernen.

Zum Thema Übersichtlichkeit:
Ich denke dass durch die neue Rubrik die anderen etwas "sauberer" gehalten werden (...können), denn der Steuerberater und Lautsprecherlieferant wären in dieser Rubrik gut aufgehoben und unsere Mods müssten sich nicht mehr so häufig für die Threadschließungen rechtfertigen. Das dadurch nicht automatisch jeder Beitrag in der richtigen Rubrik landet ist schon klar, es wir immer und immer wieder Beiträge geben die beim besten Willen nichts mit BOS-Funk und Co zu tun haben; solche Beiträge können dann ins "OT" verschoben und müssen nicht geschlossen werden, was sich bestimmt auch positiv auf den "Umgangston" hier auswirken wird. Wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt weil sein Thread geschlossen wurde, kann ich das in gewisser Hinsicht nachvollziehen.

Komm schon Daniel, geb Dir nen Ruck, einen Versuch ist es wert ;-)

In diesem Sinne

~Joe~

AkkonHaLand
28.04.2005, 10:39
Was mich in der Diskussion bewegt:
Hat jeder Steuerberater etwas mit BOS-Funk oder FMS zu tun? Oder was hat diese Frage in einem FUNKMELDESYSTEM-FORUM (siehe die HP-Adresse!) zu suchen?

brause
28.04.2005, 10:51
OK, ihr wolltet es ja nicht anders, also gebe ich meinen Senf auch dazu:

Ich denke inzwischen auch, so ein OT-Forum wäre gut, deshalb bin ich auf jeden Fall für einen Test. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein OT-Forum technisch, trafficmässig oder vom Überblick her Probleme macht.
Dadurch könnte, wie schon erwähnt, viel Ärger im Vorfeld vermieden werden, und damit auch unnötige Rechrfertigungs-Thraeds wg. Themenschliessung....
Ausserdem geht mir das genau so, ich frage auch lieber hier im vertrauten Kreis, in einem Forum in dem ich absolut wohl fühle, nach OT-Themen, als mir dafür ein spezielles, aber eben fremdes Forum, NG oder sonstwas zu suchen. Und bei den vielen Usern hier wird es in den meisten Fällen ja auch eine mehr oder minder qualifizierte Antwort geben. Im realen Leben frag ich doch auch erst meine Freunde bevor ich zum Fachmann gehe....
Also Daniel, geb dir wirklich einfach mal nen Ruck, probiers doch einfach mal aus.

Ahh, bevor ich es vergesse: bitte werft Daniel in Zukunft nicht mehr vor, die Meinungsfreiheit auch nur ansatzweise einzuschränken. So wie ich Daniel "kennengelernt" habe, setzt er sich sehr für die Meinungsfreiheit ein. Ich kann gut verstehen, wenn er durch solch einen Vorwurf tief getroffen ist.

feuerteufellars
28.04.2005, 11:40
Hallo Daniel; Hallo Mituser,


es sieht ja nun so aus dass sich wenigstens einige, die vorher strikt dagegen waren, wenigstens mal eine Testphase vorstellen könnten. Wir haben hier zwar ein Fachforum für die BOS, vor allem deren Funk, aber ist es denn so eine verwerfliche Idee eine kleine OT Ecke hier einzubauen? Ich denke nicht, solange wie sich das ganze im Rahmen hält.

Wenn andere im Umfragethread zu diesem Thema schreiben " ....damit das Forum nicht zugemüllt und .... wird.", dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist eure Meinung und die akzeptiere ich voll und ganz, aber wo bleibt da bitte die schliche Argumentation? Das werde ich aber auch nochmal in dem andere Thread ansprechen....

Also Leute, denkt nochmal eine Nacht drüber nach. Schaden wird es dem Forum bestimmt nicht es in einem gewissen Ramen bleibt und nicht überhand nimmt. Es wird ja immer noch ein Fachforum für die BOS und deren Funktechnik bleiben. Und wie Joe meinte, macht es die Sache ja vll. doch ein wenig übersichtlicher und die Threadschliessungen nehmen ab.

