PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : client und server



exealexff
19.03.2005, 20:08
hallo,
kann mir einer mal erklären was das mit dem client und dem server aufsich hat. irgentwie raff ich das nicht wirklich weil er findet bei mir keinen clienten und auch keinen server. was muß ich den da eintragen damit ich damit dann auch arbeiten kann.
bin für jede antwort dankbar.

gruß alex

Zentrale Leitstelle
19.03.2005, 20:42
Servus!

Na dann wollen wir mal...

Also die Server-/Client-Variante ist dafür gedacht, wenn du FMS-Pro in einem Netzwerk betreibst. D. h. du benötigst mindestens 2 PC's. Auf dem einen Rechner läuft die Server-Version auf dem anderen die Client-Version.

Das ganze ermöglicht das du die Daten die auf dem Server ausgewertet werden, auf allen weiteren PC's zur Verfügung stehen und sich fortlaufend aktualisieren.

Die Art wie du FMS-Pro verwendest (also ob Client oder Server) legst du im Programm unter ''Optionen'' -> Sonstiges fest.

Einzustellen ist hier dann nur noch der Port bzw. die IP und der Port.

Wenn du noch Fragen hast nur los...


Gruß

-Z L-

exealexff
19.03.2005, 21:02
geht das auch via internet oder nur per lan oder netzwerk?

Zentrale Leitstelle
19.03.2005, 21:08
Also das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe übers Internet.

Lan-/Netzwerk funktioniert auf jedenfall.

Musste halt mal ausprobieren ;-)

Gruß

-Z L-

exealexff
19.03.2005, 21:11
dann danke erstmal. muß mir dann mal einen suchen bei mir der auch nen scanner hat und dann mit mir das mal duchspielt.

war gerade bei euch auf der hp nett gemacht

gruß alex

Etienne
20.03.2005, 08:13
Hey Leute!

Original geschrieben von exealexff
geht das auch via internet oder nur per lan oder netzwerk?
@exealexff

Kurze Antwort: Ja, es geht auch übers Internet! Wenn jemand dir seine IP-Adresse und den Port mitteilt und dich in der Firewall zulässt, kannst du seine Auswertung mitlesen!

Scholwa
26.03.2005, 15:48
könnte mir das vielleicht einer genauer erklären wie das mit dem internet funktioniert??