PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM-Stand



stefanMa
13.05.2002, 18:30
Bei mir wird jetzt in der neuen Version immer der KM-Stand von jedem Fahrzeug übermittelt (oft 000000) !

Kann ich diese Funktion ausschalten, oder nicht anzeigen lassen ??

haehnle
13.05.2002, 21:32
Hallo StefanMa,

was für FMS-Geräte werden bei euch verwendet???

Was ich bisher herausgefunden habe, ist dass die Übertragungsbits für Folgetelegramme nicht genormt zu sein scheinen...
kann also durchaus sein, daß du ein anderes System hast, was ich noch einbauen muß......

Also mach dich mal bitte schlau und informier mich an dieser Stelle.

Danke und Gruß,
Jochen

stefanMa
14.05.2002, 16:42
Alles Klar!

Ich schau mal nach!Auswendig kann ich sagen:

Wir haben im Display auch Fahrernummer und Beifahrernummer und Arztnummer, was aber nicht gebraucht wird.

Die KM-Standanzeige funktioniert auch bei einigen Fahrzeugen, aber ich glaube sie ist einfach nicht bei allen aktiviert. Dann kommt einfach 000000.

Meine Frage:

Kann ich das Folgetelegram auch ausschalten??

(wäre sinnvoll, dann hätte man nicht immer den ganzen Monitor vollen informationen üner KM-stand und so)

näturlich ist es gut wenn immer mehr Informationen ausgewertet werden können.

Vielleicht könnte man diese Funktion an und abschaltbar machen? -oder das man das Folgetelegram im Hauptfenster auschalten kann und die Informationen nur in der Einzelfahrzeug übersicht angezeigt werden??

Danke für die Antwort


Gruß

stefanMa
30.05.2002, 15:37
WIr verwenden folgendes Gerät:

DAT 855

einen hersteller konnte ich nicht finden...
Ist das bekannt ???


Gruß Stefan

haehnle
03.06.2002, 15:51
Hallo StefanMa,

Seltsam......
Dat 855 wird auch bei uns verwendet! Diese Geräte sind diesbezüglich frei konfigurierbar, jedoch ist es so, daß wenn man den KM Stand wählt und keine Zahlen eingibt, die 00000 gesendet wird...

Kann mir nur vorstellen, daß manch Personal dieses Folgetelegramm unbeabsichtigt drückt........
oder aber es hat tatsächlich eine Funktion bei der Lst, welche du vielleicht ja noch nicht kennst???

Unter Menüpunkt Extra/FMS Statusunterdrückung kannst du jeden Status unterdrücken....

bei den Folgetelegrammen handelt es sich um Status 10 der KFZ!!
Somit wäre das Problem der ewigen 00000 erledigt! Allerdings werden dann logischerweise keine Folgetelegramme mehr ausgewertet! D.h, auch keine Ortsangaben etc.!

Gruß,
jochen

stefanMa
09.06.2002, 23:03
hallo!

Ich glaube da liegt ein Irrtum vor: ( Wir reden von 2 verschieden Dingen)

Bei jedem Status, der ?bertragen wird, werden die Kiliometer als Folgetelegramm mit?bertragen!

Im Klartext:

ein RTW bekommt ein C. er zeigt seine Kilometer an. der RTW dr?ckt die 3 und wieder kommen die Kilometer. Der Rtw dr?ckt die 5, wieder kommen die Kilometer. der RTW ist an der Einsatzstelle angekommen, dr?ckt die 4 und wieder kommen die Kilometer.

Bei manchen Fahrzeugen funktioniert es, und ich k?nnt jetzt sehen wie weit sie gefahren sind. bei manchen Fahrzeug ist das Dat scheinbar nicht richtig eingestellt, hier kommt immer der Kilometerstand 000000.

Da bei jedem Status der Kilometerstand ?bermittelt wird, ist der Bildschirm bald voll!


Also es ist keine Fehlfunktion oder so sondern ich wollte nur fragen, ob man den KM-Stand irgendwie abstellen kann, ohne jedoch das ganze Folgetelegramm zu kappen


Danke

haehnle
10.06.2002, 17:30
Hallo StefanMa,

das geht bisher noch nicht!

Aber ich werde es Bernhard mitteilen, daß es es in die
Liste der einzubauenden Funktionen aufnimmt!

Gruß,
Jochen