PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme nur 1 mal starten



Twelle
14.03.2005, 17:36
Hallo

Ich nutze FMS32 Pro um bei gewissen 5Ton Folgen eine Aktion auszuführen das Funktioniert wuderbar mein Problem liegt darin das er eine Alarmierung 4 mal erkennt !!!???
Das heist für mich er startet 4 mal das Programm

Gibt es eine Möglichkeit FMS32 Pro zu sagen das er nur die Aktionen ausführen soll wenn er die nicht 10 sek voher schon mal ausgeführt wurde ???

Kann ich irgendwie einen Filter setzen das er die Alarme nur einmal erkennt ???

Ich habe voher FMS32 benutzt da hat er die Alarme nur Doppelt erkannt warum er bei Pro die Alarmierung gleich 4 mal erkennt ist mir noch unklar

Danke für eure Tips
Twelle

Firefighter_elmo
14.03.2005, 17:37
was für eine datei willst du denn ausfüren? bat, exe, oder was anderes?

Twelle
14.03.2005, 17:43
also zurzeit führe ich eine .bat datei aus die wiederum sendet via "sendmail" E-Mail an Handys weil diese datei 4 mal aufgerufen wird bekommt auch jeder 4 mitteilungen auf das Handy das ist etwas blöd eine reicht völlig aus und ist auch bei weitem nicht so teuer :-) darum würde ichs halt gerne minimieren

LF8ELW
14.03.2005, 17:45
Würdest du die Suchfunktion benutzen, würdest du deine Antwort schon ganz schnell gefunden haben! Denn er dekodiert vier Meldungen, weil du noch beide Kanäle aktiviert hast! Also deaktiviere einfach mal einen Kanal (Extras - Optionen - Soundkarten). Und wenn du die dopellte Meldung dann auch noch löschen willst, stellst du dir in den Optionen unter Sonstiges bei Wiederholte Meldungen unterdrücken z.B. 3 sek oder so ein und dann wird nur noch eine Alarmierung angezwigt und auch ausgeführt!

Etienne
14.03.2005, 17:45
Hey Twelle!

Kann es sein, dass du über ein Stereokabel auswertest?

Geh mal wie folgt vor:

Extras -> Optionen -> Soundkarte
Dort nur eine Seite mit ZVEI anhaken (nicht auf beiden Seiten)

Somit wird die Schleife nur noch 2mal ausgewertet (da sie ja auch 2mal ausgesendet wird!

Nun gehst du auf:

Extras -> Optionen -> Sonstiges
"Wiederholte Meldungen unterdrücken"
Bei ZVEI trägst du dort "30" ein!

Nun wird eine 5ton Schleife nur auf einen Kanal (links oder rechts) ausgewertet und nur einmal ausgewertet, da die 2. Aussendung innerhalb von 30 geblockt wird!

Das müsste dir eigentlich geholfen haben! Ansonsten noch mal kurz posten!

(Vorrausgesetzt, du hast eine einigermaßen aktuelle Version von FMS32pro. Denn sonst besitzt du die letzte Möglichkeit (Wiederholte Meldungen unterdrücken) nicht!


@Julian

Warst einen winzigen Augenblick schneller! ;-)
Jetzt hat er zwei Antworten, da kann ja nix mehr schiefgehen! ;-)

Twelle
14.03.2005, 17:52
Original geschrieben von Etienne
Hey Twelle!

Kann es sein, dass du über ein Stereokabel auswertest?

Geh mal wie folgt vor:

Extras -> Optionen -> Soundkarte
Dort nur eine Seite mit ZVEI anhaken (nicht auf beiden Seiten)

Somit wird die Schleife nur noch 2mal ausgewertet (da sie ja auch 2mal ausgesendet wird!

Nun gehst du auf:

Extras -> Optionen -> Sonstiges
"Wiederholte Meldungen unterdrücken"
Bei ZVEI trägst du dort "30" ein!

Nun wird eine 5ton Schleife nur auf einen Kanal (links oder rechts) ausgewertet und nur einmal ausgewertet, da die 2. Aussendung innerhalb von 30 geblockt wird!

Das müsste dir eigentlich geholfen haben! Ansonsten noch mal kurz posten!

(Vorrausgesetzt, du hast eine einigermaßen aktuelle Version von FMS32pro. Denn sonst besitzt du die letzte Möglichkeit (Wiederholte Meldungen unterdrücken) nicht!


@Julian

Warst einen winzigen Augenblick schneller! ;-)
Jetzt hat er zwei Antworten, da kann ja nix mehr schiefgehen! ;-)


Super danke habe ich gemacht somit nur noch 2 da :-) !!!

Allerdings die Option Extras -> Optionen -> Sonstiges
"Wiederholte Meldungen unterdrücken"
Bei ZVEI trägst du dort "30" ein!
habe ich irgendwie nicht ich kann da nur nen harken machen

LF8ELW
14.03.2005, 17:54
Dann mach nen Haken, dann sollte der die wiederholte Meldung auch unterdrücken, wenns richtig funnzt.

Firefighter_elmo
14.03.2005, 17:57
ansonten kannst du in die bat datei auch noch was einbinden, dass die eine bestimmte zeit lang nur einmal gestartet werden kann:


if exist "c:\prog_an.txt" goto ende

echo 1 > c:\prog_an.txt

c:\alarm\sirene.wav (oder halt deinen sms versand)

wait 60

del c:\prog_an.txt


:ende

Twelle
14.03.2005, 17:59
Original geschrieben von LF8ELW
Dann mach nen Haken, dann sollte der die wiederholte Meldung auch unterdrücken, wenns richtig funnzt.

Ne Ne du verstehst mich falsch ich kann nur einen Harken machen das er Dateien ausführen soll aber nichts angeben das er sie nur alle 10 sek einmal ausführt oder sowas

LF8ELW
14.03.2005, 18:00
Aso, welche Version haste denn?

Twelle
14.03.2005, 18:03
3.1.3 ... ich denke ich sollte mal nen update machen ... irgendwo habe ich glaube ich mal ne e-mail mit soetwas bekommen aber nie installiert wei alles so lief wie es sollte
muss die mal suchen gehen
Ich sag auf jeden Fall schon mal THX für die schnelle und gute Hilfe

LF8ELW
14.03.2005, 18:05
Jup genau, einfach die Adresse dann eingeben, das Update downloaden und dann sollte dir diese Funktion auch zur Verfügung stehen.

Etienne
14.03.2005, 18:17
Deswegen meinte ich, wenn du über eine einigermaßen aktuelle Version verfügst! ;-)

Kein Problem für die schnelle Hilfe, dafür sind wir und das Forum ja da!

Twelle
14.03.2005, 22:57
So habe das Update gefunden und ausgeführt nun habe ich auch die Möglichkeit die Einstellungen so wie beschrieben vorzunehmen.... funktioniert alles bestens Top
THX
Twelle

Etienne
14.03.2005, 23:43
Hey zurück Twelle!

Super, dann funktioniert das ja jetzt alle bestens! Wie gesagt, kein Problem! ;-)