PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Verwaltungssoftware für HiOrg`s (Update)



HiOrgSoft
27.03.2005, 00:41
Hallo Leute,

schaut euch mal die neue Seite an http://www.bachmann-soft.de
Im Downloadbereich findet ihr die neue Verwaltungssoftware HiOrgSOFT.
Bin sehr auf eure Meinung gespannt.
Übersichtlich, einfach in der Benutzung, alles was eine HiOrg benötigt.

snurf
27.03.2005, 04:21
werds mir bei gelegenheit mal angucken... sehr interessant ist, dass wir in etwa das selbe projekt derzeit in der schule programmieren und ich so mal sehen kann was andere leute sich für gedanken gemacht haben :)

MfG snurf

feuerteufellars
27.03.2005, 04:54
Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum und dann:

Grooooooooooßes LOB! *Auf Schulter klopf*

Ein sehr übersichtliches und optisch sehr ansprechendes Programm. Auf den ersten Blick gut durchdacht. Ich hab noch nicht alles ausprobiert, aber es schein sehr gut durchdacht und ist auf einem einfachen, vor allem leit zu verstehenden, schema aufgebaut. Doch, sehe interressant.

Frohe Ostern.

PS: Ich vermute mal du bist der Entwickler oder -eigentümer der Software, ich würde mich mal dazu bereit erklären das Programm auch mal in der Vollversion zu testen. Wenn du willst kannst du dich ja mal per PN bei mir melden.

feuerteufellars
27.03.2005, 05:15
Ich hätte da schon eine Idee für die Einsatzberichte.

Folgendes stelle ich mir vor:
Wenn die Datenbank mit den entsprechenden Daten des Einsatzes gefüttert ist, müsste sie die Daten in ein Formula konvertieren und über einen Button ausdrucken.

Auch fände ich es gut, wenn zu jedem Fahrzeug die

-> Ausrückezeit
-> Besatzung mit Namen aus der Personaldatenbank
-> Einrückezeit

eingefügt werden könnte

Trotzdem sehr gut das Proggi, weiter so!

Frohe Ostern

firefighteras
27.03.2005, 11:30
Hallo,

habe das Prog gerade mal runtergeladen und versucht zu starten.Das angegebene Passwort "Benutzername" wird aber nicht angenommen.
Ist dies mittlerweile gändert worden?
Cu
firefighteras

Notfallretter
27.03.2005, 11:38
Hallo

Ich habe das gleiche Problem, ich komme mit Benutzername net rein!!!!!!!!!!!

Gruß

Tom

firefighteropp
27.03.2005, 11:53
Benutzername ist gleichzeitig auch das Kennwort

Notfallretter
27.03.2005, 12:03
Wenn ich aber als Kennwort "Benutzername" eingebe, erhalte ich den folgenden Fehler: Benutzername falsch.

Siehe Bild.

Gruß

Tom

firefighteropp
27.03.2005, 12:07
Das Passwort is "Administrator" net Benutzername^^

Notfallretter
27.03.2005, 12:09
Ah ha.
steht aber etwas verwirrend auf der HP.

DANKE

Gruß

Tom

Glubschi
27.03.2005, 12:46
Ihr könnt den Benutzername auch ändern,geht genau so mit dem Passwort.

Wer weis von euch,wie lange die Version geht?

Notfallretter
27.03.2005, 13:30
Im Großen und Ganzen recht gut.

Aber das Prog geht dann doch etwas zu sehr richtung Feuerwehr. Es währe schön, wenn das Prog noch richtung Rettungsdienst und so gehen würde.

Gruß

Tom

Andreas 53/01
27.03.2005, 13:37
Hallo!

Benutzername = Kennwort

" Administrator = Administrator "

Das Programm endet nach Eingabe einer bestimmten Menge an daten z.b. können lediglich drei Fahrzeuge eingepflegt werden ...

Im großen und ganzen aber sehr interessant!

