PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Funktioniert die Reperaturpauschale?



testman
19.03.2005, 22:14
Heist das, das ich einen total geschrotteten Melder abgeben kann und dann für ca 80 euro den komplett erneuern lasse?

Das steht doch in keiner relation
Oder gibts da bedingungen dafür?

Ich hoffe ihr habt damit erfahrungen und könnt mir helfen.

Danke

felix000
19.03.2005, 22:22
Totalschäden werden in der Regel nicht repariert. Die kriegst du als Totalschaden zurück.

testman
19.03.2005, 22:24
ja sagen wir mal von aussen is der ganz neu fast und innen einfach was technisches defekt oder das ding geht einfach nicht mehr

Quietschphone
19.03.2005, 22:37
Servus!

Für die Pauschalreparatur hat jeder Reparatur-Service bestimmte Bedingungen. Auch für den EWS von Swissphone gelten gesonderte Bestimmungen: http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__en/tabID__3598/DesktopDefault.aspx
Die Bedingungen erfährst Du beim jeweiligen Service-Dienstleister.
Aber nur eins vorweg: Die Reparatur-Pauschale ist sicher in den meisten Fällen gewinnbringend für die Reparatur-Firma, denn die leben ja davon und haben auch nichts zu verschenken.

Gruß
Alex

feuerteufellars
19.03.2005, 22:53
Original geschrieben von Quietschphone



....Aber nur eins vorweg: Die Reparatur-Pauschale ist sicher in den meisten Fällen gewinnbringend für die Reparatur-Firma....



Naja Alex,

da wäre ich mir mal nicht soooo sicher ob die Firmen mehr von der Reperatur als vom Verkauf von Meldern und Zubehör leben. Knallhart kallkulierte Preise sind manchmal sehr treffend wenn es um die Arbeitstunden bei der Reperatur geht, aber wie sieht es denn aus beim Thema Neugeräte und Ersatz-/Zubehörteile? Da ist sicher eine größere Gewinnspanne einkalkuliert.


In diesem Sinne

Wasserwachtler
19.03.2005, 22:55
Wie du schon sagst "Totalschaden" dann kann man den nicht mehr reparieren sondern müsste Ihn ersetzen = keine Reparatur mehr!!!

Also geht es nicht!

felix000
19.03.2005, 22:57
Allein die PAUSCHALE sagt doch scho, dass egal wie viel gemacht wird das gleiche gezahlt wird. Also fürs Anlöten des Batteriekabels bis zum kaputten Was-weiß-ich-Bauteil (billiger als die Pauschale) zahlt man das gleiche.

Die Funkhändler leben sicherlich nicht schlecht von den Reparaturpauschalen.

feuerteufellars
19.03.2005, 23:09
Wie haben ja genug Funkhändler und FME-Reparierer im Forum, Es könnte sich ja mal jemand outen, von mir aus auch mit neuem nick von einem anderen PC (wegen der IP). Es würde mich ja schon mal interressieren was die Herren denn so verdienen.

Also: Spuckts aus! *g*

Wasserwachtler
19.03.2005, 23:30
Original geschrieben von feuerteufellars
Naja Alex,

da wäre ich mir mal nicht soooo sicher ob die Firmen mehr von der Reperatur als vom Verkauf von Meldern und Zubehör leben. Knallhart kallkulierte Preise sind manchmal sehr treffend wenn es um die Arbeitstunden bei der Reperatur geht, aber wie sieht es denn aus beim Thema Neugeräte und Ersatz-/Zubehörteile? Da ist sicher eine größere Gewinnspanne einkalkuliert.


In diesem Sinne


Ich denke gerade im Service wie Reparaturen usw. verdienen die Händler am besten. Allerdings gibt es auch Händler, die haben mehrere Pauschalen, wie wir z.B.
Aber ich denke das sollte jeder Händler selber wissen.

in diesem Sinne

gute Nacht

feuerteufellars
19.03.2005, 23:45
Original geschrieben von Wasserwachtler
Ich denke gerade im Service wie Reparaturen usw. verdienen die Händler am besten.


Darüber lässt sich wie immer streiten. Also wenn ich mal von unserer Firma ausgehe (Elektrotechnik, Antennenanlagen, Rundfunktechnik, SPS/EIB, EDV-Systeme) kann ich sagen das wir mehr am Material verdienen als an Sonstigem. Ich hoffe ja dass sich ein Händler outet ;-)

Gerusame Nacht

Wasserwachtler
19.03.2005, 23:59
Original geschrieben von feuerteufellars
Darüber lässt sich wie immer streiten. Also wenn ich mal von unserer Firma ausgehe (Elektrotechnik, Antennenanlagen, Rundfunktechnik, SPS/EIB, EDV-Systeme) kann ich sagen das wir mehr am Material verdienen als an Sonstigem. Ich hoffe ja dass sich ein Händler outet ;-)

Gerusame Nacht

Warum sollte das ein Händler machen? Du sagst ja auch nicht der Welt was in euerer Firma abläuft, was vielleicht auch keinen angeht. Und ich denke mal, es wird auch kein Händler seinen "verdienst" outen.

feuerteufellars
20.03.2005, 00:13
Original geschrieben von Wasserwachtler
Warum sollte das ein Händler machen? Du sagst ja auch nicht der Welt was in euerer Firma abläuft, was vielleicht auch keinen angeht. Und ich denke mal, es wird auch kein Händler seinen "verdienst" outen.

