PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreis/ Sternverkehr



blinkyth
15.03.2005, 02:15
Hallöchen

Ich habe mal von einem Programm gehört das wenn Sternverkehr geschaltet ist das damit zu Überbrücken.

1. Glaube zwar nicht das dieses möglich ist!
2. Wenn ja wer kann mir weiter helfen.

Denn im Sternverkehr werden nur Bedingt die Status meldungen von den Fahrzeugen angezeigt!!!

Etienne
15.03.2005, 02:32
Hey blinkyth!

Also im Sternverkehr kannst du die Stati ganz normal auswerten, ist jedenfalls bei mir so! Allerdings kann es sein, dass du dann evt. nur Fahrzeuge in deiner unmittelbaren Umgebung auswerten kannst!

Es gibt auch noch einen Unterschied, ob Sternverkehr geschaltet ist oder ob Sternverkehr angeordnet ist!

Beim ersten (geschaltet) kann kein Fahrzeug das andere hören und ein Sprechen untereinander ist nicht möglich!

Beim zweiten, kann jedes Fahrzeug jedes Fahrzeug hören und theoretisch mit ihm sprechen, aber dieses ist nicht erlaubt bzw. nur auf vorherige Anforderung an die Leitstellen (zum Beispiel bei der BF/FF Hamburg)!


Was suchst du genau für ein Programm und was willst du überbrücken? Das habe ich noch nicht genau verstanden!



***moved to --> BOS-FUNK***

Zentrale Leitstelle
15.03.2005, 09:42
Hallo,

also wie Etienne schon richtig geschrieben hat, gibts 2 Arten von Sternverkehr.

Ein Programm ist mir nicht bekannt.

Kann ja eigentlich auch gar nicht funktionieren...

Dann müsstest du ja beispielsweise ein Programm haben das Steuersignale aussendet die du dann mit deinem FuG aussenden müsstest, dass wiederum würde die Leitstelle ja mitbekommen und du hättest ja damit wieder den ganzen Funkverkehrskreis aufgeschaltet.

Einzige Möglichkeit, wenn Sternverkehr ''technisch'' geschaltet ist die Statuse mitzulesen, ist

1. aufs UB schalten

oder

2. einen Zubringer ''anzapfen''

anderst gehts nicht.

Und die Auswertung ist dann natürlich nicht 100% ist sei denn du wohnst im Fadenkreuz der GWU bzw. RiFU...

Gruß

-Z L-