MfG

HiOrgSoft
27.03.2005, 18:32
Hallo Leute,

Mich freut es sehr das euch das Programm gefällt.
Zum Thema Rettungsdienst kann ich nur anbieten das ihr uns ein paar Vorschläge bzw. Verbesserungen zukommen lasst und wir werden versuchen die Sachen einzuarbeiten.
Kennwort gleich Benutzername *lach* das werden wir auf der HP noch ändern.

Den Verbesserungsvorschlag von feuerteufellars werden wir mit auf unsere liste setzen.

So und nun wünsche ich euch viel spass beim Testen und berichtet bitte hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Das HiOrgSOFT Team

feuerteufellars
27.03.2005, 21:25
Hallo,

vielleicht noch ein Vorschlag von mir: Könntet ihr nicht eine Version für das Forum machen die etwas mehr Speicher hat, eine erweiterte Demo sozusagen. Oder vll auch eine zeitlich begrenzte Vollversion. Dann kann man auch mal etwas ausführlicher testen.

Frohe Ostern.

Andreas 53/01
27.03.2005, 21:46
Hallo!

Wäre ich auch für ... !

Zeitabhängige Vollversion

MfG

crazyossi
27.03.2005, 22:01
jau, ne zeitabhängige Vollversion währe nicht schlecht.

Dann hat man die chance das Proggi auch mal tiefergehend zu testen.

Notfallretter
27.03.2005, 22:27
Hallo.

Also ich finde den Preis für die Software schon "etwas" hochgegriffen:

500 € für das Basismodul und
250 € für jedes weiteren Module.

Für eine normale HiOrg einfach zu viel!

Gruß

Tom

Andreas 53/01
28.03.2005, 12:14
Hallo !

Hmmm ...

Da stockt einem doch schon der Atem ...

Für den Preis setzen sich dann wohl die meisten doch wieder hin und fügen die Einsatzberichte in selbst entworfene Excel-Listen ein !!

So, werde ich das jedenfalls tuen!

MfG

Notfallretter
28.03.2005, 12:17
Hallo.

Genau der Meinung sind wir auch.
Wir haben eben gestern dieses besagt Angebot bekommen. Da ist eine Excel-Liste oder Ähnliches schon um ein vielfaches besser.

Gruß

Tom

Andreas 53/01
28.03.2005, 12:19
Zumal ja ein Excel-Einsatzbericht zum drucken erstellt wird, den man dann speichert .

Vorraussetzung man hat Excel.

MfG

feuerteufellars
28.03.2005, 12:21
joa, is doch schon ein gepfefferter Preis, muss man sagen.

Selbst eine größere Feuerwehr wie meine (Insgesamt 270 Mann bei 5 Ortsteilen und 9 LZ) könnte sich das Programm mit allen Modulen nicht leisten. Das Programm ist zwar schun praktisch, aber ein Blatt mit der Hand auszufüllen geht da dann doch fast genauso schnell.

Also das Proggi is echt klasse, aber der Preis :- (



Trotzdem Frohe Ostern

76440
28.03.2005, 12:32
ich hab's mir zwar noch nicht angeschaut, aber bei dem preis schau ich auch lieber garnicht ... hinterher werd ich noch richtig traurig ;-)

und zum thema verbesserungsvorschläge: es gibt hier schon einen thread, wo mal alle gepostet haben, was sie gerne in so einem programm drin haben wollten. irgendwer fing dann auch mal an zu entwickeln, aber das is dann wohl eingeschlafen ... is aber noch garnicht soooo lange her ...

HiOrgSoft
29.03.2005, 01:18
Hi Leute,

Wie würdet ihr denn die Software einschätzen, also was denkt ihr ist eine Vollversion wert?

Über das Thema Preis haben wir uns auch lange Gedanken gemacht. Es werden Produkte die vergleichbar mit unserer Software sind um einiges teurer angeboten, deswegen haben wir erstmal diesen Preis genannt.

Wir sind der Meinung, dass die DEMO Version mit der Beschränkung der Datensätze zum Testen der Software ausreichend ist.
In welchen Punkten ist die Anzahl der möglichen Dateneingaben zu gering?

Mit freundlichen Grüßen

Das HiOrgSOFT Team

feuerteufellars
31.03.2005, 23:05
Hallo!

