PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Point Ausbildung



peterp
13.03.2005, 15:19
Hallo,

hat einer von euch eine gute Power Point presentation wo auf folgende Sachen eingegangen wird bzw. eine Quelle wo man entsprechende Unterlagen findet :

- 2m & 4m Band
- kurze vorstellung von Fugs
- Verkehrsarten
- Relais Betrieb
- Analoge Alarmierung FME & Sirene


danke schon mal im vorraus...

Gruß
Peter

FlorianObdf47864
13.03.2005, 15:52
Möchte hier nicht als Lehrer dastehen, aber es ist verwunderlich dass manche Leute in diesem "Funk-Forum" noch immer nicht wissen wie man Sirene schreibt. Aber natürlich ist niemand perfekt.

alex

GSCH17
13.03.2005, 16:01
Hi,

jede menge Unterlagen findest du unter

www.feuerwehrmann.de/Informationen/Nuetzliches.htm


Grüße
GSCH17

Etienne
13.03.2005, 16:04
Hey Leute!

@peterp

Ich habe so eine Präsentationen mit der zirka 60 Folien gebastelt! Das hat ungefähr 2,5 Monate gedauert, da man ja auch nicht immer Zeit hat.

Ich bin allerdings auch noch nicht ganz fertig! Muss mal kucken, ob ich diese einfach weitergebe! Habe wirklich viel Zeit investiert.

Ich denke fast alle gut gemachten Präsentationen wirst du nicht einfach downloaden können. Vielleicht muss man sich die Zeit einfach selber nehmen.

Ausbildungsvorlagen findest du unter: www.lfs-loy.niedersachsen.de
im dortigen Downloadbereich!

Quietschphone
13.03.2005, 16:56
Servus!

Das alles und noch ein bisschen mehr ist im Ausbilderleitfaden "Sprechfunk" Bayern enthalten. Leider ist der Ordner inkl. CD nicht gerade billig. Zu kaufen gibt's den Leitfaden bei der Staatl. Feuerwehrschule Würzburg für EUR 80,-. Leider gibt's das wohl nur für bayer. Kollegen.

Gruß
Alex

Schullehrer
13.03.2005, 16:57
Hey Etienne,
gerade da es so viel Zeit und Mühe kostet eine solche Präsentation zu erstellen denke ich dass es für dich ein Grund mehr sein sollte diese Präsentation zu veröffentlichen um so den maximalen Nutzen für alle aus der geleisteten Arbeit zu ziehen. Des weiteren bietet dieses ebenfalls die Möglichkeit dass andere Personen diese Präsentation ergänzen/verbessern/vervollständigen/aktuallisieren und dir dann auch ein Feedback zu geben, so dass die einmal (mit viel Mühe) erstellte Foliensammlung weiter reift.

Ziel des ganzen sollte es doch sicher sein eine für möglichst viele zugängliche Sammlung von qualitativ hochwertigen und vor allem aktuellen Ausbildungsunterlagen zusammenzustellen

greez
S.L.