PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mithören bei digitaler Alarmierung?



LA_Zi
19.03.2005, 19:24
Hi,
ist es möglich bei einer Digitalen Alarmierung mitzuhören und wie ist die Qualität dann?

Ich denke eben, dass des Problem mit den verschiedenen Kanälen (Alarmierung und Funk) noch nicht gelöst worden ist, oder?


MFG
LA_Zi

Quietschphone
19.03.2005, 19:34
Servus!

Erklär' mal genauer, was Du meinst.
Die digitale Alarmierung ist ja im weitesten Sinn auch eine Tonübertragung per analogem Funk, das kannst Du selbstverständlich auch hören (aber wahrscheinlich im Kopf nicht dekodieren *ggg*). Hier kommt es natürlich auch auf die Qualität der Funkverbindung an wie gut Du das hörst.
Was Du mit Deinem zweiten Satz meinst hab' ich nicht so ganz verstanden...

Gruß
Alex

LA_Zi
19.03.2005, 19:38
ich meine, dass der Alarmierungskanal (2m) ein anderer ist wie der normale 4m Sprechfunkkanal. Die müssten demnach ja 2 Empfänger in die Melder einbauen, um ein Mithören im normalen Sprechfunkkanal zu gewährleisten. Oder liege ich hierbei falsch?

Quietschphone
19.03.2005, 19:41
Ach so meinst Du das. Das ist natürlich nicht möglich, mir ist auch kein Meldeempfänger bekannt der sowohl einen 4m- als auch einen 2m-Empfänger eingebaut hat.

feuerteufellars
19.03.2005, 19:46
Original geschrieben von LA_Zi
ich meine, dass der Alarmierungskanal (2m) ein anderer ist wie der normale 4m Sprechfunkkanal. Die müssten demnach ja 2 Empfänger in die Melder einbauen, um ein Mithören im normalen Sprechfunkkanal zu gewährleisten. Oder liege ich hierbei falsch?

Da liegst du schon richtig, die Dig. Alarm. findet im 2-Meter Bereich statt und hat mit dem Sprechfunverkehr auf 4Meter nichts zu tun.

Es ist natürlich nur ein Empfänger im Melder und auf den 2-Meter Alarm.-Kanälen findet natürlich auch kein Sprechfunkkanal statt.

In diesem Sinne....

LA_Zi
19.03.2005, 20:02
dann hat sich meine Frage wohl erledigt!

Danke!

dco
19.03.2005, 20:24
Duoband Pager ;)

Hallo!

So abwegig ist die Idee mit dem Pager, der sowohl POCSAG im 2m Band und Sprechfunk im 4m Band empfängt nicht.

Apollo hat z. B. einen Pager im Angebot der einen kleinen Radioempfänger zum Musikhören beinhaltet.
(Das 3m UKW-Radio Band ist ja gleich benachbart und viele "Schrauber" werden sich noch an die Bastelnachmittage am Radio erinnern. Leider wird im UKW-Rundfunk FM-breit benutzt.)
Vielleicht könnte man bei genügend Interesse Apollo dazu bewegen etwas in der zu Anfang genannten Richtung zu entwickeln. Am besten noch einen POCSAG-Dekoder, der alles auswertet bis auf eingestellte Adressen.
Ab einer Abnahme von 100.000Stück ist Apollo bereit über sowas zu sprechen ;)

Etienne
20.03.2005, 07:57
Hey dco!

Original geschrieben von dco
....ab einer Abnahme von 100.000Stück ist Apollo bereit über sowas zu sprechen ;)
Na das ist ja zu schaffen! Ich werde dann schon mal eine Bestellliste fertigmachen und dann anhängen! Kann mir nicht vorstellen, dass 100.000 Bestellungen hier das größte Problem ist! ;-) *grins*

Alex22
20.03.2005, 09:31
da denke ich wird das größte Problem die BOS Zulassung :)

feuerteufellars
20.03.2005, 10:40
Wie wärs denn damit





NEU! NEU! NEU!

Die neuste Entwicklung aus dem Hause Swissphone!


Zur Interschutz 2005 wird die neuste Entwicklung qaus dem Hause Swissphone vorgestellt. Ein neuartiger Melder der im 2 und 4 Meterband alle Kanäle überwachen und sämtliche Rics und Schleifen auswerten kann!

Der neue Quattro FX+

Sie werden Begeistert sein!

-> Einfache 4-Knopf Bedienung
-> Tunebare PLL auf beiden Bändern
-> Auswertung aller Rics
-> Auswertung aller Schleifen
-> Auswertung vonn POCSAC-Meldungen
-> Intigrierter Sender mit ZVEI-Tongeber
-> 4 Zeiliges Display mit 80 Stellen

Besuchen Sie uns auf der Interschutz und schieben Sie uns ihr Geld in .......

Der neue Quattro FX+ für insgesamt nur 8.999 €



Quelle: -> www.Ich-gehör-in-die-Klapse.de


Also nicht so ganz ernst nehmen *g*

Etienne
20.03.2005, 17:38
Hey feuerteufellars!

Das Gerät hört gut an, nur etwas teuer!
Achja, deine Zwangseinweisung liegt bereits vor und der Transport wird in Kürze losgehen (am Swissphone-Firmengelände vorbei)! *grins*

feuerteufellars
20.03.2005, 18:51
Original geschrieben von Etienne


Achja, deine Zwangseinweisung liegt bereits vor und der Transport wird in Kürze losgehen (am Swissphone-Firmengelände vorbei)! *grins*



Das ist ja mal was erfreuliches Etienne! *freu*

Aber was hälst du davon dass meine Firma auf der Landesnervenklinik in andernach eine Baustelle hat?!? Da arbeiten sogar ein großer Teil meiner Kameraden und mein Wehrführer *g* Ich war sogar schonmal in der geschlossen ne Steckdose setzen *g*


Schönen Sonntag