PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advisor AAA: Ric's unterscheiden?



huhu
26.03.2005, 14:49
Hallo,

ist es beim Advisor irgendwie möglich, dass ich die einzelnen RICs irgendwie unterscheiden kann?
Also dass ich sehe, dieser Alarm kam von RIC Nr. 1 und dieser Alarm von RIC Nr. 2?

Kann ich Namenzuweisen, die angezeigt werden, oder sonst irgend ein Unterscheidungsmerkmal?


Vielen Dank!

huhu

F64098
26.03.2005, 15:47
Ja, mit "show source" im Programmiermenü.
Am Beginn der Nachricht erscheint dann eine Zahl in spitzen Klammern, die für einen bestimmten RIC und die zugehörige Unteradresse steht (von 1 bis 16)
Nicht ganz komfortabel, aber besser als nix.

MfG

Frank

huhu
26.03.2005, 20:12
Super, danke für die Antwort.

der_verteiler
27.03.2005, 11:50
Original geschrieben von huhu


Kann ich Namenzuweisen, die angezeigt werden, oder sonst irgend ein Unterscheidungsmerkmal?

huhu

hallo,

normalerweise sollte er dann für die jeweilige ric auch "group 1", group 2" usw. anzeigen, anstatt nur der zahl in spitzen klammern. du kannst das unter alternate prompts auch umstellen. also zum beispiel "gruppenruf" anstatt "group".

TIM
19.11.2005, 14:29
Wo findet man den Punkt "alternate prompts"? Ich habe nichts dergleichen gefunden, wo man u.U. die Bezeichnung group usw. verändern kann.

Viele Grüße...

F64098
19.11.2005, 15:27
Auf Seite 3 ganz oben bei "nternational Character Set" von "German" auf "Custom" ändern, dann bekommst Du weiter hinten eine Seite, auf der Du die Texte umgestalten kannst.
Mit "alternate alert cadences" kannst Du den einzelnen Sub-RICs verschiedene Tonmuster zuordnen. Wenn Du es schaffst, soviele verschiedene Tonmuster dauerhaft auseinanderzuhalten ;-)

MfG

Frank

TIM
19.11.2005, 16:37
Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Das hatte ich ganz übersehen. Werde das mal probieren.

Viele Grüße....

Soundexperte
19.11.2005, 17:58
Den Text "Gruppenruf" (oder was auch immer man da eingibt) zeigt der Advisor aber nur, wenn man die RIC auf Gruppenruf umstellt.
Also macht das nicht wirklich Sinn, da man ja nur einen Text zur Verfügung hat und die Konfiguration als Gruppenruf nicht für einzelne Unteradressen einer RIC möglich ist.

Einige frühe Advisor-Firmwares haben einen Bug, der alle Rufe, die auf Ric 2,3 oder 4 auflaufen nach einem Datumswechsel plötzlich als Gruppenruf anzeigt, obwohl sie nicht als Gruppenruf programmiert wurden.
Wenn man dann z.B. so eine Meldung sichert (mit dem Schloßsymbol), den Advisor aus- und wieder einschaltet, wird daraus wieder ein normaler Ruf mit der Anzeige in spitzen Klammern.

TIM
19.11.2005, 19:21
Es geht auch nur um die Unterscheidung der 4 Hauptadressen. Die Unteradressen haben bei uns keine tiefere Bedeutung.

Hab vielen Dank! ;o)