@Joe

1. Bitte ;-)
2. Der Thread mit der IS müsste irgendwo im Allgemeinen oder HiOrg rumschwirren. Eröffnet hatte ich ihn im Allgemeinen.... :-)




In diesem Sinne.... ©

Zentrale Leitstelle
28.04.2005, 11:54
Original geschrieben von feuerteufellars
Hallo Daniel; Hallo Mituser,




Wenn andere im Umfragethread zu diesem Thema schreiben " ....damit das Forum nicht zugemüllt und .... wird.", dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist eure Meinung und die akzeptiere ich voll und ganz, aber wo bleibt da bitte die schliche Argumentation? Das werde ich aber auch nochmal in dem andere Thread ansprechen....



Ja Lars... aber entschuldige mal, wenn man bei einer Umfrage ''dafür'' oder ''dagegen'' abstimmt, dann werden die jenigen dafür ihre Gründe haben... Sind wir hier in der Schule oder was, wo ich jede Aussage/Abstimmung begründen muss...

Wenn man dann schon ''Sachlich'' argumentieren soll, dann müssen diejenigen die dafür sind auch Ihre Begründung für ihr Abstimmergebnis kommentieren...

Was mir auch auffällt, begründet einer dagegen, kommen von einigen gleich wieder Gegenargumente... das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Gibt es eigentlich keine wichtigeren Themen als solche? So langsam regt mich das echt etwas auf, dass sich alles nur noch auf diese 2 Threads hier im Forum dreht...

Gruß

-Z L-

Cummunicator
28.04.2005, 13:19
Original geschrieben von feuerteufellars
..., aber ist es denn so eine verwerfliche Idee eine kleine OT Ecke hier einzubauen?

Ganz genau. Es wird hier so dargestellt als wäre es das schlimmste was man überhaupt nur machen kann.

Oh mein Gott!!! Ein OffTopic-Bereich in einem BOS-Funk-Forum!!! Nein. Sowas kann man doch nicht machen...

Sorry. Aber da lachen ja die Hühner. So langsam find ich's einfach nur noch lächerlich was bezüglich dieses Themas hier abgeht. Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

crazyossi
28.04.2005, 13:34
Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

__________________________________

Weils sonst nicht typisch Deutsch währe.

Etienne
28.04.2005, 13:39
Hey Leute!

Wenn man die Leute doch so gut kennt, dann kann man diese auch im Chat (ok, meistens sind nur wenige User online) oder per ICQ zum Beispiel schnell anschreiben!
Ich kläre verdammt viel mit Forumuser über ICQ und erkundige mich über OT-Themen, die mich interessieren.

Dann habe ich gleich noch ein Vorschlag! Statusbezeichnungen wie "Newbie" und Beitragszahlen zu deaktivieren! Genauso wie den Eintrag auf der Forumstartseite "Top-Themen-Starter"!

feuerteufellars
28.04.2005, 13:39
Original geschrieben von crazyossi


....Weils sonst nicht typisch Deutsch währe....




Da ist sogar was wares dran *g* - Naja wir werden sehen was bei raus kommt. Daniel wird sich sicher noch einmal zu dem Thema äußern.



In diesem Sinne.... ©

Tobias
28.04.2005, 19:08
Hallo Ritsch,


Original geschrieben von Ritsch
(...)denn oft zählt die Qualität der Beiträge, und nicht die Quantität.
Du meinst es wahrscheinlich genau umgekehrt, nämlich, dass die Qualität hier manchmal zu kurz kommt, bzw. dass aus dem Fachforum ein "Stammtisch" wird. Leider ist das oftmals so.

Cummunicator
29.04.2005, 14:02
Original geschrieben von Etienne
Dann habe ich gleich noch ein Vorschlag! Statusbezeichnungen wie "Newbie" und Beitragszahlen zu deaktivieren! Genauso wie den Eintrag auf der Forumstartseite "Top-Themen-Starter"!

