PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EuroBos - Simba+ Funkmeldeempfänger



6/82/1
19.03.2005, 18:56
Hallo es tut sich was auf dem Markt ich habe diesen Artikel gerade im Netz gefunden

SIMBA+: neuer Funkmelder für die analoge BOS-Alarmierung
EuroBOS wird auf der "Interschutz" einen neuen analogen Funkmeldeempfänger vorstellen. SIMBA+ heißt der neue FME, der auf allen BOS-Kanälen im 4-Meter-Band eingesetzt werden kann. Der äußerst kleine und optisch ansprechende Empfänger besitzt einen Sprachspeicher. Im Set-Lieferumfang enthalten: ein intelligentes Ladegerät mit Ladeschacht für den Reserveakku.

feuerteufellars
19.03.2005, 19:16
Hallo 6/82/1,

schöne Sache dass Du an uns denkst, aber bitte demnächst mit Quellenangabe -> www.funkmelderservice.de

In den nächsten Tagen soll es weiter Infos auf der Seite von Heckmann geben. Ich bin mal gespannt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass EuroBOS mit ihrem neuen Melder an die Quattro-Erfolge von Swissphone anknüpfen will und das Design sehr ähnlich ist und auch die Funktionen sich gleichen. Preislich müssten Sie allerdings weit drunter liegen, im Vergleich mit den Modellen von SP.

In diesem Sinne.

Green Beret
19.03.2005, 19:17
Weis denn scho jemand was wegen dem Preis von diesem Melder?

feuerteufellars
19.03.2005, 19:34
Original geschrieben von Green Beret
Weis denn scho jemand was wegen dem Preis von diesem Melder?

Zúr Zeit ist noch nichts bekannt, aber wie gesagt, in den nächsten Tagen gibt bei Heckmann mehr Infos, evtl auch mit Preis und den Eigenschaften des Melders.

Wasserwachtler
19.03.2005, 20:02
http://www.eurobos.de/html/__presse.html

hier steht auch noch was, alles was hier steht, wird sich dann auch fast so weider auf der Heckmann Seite finden.

Etienne
20.03.2005, 07:54
Hey Leute!

Das hört sich doch sehr interessant an! Wäre schön, wenn es eine vernünftige Alternative für Swissphone Quattro geben würde.

Ich persönlich warte immer noch auf einen analogen Melder, der aber, wie der Patron im Diginetz, einen bestimmten Text zu einer Schleife anzeigt.
Die Kennzeichnung beim XLS oder XLS+ mit den 3 Zeichen, wo man noch nicht mal alle Buchstaben benutzen kann, ist etwas unglücklich! Klartext würde gerade bei vielen Schleifen hier Abhilfe schaffen!
Auch ein PLL-Tuner wäre eine gute Sache, damit man endlich den Melder nicht mehr bequarzen muss. Quasi so wie beim Memo oder Joker.

Man darf also gespannt sein, was es auf dem BOS-Markt geben wird. Hoffentlich wird es schon vor der Messe ausführliche Infos und Fotos geben!
Werde auf jedem Fall Geld mit zur InterSchutz nehmen! Vielleicht haben die ja ein Messeangebot ;-)

Wasserwachtler
20.03.2005, 09:39
Also wir werden bei der Interschutz dabei sein und auch sofort aktuelle Fotos hier her bringen.

Mfg Simon

Florian Feuerbaer
20.03.2005, 09:52
Ich bin ja mal aufs Gehäuse/Form und die Funktionen gespannt...
Bei der Kennzeichnung der Schleifen hat Etienne recht, das wird mal Zeit das es geändert wird....

Grüße

Florian

feuerteufellars
20.03.2005, 10:25
Ich könnte ja am Montag mal bei Euro-BOS vorbei, die sind schließlich nur "um die Ecke". Und ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Vertriebspartner. Wird mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel helfen vermute ich mal. Vll wird es ja ein erfolgsmodell und wirklich eine preisgünstige Alternative zu den Quattros, dann käme wenigstens mal etwas Leben auf den Markt und SP müsste sich mal was neues ausdenken. Aber war hier nicht einmal eine Diskussion ob noch ein neuer Melder kommt?!?

