PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Ton Alarmierung



Knuddelernie
18.03.2005, 16:55
Hallo,
Das Programm reagiert leider überhaupt nicht auf die 5 Tonalarmierung. Woran kann das liegen???? Ich habe allerdings noch die Version 2.0.2 - geht das da nicht. Es wird alarmiert und alarmiert, aber er zeigt nichts an. FMS läuft dagegen einwandfrei.
Suche außerdem aktuelle Alarmlisten aus dem Landkreis Stade (FF, Rettungsdienst)
Danke für Eure Hilfe

Zentrale Leitstelle
18.03.2005, 17:12
Hallo und ein Herzliches Willkommen im Forum!!

Zu solchen Fragen gab es hier schon genug Threads.
Daher würde ich Dir empfehlen ersteinmal die vorhanden Suchfunktion zu nutzen, dann findest du einiges darüber.

Aber wir wollen ja am Anfang mal nicht so sein;-)

Mein Tipp: Versuche mal etwas an der Lautstärkenregelung deines Empfängers zu spielen, es kann sein das dein Signal zu ''unsauber'' hereinkommt.

Ein weitere Möglichkeit wäre auch das du im Programm selbst einen Filter bei den ''Alarmierung'' gesetzt hast.

Überprüfe es mal...

Mit Codes aus deine Lkr. kann ich Dir leider nicht dienen.

Gruß

-Z L-

Knuddelernie
18.03.2005, 17:48
Danke, aber wie kann ich denn einen Filter setzen und loswerden?? Liegt es also nicht ab der veralteten Version des Programms???
Die Lautstärke steht auf Volldampf.

Hasenmelker
18.03.2005, 18:16
Moin...

hast Du denn auch bei den Aufnahmeeinstellungen den jeweiligen Port gewählt wo der Scanner angeschlossen ist??

CU

Zentrale Leitstelle
18.03.2005, 18:35
Original geschrieben von Knuddelernie
Danke, aber wie kann ich denn einen Filter setzen und loswerden?? Liegt es also nicht ab der veralteten Version des Programms???
Die Lautstärke steht auf Volldampf.

Jo, es liegt nicht an der Programmversion.
Den Filter kannst du im Programm selbst unter ''Optionen'' aktivieren/deaktivieren.

Du hast geschrieben das deine Lautstärke auf ''volldampf'' steht.
Genau das könnte u. U. das Problem sein. Versuche die Lautstärke mal nur zur Hälfte aufzudrehen.

Probieren ist hier angesagt :-)

Gruß

-Z L-