PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieradapter LX2Plus



Scriptor
17.03.2005, 11:44
Hallo ihr,

ich habe ein Programmieradapter für einen Scriptor gebaut. Funktioniert auch wunderbar.
Mein Problem ist das ich bisher immer den Melder auf die Kontakte halten muss und das immer eine sehr wacklige angelegenheit ist.
Hat jemand den Programmieradapter an das Ladegerät vom LX2plus angeschlossen? Ich bräuchte die Pinbelägung.

Danke

Scriptor

Quietschphone
17.03.2005, 12:00
Servus!

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab' musst Du doch nur die Kontakte, die Du momentan zittrig mit den Händen am Melder festhältst, an die Kontakteinrichtung des Ladegerätes löten. Die Pinbelegung hast Du doch schon. Kann natürlich sein, dass Du evtl. die Ladekontakte und die Spannungsversorgung trennen musst. Da weiss ich aber leider nichts drüber.
Evtl. könnte es aber auch sein, dass ich Dich nicht ganz verstanden habe...

Gruß
Alex

Scriptor
17.03.2005, 13:56
An sich hast du mich schon richtig verstanden. Aber ich habe keine Pinbelegung. Für die DIN-Buchse am Ladegerät brauche ich die Pinbelegung
Danke

Quietschphone
17.03.2005, 14:02
So weit ich weiss ist die DIN-Buchse nur für den Relaisausgang zu verwenden, sie dürfte keinen Kontakt zu den Pins im Ladegerät haben. Man möge mich verbessern, falls ich hier falsch liege.

Florian Feuerbaer
17.03.2005, 16:11
@Quietschphone du hast recht!

Die 5-polie DIN-Buchse ist der Relaisausgang! Hat nix mit der Pinbelegung zum proggen zu tun!

Grüße

Florian

Scholwa
17.03.2005, 17:18
so sehe ich das auch, ich musste mein ladegerät öffnen einen Kippscahlter einbauen (wegen der masse zum Schalten Laden/Proggen)
und die Leitungen an den pins anlöten.

TIM
18.03.2005, 05:44
Das ist richtig. Benötigst nur zwei Kontakte Deiner Ladestation zum programmieren. U.u. kannst Du diese über die 5polige Buchse nach Aussen führen. Dazu kann es allerdings sein, dass Du Dich vom Relaisausgang trennen musst.

Viele Grüße....