@ Etienne:
Du solltest lieber mich zur Interschutz mitnehmen*g*


In diesem Sinne

Wasserwachtler
20.03.2005, 12:08
Original geschrieben von feuerteufellars
Ich könnte ja am Montag mal bei Euro-BOS vorbei, die sind schließlich nur "um die Ecke". Und ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Vertriebspartner. Wird mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel helfen vermute ich mal. Vll wird es ja ein erfolgsmodell und wirklich eine preisgünstige Alternative zu den Quattros, dann käme wenigstens mal etwas Leben auf den Markt und SP müsste sich mal was neues ausdenken. Aber war hier nicht einmal eine Diskussion ob noch ein neuer Melder kommt?!?

@ Etienne:
Du solltest lieber mich zur Interschutz mitnehmen*g*


In diesem Sinne


Naja wie du schon sagtest, da wird dir keiner was sagen, da kannst dir so ziemlich sicher sein, die was die Geäte vertreiben (Händler) wissen auch noch nicht wie die Teile aussehen und was sie genau können.

Mfg Simon

Saarbrücken 1/11/3
20.03.2005, 14:07
Original geschrieben von Etienne


Ich persönlich warte immer noch auf einen analogen Melder, der aber, wie der Patron im Diginetz, einen bestimmten Text zu einer Schleife anzeigt.
Die Kennzeichnung beim XLS oder XLS+ mit den 3 Zeichen, wo man noch nicht mal alle Buchstaben benutzen kann, ist etwas unglücklich! Klartext würde gerade bei vielen Schleifen hier Abhilfe schaffen!
Auch ein PLL-Tuner wäre eine gute Sache, damit man endlich den Melder nicht mehr bequarzen muss. Quasi so wie beim Memo oder Joker.


Das was du da beschrieben hast gibts doch eigentlich schon. Nennt sich Pagebos 2000 ;-) Auch wenn das Gehäuse etwas groß ist und das mit dem Akku nicht gut gelöst ist. Aber er hat all das, was du oben schreibst. Und es hat kein anderer melder ne so hohe IP-Schutzklasse.

Etienne
20.03.2005, 17:42
Hey Saarbrücken 1/11/3!

Na ich weiß nicht! Der sieht nicht so ansprechend aus! Da behalte ich doch meinen Quattro! ;-)

testman
23.03.2005, 18:23
Original geschrieben von feuerteufellars
Ich könnte ja am Montag mal bei Euro-BOS vorbei, die sind schließlich nur "um die Ecke". Und ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Vertriebspartner. Wird mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel helfen vermute ich mal. Vll wird es ja ein erfolgsmodell und wirklich eine preisgünstige Alternative zu den Quattros, dann käme wenigstens mal etwas Leben auf den Markt und SP müsste sich mal was neues ausdenken. Aber war hier nicht einmal eine Diskussion ob noch ein neuer Melder kommt?!?





Und gibts was neues zu berichten?
Ich habe mal EuroBOS eine Mail geschrieben ob es auf der Interschutz einen Messeverkauf gibt

'Mal schaun was kommt?!

testman
24.03.2005, 16:47
Wie ja bereits bekannt, wird demnächst der neue analoge Funkmeldeempfänger in den Handel kommen.

Nun meine Frage:

Was ist der unterschied zwischen der Programmierung wie man es bei dem Quattro kennt, und dem I²Bus wie bei den Apollo Meldern.

Was denkt Ihr, in welcher Form man den Simba+ programmiert?


Bei den EuroBos DME gibt es ja auch andere Hersteller wie Apollo. Wäre es nicht denkbar, wenn es diesen Melder schon gibt, aber erst demnächst von EUROBos vertrieben wird?!

Is schon bekannt ob der ein PLL hat oder mit Quarz empfängt?!


Danke

MiThoTyN
24.03.2005, 16:59
Warte doch einfach ab.
Es weiß doch noch keiner was. Was soll man denn jetzt hier wild rumspekulieren ? Das macht ja gar keinen Sinn.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
24.03.2005, 17:09
Kann ich nur zustimmen.

Wer Ihn wirklich sofort als erstes sehen will muss sich am ersten tag der Interschutz in der Früh vor die Türe stellen und gleich zu dem Stand rennen *ggg*

Sobald ich auf der Interschutz war, werde ich auf meiner Homepage davon berichten und Bilder geben.

Saarbrücken 1/11/3
24.03.2005, 17:26
Ich bin auch echt mal auf den "neuen" gespannt.

