PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmeldeempfänger stören W-Lan-Netzwerk



florian M.
21.03.2005, 15:31
Hallo Leute, immer wenn ich bei einem Freund bin und dort im Internet surfe bricht nach kurzer Zeit das Funknetzwerk zusammen? Dieses Phänomen lässt sich beim Quattro 98s, beim Re228, Re229 beobachten. Woran liegt das und was kann man dagegen tun. Wir wissen beide nicht weiter?
Teilweise geht die Geschwindigkeit von DSL auf Modemspeed zurück. Ohne FME am Gürtel läuft es einwandfrei.
MFG
Florian

MiThoTyN
21.03.2005, 15:44
Hmm ..... Seeeeeeehr unwahrscheinlich würd ich jetzt sagen.

Zum einen, weil W-LAN auf weit höheren Frequenzen funktioniert (im GHz Bereich) und dann, weil im FME gar kein Sender drinne ist, der Störungen verursachen kann. Nicht in diesem Ausmaß ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am FME liegt.
Und ihr wärt vor allem die ersten, die solche Probleme haben ...

Gruß Joachim

Thorsten
21.03.2005, 15:49
Dito.
Lediglich ein Sender kann Störungen verursachen.
Es ist zwar zu bedenken, das jeder Empfänger auch ein "kleiner" Sender ist, jedoch dürfte ein Piepser kaum ausreichen um ein WLAN zu stören.
Aber wie sagte immer ein Ausbilder von mir: "HF muß man nicht verstehen, sondern einfach akzeptieren..."

Jedoch würde mich dieses Phänomen schon mal interessieren, da wie du sagst, die Probleme ohne FME nicht vorhanden sind...

Saarbrücken 1/11/3
21.03.2005, 15:50
Ich konnte es bisher nur umgekehrt feststellen. Wenn mein LX2plus zu Hause oder in der FH neben meinem Notebook liegt, wenn ich im Netz bin, zeigt er an, dass er keinen Emofang hat.