PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Swissphone Patron



general.nlz
18.03.2005, 15:19
hi,

habmal ne frage zur software vom swissphone patron. da gibt es in der demo unter options einen punkt "meldungabschluss". bei diesem kann man über ein pulldownmenü die folgenden sachen auswählen.

----------
00 NUL
01 SOH
02 STX
03 ETX
04 EOT
05 ENQ
06 ACK
07 BEL
08 BS
09 HT
0B VT
0C FF
10 DLE
15 NAK
16 SYN
17 ETB
18 CAN
19 EM
1A SUB

beim starten war es standartmäßig 04 EOT eingestellt. was bedeutet das und was hat das für auswirkungen, wenn man das auf nen patron programmiert?

weiterhin steht da drüber "Fixmeldungs-Präfix" und dahinter im feld ein "%". ist das standartmäßig und was bedeutet das %-Zeichen?

eine frage habe ich noch vergessen, was das "OAP Vorlage" was man mit einem häkchen zuschalten kann bei den Rics, das man auswählen kann, wenn man "Nur-Ton"; "Numerisch" oder "Alpha" ausgewählt hat beim Typ oder direkt das OAP bei Typ auswählt, was macht das oder wofür ist das zuständig?


mfg

PeterOs
18.03.2005, 15:29
Also zum Meldungsabschluss würd ich sagen, dass wenn der Melder eine dieser Buchstabenkombis empfängt, bedeutet das für ihn, dass die Meldung abgeschlossen ist. Auswirkungen hat es wohl, dass die drei Buchstaben erstmal nicht auf dem Display angezeigt werden und er vermtl. auch weiß, dass er die Meldung einwandfrei empfangen hat.

FDNY911
18.03.2005, 17:54
Hallo,

PeterOs hat recht, EOT bedeutet z.B. end of text und wird vom Disponenten zum Abschluß einer Meldung in den ELR-Rechner bzw. DAG eingegeben <EOT> und taucht auf dem DME normalerweise nicht auf. Zu den anderen Kürzeln kann ich nichts sagen.

Gruss, FDNY911

76440
19.03.2005, 18:10
Original geschrieben von general.nlz
eine frage habe ich noch vergessen, was das "OAP Vorlage" was man mit einem häkchen zuschalten kann bei den Rics, das man auswählen kann, wenn man "Nur-Ton"; "Numerisch" oder "Alpha" ausgewählt hat beim Typ oder direkt das OAP bei Typ auswählt, was macht das oder wofür ist das zuständig?


OAP = on air programmierung ... was das bedeutet steht auch in der bedienungsanleitung ...