MfG

Dominik

Etienne
24.03.2005, 18:47
Hey Leute!

Ich habe mal die beiden Simba+ Threads zusammengefügt im Sinne der Übersichtlichkeit!

Florian kommen
29.03.2005, 19:36
Falls der Melder echt billiger sein sollte und eine echte Konkurrenz zu Swissphone, dann wäre es doch bestimmt denkbar dass Swissphone die Preis für seine Melder senkt. Im Moment hat Swissphone ja fast ein Monopol was die 4m FME angeht. Aktuelle Denkbare Konkurrenten sind eigentlich nur noch Motorola und Pagebos.

Schöne Grüße

florian M.
29.03.2005, 20:14
Ich hatte Eurobos ja angeschrieben und um weitere Informationen gebeten, bekam folgende PDF-Datei.

MFG
Florian

Florian kommen
29.03.2005, 20:29
Aber leider steht nichts drin ob es auf der Interschutz schon ein Messe-Angebot zum kaufen gibt.

Ich hoffe man kann ihn auf der Messer zumindest bestellen. Ich werd mir auf jeden Fall einen bestellen...

Wasserwachtler
29.03.2005, 22:01
Original geschrieben von Florian kommen
Aber leider steht nichts drin ob es auf der Interschutz schon ein Messe-Angebot zum kaufen gibt.

Ich hoffe man kann ihn auf der Messer zumindest bestellen. Ich werd mir auf jeden Fall einen bestellen...

Du kaufst sicher einen?? Woher weißt du, ob du direkt beim Händler (eurobos) bestellen kannst oder ob er nicht sehr teuer ist, weiß ja keiner!

Florian kommen
29.03.2005, 22:41
Ja, ich kauf auf jeden Fall einen. Bin mir da schon zu 99% Sicher. Ich will ihn testen.

Ob ich auf der Interschutz bestellen kann weiß ich leider auch nicht.

testman
29.03.2005, 23:20
hi leute,

hab heute folgende mail von dem geschäftsführer bekommen:


Sehr geehrter Herr ..... ,

wir bitten um Verständnis, dass die Vorstellung des EuroBOS SIMBA+ auf
der INTERSCHUTZ ist.

Wir werden dort keine FME verkaufen; jedoch ist es mögich eine Bestellung aufzugeben.

Viele Grüße aus Koblenz

Matthias Stumm

Firehools
31.03.2005, 20:51
Interesieren würde er mich aber wir werden digital alamieriert!

Schade eigentlich.

feuerteufellars
31.03.2005, 23:25
Hallo Leut'z

Wenn denn genauere Infos bekannt sind nach der vorstellung auf der Interschutz un wir den Melder mal auf Fotos sehen konnten, ist es doch bestimmt möglich eine Sammelbestellung aufzugeben und dann evtl. die Melder an verschiedene Adressen schicken zu lassen ?!?

Ich bin evtl. am Samstag morgen in Koblenz, wenn i´ch noch genug Zeit habe und die Firma finde und die dann auch noch auf haben oder ich jemanden finde, würde ich mal persönlich mit den Herren reden. VERSPRECHEN KANN ICH NICHTS!!!

Wer interresse hat kann sich ja mal hier melden damit ich denn wenigstens eine Grundlage bzw. eine Zahl habe, sollte ich beo EuroBOS vorbei kommen und wirklich jemanden finden.


Schönen abend noch

Florian kommen
01.04.2005, 01:31
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auf jeden Fall dabei...

MiThoTyN
01.04.2005, 09:03
*g* Bleibt doch mal geschmeidig !!
Ich mach doch bei keiner Sammelbestellung mit, wenn ich nicht mal weiß was ich kauf !! Die Interschutz ist ja nun schon bald.
Abwarten und Tee trinken !! Soviel Geduld sollte doch drinn sein !! ;-)

Gruß Joachim

marc
01.04.2005, 10:48
mensch das hört sich ja an als wäre meldernotsand, grins..... ich werde auch gleich in halle 27 laufen und mal schauen was das fürn ding ist.

gruß aus lippe

Wasserwachtler
01.04.2005, 22:10
Also einfach zu sagen "ich kauf einen" ist doch schwachsinn. Man weiß keinen Preis, nicht was er kann, ob er überhaupt etwas taugt.

Also bitte doch erst bis zur Interschutz warten!