Mensch Stefan.

Deswegen ja auch das ";-)"!*g*

Ich wünsch Dir an angnehmes Gnächtle!

F64098
20.03.2005, 00:25
Nachdem Emmerl keine digitalen Meldeempfänger von Motorola mehr instandsetzen konnte/wollte/durfte, wurden wir von dort an die Firma MK-Funkanlagen(?) in Bochum verwiesen.
Die Reparaturpauschale (JA, eine PAUSCHALE!) lag mit ~257,- EURO brutto etwas über dem, was bei Heckmann ein komplett neuer Melder incl. Akku und Ladegerät kostete.
Soviel dazu!

MfG

Frank

friend112
20.03.2005, 12:40
Hallo,

bei der obig genannte Firma würde ich sowiso nichts mehr reparieren lassen! Unsere Stadt hat dort ca. 30 Firestorm1 reparieren lassen. Die kammen alle ohne Abschirmblech zurück! (und das sie abgeglichen wurden bezweifel ich auch!)

Mfg. friend112

F64098
20.03.2005, 13:49
Die Entfernung des Abschirmblechs soll ein Geheimrezept gegen den FS I-Serienfehler mit dem ständigen Prozessorreset ("Empfänger bereit...Empfänger bereit...Empf..") sein.
Insofern war das kein Bug, sondern ein Feature ;-)

Natürlich hättet ihr für das Geld vermutlich auch 30 neue Geräte kaufen können, oder war das noch vor der Einführung der Pauschale?

MfG

Frank

friend112
20.03.2005, 19:16
Habe diesen Fehler aber auch ohne das Entfernen des Bleches behoben.

Von daher...

Mfg. friend112

F64098
20.03.2005, 20:09
Sei BITTE ein GANZ Netter und lüfte das Geheimnis um diesen Fehler.
Ich suche mir seit Jahren einen Wolf und finde keine endgültige Lösung. Die meisten Kandidaten kommen nach spätestens 14 Tagen zurück.
Fieserweise tritt der Fehler auch nur bei geschlossenem Gehäuse auf. Das erschwert Langzeitmessungen an mehreren Stellen gleichzeitig natürlich erheblich.

MfG

Frank

Joe aus Hö
21.03.2005, 07:46
Hallo Leute,

interessantes Thema. Zu den Reparaturpauschalen:
Diese Pauschalen stellen eine Mischkalkulation dar; die meisten Firmen haben eine Pauschale, da kostet ein def. Akkukontakt eben so viel wie z.Bsp. ein defekter Mischer-I.C beim BMD.
Geschmackssache, bei einigen Firmen git es Staffelungen die vom Fehler abhängig sind.

~Joe~

feuerteufellars
21.03.2005, 18:02
Tach Post!

Und wie siehts ebi dir aus Joe?


Schönen Tach

Wasserwachtler
21.03.2005, 18:29
Wenn du in seiner Signatur schaust steht da

Ab ...€

das heißt er muss wohl mehr haben ;-)

Joe aus Hö
22.03.2005, 12:14
Hallo Lars,

zu Deiner Frage:

Pauschale 1: 29,00 € ( auch hier schon Tausch von elektr. Bauteilen )
Pauschale 2: 59,00 €
Pauschale 3: 99,00 €
( Preise inkl. Steuer ) .

Bei Fremdeingriffen , Wasserschäden e.t.c. Verrechnung entweder auch über Pauschale, oder nach Aufwand, nach Rücksprache mit dem Kunden. Die Ermittlung, unter welcher Pauschale die Rep abgerechnet wird, ist gratis, auch wenn der Melder nicht rep. werden soll.
Problematisch ist der Pageboss 2000, der Distributor "KGF" gibt weder Unterlagen noch die Service-SW zu dem Gerät raus. Aus diesem Grund verkaufe ich diese sch...Kiste auch nicht mehr.

Die Pauschalen gelten für analoge FME, bei digitalen Geräten wird nach Aufwand verrechnet. Der Hintergrund ist der, dass teilweise keine Ersatzteile zu bekommen sind oder die Hersteller einen Affen daraus machen, Unterlagen rauszugeben. ( Siehe : Emmerl + Digitale FME von Motorolalala... ).


~Joe~