PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste System für SMS-Alarmierung



Mafungu
26.03.2005, 13:54
Hallo...

Also ich habe nun schon eine Menge gelesen über die verschiedenen techniken von der SMS-Alarmierung, doch ich steige bei einigen Lösungen und Angeboten auch nicht mehr durch...

Meine ursprüngliche Idee war es einen alten PC aufzustellen, der den Alarmruf aus dem Funk kommend über die soundkarte erkennt und dann anfängt über ein handy mit datenkabel eine Standard SMS ("ACHTUNG - Alarmierung der feuerweher sosundso...") an alle zu verschicken. Da kommt es nun nicht so auf die schnelligkeit an oder so, es soll nur zur zusätzlichen Alarmierung genutzt werden oder für eine manuelle Informations-SMS genutzt werden (z.B. "Hochwasser in Musterstadt - 12.00Uhr abfahrt zur Hilfeleistung)

Nun ist aber meine eigentliche Frage ob schon jemand Erfahrung mit solch einem günstig erschlossenen System gemacht hat, es dafür schon irgendwelche Programme gibt oder das vom Prinzip her schon recht sinnfrei klingt... Ich glaube das größte Problem wäre es den Alarmierungston erkennen zu lassen oder?

Alex22
26.03.2005, 15:00
Hi benutz doch mal die Suchfunktion ...
es wurde schon oft genug diskutiert wie man eine SMS Alarmierung mit Scanner, PC und Handy verwirklichen kann.

Etienne
26.03.2005, 15:18
Hey Mafungu!

Herzlich willkommen im Forum! In der Tat gibt es schon viele verschiedene Lösungen zum Thema "SMS-Alarmierung". Ich habe dir mal etwas gesucht was du "durcharbeiten" kannst.

Bei Fragen einfach eine Mail an mich oder im jeweiligen Thread posten.

http://funkmeldesystem.de/foren/search.php?s=&action=showresults&searchid=324234&sortby=lastpost&sortorder=descending

PS: Die Suchfunktion ist sehr einfach und effektiv!


***closed***