PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierstation ( kleines Problem )



Torsten
11.05.2002, 15:47
Hallo!!

Ich habe eine programmierer wie nach dem schaltplan im download!!
Nun habe ich Orginale Ladestationen genommen ( für Swissphone joker/memo und Quattro 96/98 ) als Programmierstation.
Die kabel für TXD, RXD und GND habe ich an die Pin`s angeschlossen. Nachdem ich es ausprobieren wollte findet die software meinen melder und die station nicht!!
Im melderdisplay blinken ganz schwach die symbole im Hintergrund wenn er eingeschaltet ist!
Bei der Station vom Quattro 96 leuten beide LED rot auf wenn alles angeschlossen ist!

Gruss Torsten

Wichtl
11.05.2002, 15:59
Hallo torsten

du hast bestimt die DOS versionen oder?
Fals du window 98 hast versuch mal das:

Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Comanschlüsse

Com1 deaktivieren - Schnittstellennetzteil einsteken - Com1 wieder aktivieren

dan versuchs mal

Das mit dem Quattro must du nochmal überprüfen weil keine der beiden LED leuchten soll auser beim Progen da blinkt die linke rot
es sollte auch beim Quattro wenn du ihn einstekst und er eingeschaltet ist das display leicht blinken

MFG Wichtl

Torsten
11.05.2002, 17:47
Hallo Wichtl

Also habe mal das ausprobiert was du gesagt hast, aber leider hat das nicht geholfen!!
Also unter Dos und win98 laufen meine Programme damit hast du
recht.
Bin mir irgendwie auch nicht sicher ob ich alles an die richtigen Pin`s angeschlossen habe! Wenn die Station vor einen steht habe ich die drei kabel direkt an die Pins angeschlossen. Also von links nach rechts. So wie es eigendlich auch in der bauanleitung steht!!
Also mein Programm zeigt denn an "keine Verbindung zum Pager!!
Da ich den Programmierer nicht selber gebaut habe kann ich nicht sagen ob der in ordnung ist!!!

Vielleicht hat jemand ja hier eine Abbildung wo und wie ich die Kabel am besten anschließen kann!!

Wäre sehr dankbar!!

Gruss Torsten

Andreas G
12.05.2002, 12:47
Hallo Torsten !!!

Versuche doch mal die Kabel direkt an den Melder zu halten ( erstmal nur um die Station zu testen ). Wenn der Melder sekrecht auf dem Tisch vor dir steht dann sind die Pins von links nach rechts zu sehen. ( siehe Bild )

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch per Mail bei mir melden. Nemo6@gmx.de

Eschon
13.05.2002, 16:15
Die LED´s dürften bei edr Quattro-Station eigendlich nicht leuchten, da die die Spannungsversorgung der Ladestation während des programmiervorganges ja nicht benutzen darfst. Und woher sollen dann die LED´s ihre Spannung beklommen ?

ESCHON

Torsten
17.05.2002, 23:33
Hallo!!

Danke für eure hilfe! Sie funktioniert jetzt!!

Gruss torsten