Ich würde mal sagen:

Basismodul -> 250 €
Jedes weitere -> 125 €

Bei unbegrenztem Datensatz

Für eine Wehr mit 2 oder 3 Fahrzeugen könnte ma den Preis dann ja auch noch etwas nach unten korrigieren wenn der dann der Datensatz beschränkt wird.

Schönen Abend noch

HiOrgSoft
03.04.2005, 17:52
Hi Leute,

Zur Info:

Das Modul G-26 ist in Arbeit!!

Wenn ihr Interesse an einer Vollversion habt könnt ihr euch mit uns in Verbindung setzten man kann sich schon irgendwie einigen!

Mit freundlichen Grüßen

Das HiOrgSOFT Team

Andreas 53/01
04.04.2005, 18:34
Hallo!

Nunja, für eine Wehr mit 2-3 Fahrzeugen ist das Programm zu groß und demnach zu teuer...

Interessant für Sützpunktwehren, die Geräte und Material für ihre Ortswehren mit Verwalten und betreuen ....

HiOrgSoft
04.04.2005, 20:56
Hi Leute,

@ Andreas 53/01

Was sollte denn das Programm für „kleine“ Feuerwehren denn alles können.
Vielleicht können wir ja 2 Versionen machen also eine abgespeckte günstige Version und eine umfangreiche und dementsprechende teure Version.
Sagt uns einfach was euer Programm können soll und alles andere lässt sich dann auch regeln.

Mit freundlichen Grüßen

Das HiOrgSOFT Team

crazyossi
04.04.2005, 21:22
Das was die Software kann, (und noch ein bischen mehr) ist in Fw Direkt , welches in Niedersachsen jeder Feuerwehr zur verfügung steht auch vorhanden.

Das Programm, und die Updates werden an alle Wehrführer ausgegeben. KOSTENLOS.

Für die STBM aufwärts gibts noch eine spezielle version. Für die erfassung auf Stadt und Abschnittsebene.

feuerteufellars
05.04.2005, 23:28
Hallo,

Schaut Euch mal http://www.fireoffice.de/ und deren Preis dazu an. Die SW kann sogar noch mehr....


Schönen Abend noch

HiOrgSoft
13.04.2005, 22:29
Hi Leute!!

Eine Neue Version ist fertig!!!


http://www.bachmann-soft.de/

Schaut euch sie einfach mal an!!!

Mfg

Das HiOrgSOFT Team

Backdraft007
14.04.2005, 01:36
Willst Du jetzt für jede Version ein neues Thema aufmachen?

feuerteufellars
14.04.2005, 07:26
Morgen Backdraft,

du kannst als Moderator doch die Beiträge zusammen schieben, oder nicht?


In diesem Sinne, angenehmen Tag

Backdraft007
14.04.2005, 08:20
Kann ich, aber ein bissl Eigeninitiative wäre wohl angebracht. Dann hat jeder weniger Arbeit.

Etienne
14.04.2005, 08:31
Hey Leute!

Ich habe bei Threads zusammengefügt und einen entsprechenden Hinweise ("Update") in der Headline hinterlassen.

In diesem Sinne... ;-)

HiOrgSoft
18.04.2005, 23:54
Hi Leute,

wegen Zahlreicher anfragen haben wir eine 1 Monat Testversion ohne Datensatzbegrenzung für euch zur Verfügung gestellt.
Ihr findet sie wie immer auf http://www.bachmann-soft.de und dann im Downloadbereich.
Viel Spaß beim Testen wünscht euch das

HiOrgSOFT Team.


PS. Über ein Feedback würden wir uns freuen!!

HiOrgSoft
26.04.2005, 15:53
Hi Leute,


Im unserem Downloadbereich findet ihr jetzt auch ein Update von der Version 1.02 auf die Version 1.03.
Vorteile:
Vorhandene Datensätze bleiben erhalten und müssen nicht neu eingetragen werden.
Auf anfrage ist es möglich die Testfase von 30 Tagen zu verlängern nutzt bitte dazu das Kontaktformular auf unserer HP
http://www.bachmann-soft.de

Mit freundlichen Grüßen

Das HiOrgSOFT Team