PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II -> über 8 Wochen Lieferzeit.......??



BOSFUNKER
20.12.2001, 10:13
Hallo,

hab mal Frage:

Ist es normal das man über 8 Wochen auf einen Skyfire II warten muss?
Ich habe zwar gewusst, das es lange dauert, aber 8 Wochen.

Hat noch jemand so eine Erfahrung?

Backdraft007
20.12.2001, 10:16
Hallo, wir testen den Skyfire2 gerade! Unser Lieferant hat uns 20 Stck. in 4 Wochen zugesagt, wenn wir denn bestellen!!!

BOSFUNKER
20.12.2001, 10:17
Naja lange will ich nicht mehr warten.

Ich werde bei meinem Händler nachher nochmal nachfragen.
Das kann ja nicht angehen......

Backdraft007
20.12.2001, 10:19
Das wäre natürlich wirklich lange! Kann aber auch sein das unser Händler uns welche an die Seite gelegt hat, das weiß ich aber nicht genau!!!

LaWa
20.12.2001, 12:59
Hallo,

bei Motorola scheint gerade einiges im Umbruch zu sein. Anscheinend wird die Produktion von DME von Indien nach Deutschland verlagert. Vielleicht ist dies bei den FME auch der Fall.

Auf jeden Fall konnte Motorola seit mehreren Monaten gar keine DME mehr liefern. Bis zum Ende des Jahres soll die Auslieferung des neuen Firestorm III erfolgen. Der neue Scriptor LX2 more wird anscheinend erst im März nächsten Jahres ausgeliefert.

Gruß LaWa.

Daniel Wladow
20.12.2001, 14:20
Hallo Leute,

also nach meinen Informationen liegt es nicht an dem Händler / den Händlern, sondern vielmehr an der Liefermöglichkeit von Ladegeräten seitens Motorola. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Meldeempfänger selbst problemlos oder auf jedenfall (relativ) kurzfristig lieferbar sind, es aber massive Probleme mit den seperat herzustellenden Landergeräten gibt.
Und man schlecht Meldeempfänger ohne Ladegerät verkaufen kann, wird halt abgewartet. Es gibt im übrigen auch seperate Bedienungsanleitungen für Meldeempfänger und Ladegerät, daher scheint diese Information zu stimmen.
Viele Grüße,
Daniel

PSS 100
20.12.2001, 20:28
Ich warte seit Anfang November auf meinen SF II. Vom Händler wurde ich des öfteren vertröstet. So langsam geht mir dann auch die Geduld aus. Die scheinen zu vergessen, dass ein FME ein wichtiger Teil der Rettungskette ist. Kein Alarm, kein Personal.
Gruss PSS 100

Daniel Wladow
20.12.2001, 20:35
Hallo PSS 100,

und du darfst nicht vergessen: keine Ware, kein Meldeempfänger. Der Händler bestellt beim Distributor (in diesem Fall Fa. Selectric), der Distributor bestellt beim Hersteller. Wenn der nicht liefert ists halt Pech. Da kann niemand etwas dran drehen, außer dem Hersteller.
Viele Grüße,
Daniel

do2vw
21.12.2001, 16:03
Hi Leute,

was sollen nur Leut sagen, da 11 Wochen auf ihren FME warten.

Aber seht es so: Wenn er mal da ist, ist die Freude umso größer.

Timm
21.12.2001, 17:17
Ich habe schon einen, weiß jemand wo die Programmierungseinrichtung incl. Software künstig zukaufen ist.

Gruß
Timm

Quietschphone
21.12.2001, 17:19
Hmm, was verstehst Du unter günstig???
Probiers mal bei http://www.selectric.de
Das ist ein deutscher BOS-Funk-Grosshandel, weiss nicht, ob die an Privat-Personen verkaufen, wenn Du Gewerbeschein hast gibt's kein Problem. Aber günstig im Sinne von 200-300,-DM ist da nichts mit drin.....

Gruss

Alex

marc
22.12.2001, 12:22
Hi ich habe ein Angebot bekommen von der Firma
BLICKLE & SCHERER Kommunikationstechnik
es scheint mir zu billig oder was meint ihr,ich habe den Verdacht das dort noch Teile zum fehlen,da andere Angebote deutlich teurer sind.
mfg marc

Pos. Menge Produkt Preis/Stk. Preis/Gesamt
1 1 Programmierkit Skyfire II incl Software und
Anschlusskabel
284,22 €

Funkfreund
22.12.2001, 16:04
Hi, Marc!
Laut den Positionen fehlt eigentlich nichts, du brauchst das Programmiergerät(modifizierte Ladegerät), die Software, Vebindungskabel zum Rechner seriell und Verbindungskabel zur Soundkarte wegen der .wav-Dateien.
Laut Motorola liegt der Preis so bei etwa 250 Euro, das Angebot ist wirklich günstig.
Kannst du mir evtl. mal die (Web-)Adresse mitteilen oder das Ganze 2x bestellen, da ich mir das Progset auch kaufen will.
Alles Weitere evtl. per Mail.

Gruß, Peter

Andreas
28.12.2001, 21:29
Hallo,
bei www.funkmelderservice.de gibt es seit kurzem gegen einen Aufpreis von 25 € eine Schnellauslieferung innerhalb von 10 Tagen. Sollte der Melder in dieser Zeit nicht eintreffen bekommt man das Geld auch wieder erstattet.

BOSFUNKER
03.01.2002, 12:27
Habe meinen Skyfire II heute bekommen nach 9 Wochen....!

masch
03.01.2002, 21:00
Hallo liebes Forum.

frage wer hat schon Erfahrungen gesammelt über diesen Funkmeldeempfänger, aber als analoger FME.
Mir sind die Swissphone zu teuer, daher interessiere ich mich für dieses Gerät.
Ich interessiere mich für die Leistungsmerkmale/technische Daten und mögliche Alarmschleifen.
Wie sieht es mit der Programmiersoftware aus und was soll sie kosten?

MkG
Manfred

TobiForPresident
03.01.2002, 21:59
Hallo,
bis jetzt nur gutes (abgesehen von der Lieferung) der Skyfire gehört. Die Programmierstation kostet 423.32 €.

masch
03.01.2002, 22:59
Recht herzlichen dank für die Antwort.

Backdraft007
04.01.2002, 10:46
@Manfred,

schau mal hier, ist nen paar Themen weiter:


Einfach hier klicken!!! (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=126)

masch
04.01.2002, 13:42
Hallo Chris,

da wird Funki ja schon bestens aufgeklärt über den Motorola Skyfire. -:))

Was ich noch nicht gefunden habe, sind die technischen Daten, oder kann mir jemand per Mail ein Datenblatt mit den Beschreibungen usw, zukommen lassen.

Schon mal herzlichen Dank

Quietschphone
04.01.2002, 13:50
@Manfred:

Schau' mal hier nach:

http://www.funkmelderservice.de/skyfireii.htm

Gruss

Alex

masch
04.01.2002, 13:54
Alex,
recht herzlichen dank, werde ich gleich machen, super -:))