Beitragszahl abschaffen ok, aber man sollte schon noch sehen wer wie lange dabei ist.

TopThemen-Starter ist meiner Meinung nach total egal. Das ist eh dem Zufall überlassen ob TopThema oder nicht. Von daher egal.

Ettenhofer
29.04.2005, 14:13
lol... das es das ding TopThemen Starter gibt is mir no gar nie aufgefallennn....lol.. .wobei ich denke das dies wirklich keine rolle Spielt....

Aber mich würde interessieren aus welchem grund du die Newbie usw.. inkl. den Beitragszahlen ausblenden würdest... du hast dir dabei ja sicher was gedacht?!

Gruß
Chris

Etienne
29.04.2005, 15:23
Hey Leute!

Top-Themen-Starter ist immer der User, der hier im Forum die meisten Threads eröffnet hat. Verleitet zum Konkurrenzkampf und sagt absolut nichts über die Qualität der erstellten Threads aus.

Die Beitragszahlen würde ich abschaffen mit dem Hintergrund, dass hier keine Beiträge mehr gesammelt werden um eine möglichst hohe Zahl dort zu erreichen. Na ja, die Rangbezeichnungen könnte man ja lassen - tut sich ja sowieso nicht so oft etwas.

Meine Meinung!

feuerteufellars
29.04.2005, 15:27
Hallo Chris,

ich denke beim ausblenden der Beiträge gibt es die "Nur-ein-Satz-im-Beitrag-Schreiber-und-Zahl-unter-Nick-erhöher" nicht mehr, denn es kommt ja auf die Qualität und nicht auf die Masse an! Ist bei Porsche schonmal ein Materialfehler aufgetreten und der Wagen wurde zurückl gerufen? Nein! Bei VW? Ja! Merkste was? *g*

Immer diese "Ein-Satz-Antworten" gehen mir auch schon auf den Geist. Entweder soll man richtig was schreiben oder es ganz sein lassen, dabei mag es Ausnahmen geben, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel!


In diesem Sinne.... ©

Flesch
29.04.2005, 17:18
Original geschrieben von feuerteufellars
Ist bei Porsche schonmal ein Materialfehler aufgetreten und der Wagen wurde zurückl gerufen? Nein!

Doch! z.B. Cayenne letztes Jahr, defektes Gurtschloß ;-)

Ettenhofer
29.04.2005, 18:45
das ganze ist immer nur eine sache der Masse.... wenn Porsche alle Fahrzeuge der Serie Cayenne zurückruft ist das sicher nicht im verhältniss wenn VW alle Golf 4 zurück holft *sfg*

Gruß Chris... zurück zum Thema *sfg*

SEG-Betreuung
30.04.2005, 13:28
Original geschrieben von feuerteufellars

Immer diese "Ein-Satz-Antworten" gehen mir auch schon auf den Geist. Entweder soll man richtig was schreiben oder es ganz sein lassen, dabei mag es Ausnahmen geben, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel!


In diesem Sinne.... ©


wobei DU hier ganz klar auf der seite derer stehst die ganz gerne mal einen einzeiler schreiben...
schau dir mal deine gesammelten werke an und die masse an beiträgen die du die letzten monate gesammelt hast.
da sind viele einzeiler und zweizeiler dabei, die oft mit dem thema null zu tun haben.
das soll jetzt nicht ein angriff auf dich sein, aber wenn du dich da drüber schon beschwerst, zurecht, die gehen mir auch auf den nerv, dann musst du es aber selber bei dir auch abstellen.

manchmal genügt ein satz manchmal sogar ein wort um eine frage zu beantworten, oft aber sind es nur sinnlose weisheiten die manche unbedingt loswerden wollen.

Backdraft007
06.05.2005, 19:53
Steht doch dabei:



Nix für unser Forum ...
- closed -


*Kopfschüttel*

Ettenhofer
06.05.2005, 22:33
Lustig lustig.... geht die welt zu grunde... HEUL