PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit GP360 / FuG 11b



Joe aus Hö
12.03.2005, 09:18
Hallo Leute,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit den Motorola GP360 als FuG 11b gemacht? Seid Ihr mit der Reichweite des Gerätes zufrieden ? Ich habe nun schon mehrmals davon gehört, dass viele Nutzer mit der Reichweite des Gerätes, in Vergleich zu anderen FuG 11, keineswegs zufrieden sind.

~Joe~

Grisu1981
12.03.2005, 10:49
Hallo,

ich kann das nur bestätigen, auch das GP 900 ist im Vergleich zu anderen Herstellern aber vor allem im Vergleich zu den guten alten Bosch Geräten mehr als schlecht was die Reichweite der Geräte angeht. Vorallem will ich mal den sehen der das 360 mit Handschuhen bedienen kann....

drkprofi
12.03.2005, 14:30
Hallo,

da MOTOROLA wieder ein Option-Board verwendet, kann das Teil nur schei... sein.
Es gibt bessere Geräte von anderen Herstellern.

Gruß

drkprofi

Florian Feuerbaer
12.03.2005, 14:53
Ich möchte das Gerät net im Einsatz mit Handschuhen ohne Handmicro benutzten müssen, fällt mir nachher noch runter in nen Gulli *g*
Ne finde es für die Fw zu unhandlich-klein. Die Tasten mit Handschuhen bediehnen? Display auf der vorderseite- leicht einzudrücken?

Hmmm also überzeugen wie das 900 kann es nicht imo.


Grüße

Florian

ZickZack
12.03.2005, 16:13
Also ich bin bisher voll und ganz zufrieden mit dem GP360-11b!

Die Aussage mit der geringen Reichweite kann ich auf keinen Fall bestätigen! Ich habe mit dem Motorola ausgiebige Tests bezüglich der Reichweite gemacht. Als Vergleich hatte ich sowohl ein frisch überholtes Bosch 10a als auch ein Telefunken 10a.

Resultat war, dass die drei sich bezüglich der Sende- und Empfangsleistung absolut nichts tun. Genau gleich!

Über die geringe Grösse bin ich auch sehr froh, denn es passt 1a in die Funktasche der Hupfjacke und ist dort sicher aufgehoben. Ein externes Lautsprecher-Mikrofon sollte natürlich inzwischen zur Standardausrüstung gehören.

Auch die Bedinung der Sendetaste am Gerät mit Handschuhen ist nicht so dramatisch wie hier geschildert. Die Form ist zwar etwas anders als beim 900 aber man kann diese trotzdem sehr gut bedienen. Man muss nicht genau auf die Mitte der Taste drücken. Das mag optisch ein wenig täuschen. Bei der Taste Ruf I und II siehts natürlich etwas anders aus aber das war beim GP 900 ja leider auch schon der Fall.

Mich würde ja nach wie vor die Möglichkeiten der Programmierung interessieren. Mit der Standardsoftware kann man ja leider ausser den Betriebkanälen nichts ändern aber ich bin mir sicher, dass es da noch einen Service-Mode gibt in dem man auch eine andere interessante Parameter verändern kann (z.B. Sendeleistung von 1-5 Watt).

Viele Grüsse

ZickZack

Florian Feuerbaer
12.03.2005, 17:19
Also das Gp 900 passt bei mir auch perfekt in die Tasche der Hupf-jacke.....

Naja mit dem Handmicro finde ich gilt auch net, das Fug muss auch so gut zu bediehnen sein....
(hast du dann ja auch noch mal geschrieben).


Grüße

Florian

Bugs B
30.04.2006, 12:50
Hallo,

wir haben nun auch ein GP360 bekommen. Dazu eine Frage: Bisher konnte man doch die Lautstärke direkt am AN/AUS Drehknopf gleich miteinstellen...

Geht das bei dem nicht mehr? Laut Beschreibung muss man das im Menü einstellen, dazu muss aber die Menüsperre deaktiviert werden (was aber von unserer Führung nicht gewünscht wird, zwecks verstellen der Kanäle etc. ).
Gibt es da keine Möglichkeit (schnell) die Lautstärke im Einsatz zu ändern??

Bugs B
01.05.2006, 01:47
tja schade...kenne das GP344 und da geht das ja auch wunderbar. Hat aber auch net, dieses Option Board...
Aber trotzdem danke!