PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE228



donervogel
13.05.2002, 09:39
Wer weiß wie man einen RE228 "bearbeitet" damit er bei allen Codierungen der 10er Gruppe zb. 82340 bis 82349 "losgeht"

Ich weiß daß es geht - nur nicht wie...

firetronic
13.05.2002, 14:20
Das war schon öfter hier gepostet. Benutze doch mal die Suchfunktion - da wirst du bestimmt fündig !

FFWChristian
13.05.2002, 14:47
Hallo

So wie du dir das vorstellst geht das meines Wissene nach nicht! Ich habe das bei meinem RE 228 auch probiert! Ich habe das Gerät dann auf 4- Ton Allarmierung umgestellt, sodass er schon beim vierten Ton alermiert! Bei mir alarmiert er bei 16050 bis 16059! Das machst du einfach indem du eine Drahtbrücke von Punkt"x" nach Punkt 5 beim IC6 machst! Verwende dazu em besten einen dünnen isolierten Draht! Bei mir geht es .

Gruß Christian

donervogel
13.05.2002, 18:07
Hallo Christian,

das was Du beschreibst ist doch das was ich will - oder???
Ist das nicht das gleiche?

Oder Moment ! Um bei meinem Beistpiel zu bleiben:
82340 ist der "Hauptalarm" und alles andeere eine untergeordnete Schleife (Wegen der unterschiedlichen Ruftöne)
Sonst kann man ja nix unterscheiden...

Bei Dir wird wohl bei jedem Alarm ein einziger Weckton erzeugt, oder?

FFWChristian
13.05.2002, 18:31
Hallo Donnervogel

Ja da hast du recht! Es ist das was du meinst! Nur ist es hir meines wissens nach nicht möglich, den anderen Rufton zu verwenden! Aber du kannst es ja mal versuchen! Angenommen du wolltest die Schleife 12345 auswerten und die Schleife 12348 dann würdest du ja den schwarzen Draht auf die 8 machen! Wenn wir jetzt auf vier- Ton Auswertung umstellen ( mittels der Brücke) und du möchtest dass er bei 1234 alarmiert, würde ich den Draht für den vierten Ton ( das ist glaube ich der grüne) auf eine beliebige Zahl machen und den schwarzen Draht auf die 4 dann müsstest du bei einer Alarmierung von 1234 den Gruppenrufton (den wechselnden und somit besseren) haben!
Hast du eine Möglichkeit den Melder danach zu prüfen? Wenn ja kannst du mir ja mitteilen, ob es so funktioniert hat!

Beispiel:

16051 u.16057 sollen alarmiert werden

Dann stelle ich mit der Brücke auf 4- Ton um, schließlich löte ich den grünen Draht auf eine beliebige Zahl und programmiere mit dem schwarzen die eigentliche Schleife mit indem ich ihn auf die 5 löte.


Gruß Christian

PS: Ja bei mir wird alles mit einem Ton alarmiert! aber es gibt ja nur zwei Töne! und du möchtest ja im Grunde 10 Schleifen auswerten und alarmieren! Da geht das dann nicht anderst! Du könntest es jetzt höchstens so machen, dass bei 1234 der Gruppenruf und bei1235 der andere Rur runter geht! ( Oben beschrieben)!

FunkerVogth
13.05.2002, 20:28
Hallo!

Beide Töne sind möglich!

Folgendes Beispiel:

Hauptschleife soll 12345 sein.
Ausgewertet sollen zusätlzlich:
12340 - 12349

Einstellungen:
1. auf Viertonauswerter brücken
(wie oben beschrieben)
2. jetzt ganz normal 2 Schleifen programmieren, wobei die Hauptschleife
die mit dem schwarzen Draht als 5. Stelle
sein muß.
Das heißt: 12345 ( 5 ist der schwarze)
Die andere Schleife kann igendwas
zwischen 12340 und 12349 sein, außer
natürlich 12345.
(der letzte Draht ist hierbei der Grüne)

Jetzt wird Auswertung von 12345 der
alternierende Ton ertönen und bei
allen anderen Schleifen der 10er Gruppe der normale Piepton.

Bei mir funktionierte das ganze als
nur 2-Ton-Auswerter.

Mfg FunkerVogt

donervogel
17.05.2002, 18:02
10er Gruppe "x" nach 5 ic6 gehen auch 100er Gruppen?
Wenn ja wie

bufferm44
26.05.2002, 19:59
Hallo FunkerVoigt!

Heisst das dass die gebrückte Funktion "Viertonauswerter" sich nicht auf die Hauptschleife mit dem schwarzen Draht bezieht?

Ich würde gerne die Hauptschleife (Wechselnder Alarmton) auf eine 5-ton-Folge legen und mit dem normalen Ton die ersten beiden Töne auswerten. (Also geht der Melder immer los, nur bei einer einzigen 5-ton-folge mit dem Wechselton).

Ich habe auch noch eine ziffernwiederholung in meiner Schleife. Könntest Du es noch einmal für das Beispiel erklären:

Hauptschleife: 12234
Normaler Auswerten: 12...

Und dann noch eine Frage: Kann man diese "ständig-auswertung aller Schleifen" durch das Lösen der Zweitonauswerter-Brücke unterdrücken so dass die Hauptschleife noch funktioniert? Ich dachte da an nen externen Zusatzschalter den ich dann umschalten kann wenn mir das ständige gedüdel mal auf die Nerven geht...

Danke