PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Pro - Task umschalten



FW-Merlins
09.03.2005, 16:02
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage und benötige dringend Eure Hilfe !
Ich habe einen Rechner auf dem läuft FMS 32 Pro. Hierbei habe ich eine Übersichtsseite generiert, hierbei sind alle uns wichtigen Daten ohne weiteres erfasst, ein umschalten im Programm ist daher nicht nötig.
Um den Recher vor den vielen Spielern zu schützen habe ich DesktopLock installiert und den PC gegen Maus und Tastatureingaben gesperrt. Funktioniert ohne Probleme sehr zu empfehlen.

Wir haben uns zusätzlich eine Wetterstation angeschafft um die aktuellen Temperaturen sowie Wetterdaten beim Einsatz abfragen zu können.
Hierfür war eine Zusatzsoftware mit dabei. Jetzt würde ich natürlich gerne FMS 32 Pro und die Wettersoftware gleichzeitig am PC betreiben ohne das ein User eingreifen müsste.
Ich suche daher ein Programm, welches vollautomatisch zwischen beiden Taskfenstern umschaltet.
Eventuell so Task 1 FMS 32 . . . 10 sek. Wartepause . . . Task 2 Wetterstation . . . 10 sek. Wartepause und wieder von vorne.

Am besten wäre ein Proggi, welches ich in die Autostart reinlegen könnte und sich automatisch mitstartet.

Habt Ihr ne Idee.

Danke vorab.

fwp
10.03.2005, 19:24
Wieso muß da eine Taskumschaltung erfolgen? Vertragen sich die Programme wegen Ressourcenkonflikten nicht?

Normalerweise sollte Windows jedem Task automatisch alle paar Millisekunden Rechenzeit zuordnen, und so eine fast kontinuierliche Auswertung beider Programme ermöglichen.

Oder habe ich da was falsch verstanden und Du möchtest die Programme jeweils unter anderen Benutzern laufen lassen und dann alle paar Sekunden zwischen diesen hin und her schalten. Zumindest für FMS sehe ich da ein Problem, weil dann keine Protokollierung erfolgen kann, wenn gerade die Wetterstation im Vordergrund läuft. Wenn die Wetterstation mal nicht kontinuierlich abgefragt wird ist das mit Sicherheit unkritischer, weil das Wetter sich wahrscheinlich nicht im Sekundentakt ändert, aber die mit FMS32 auszuwertenden Informationen schon eher.

FW-Merlins
10.03.2005, 19:29
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas schwierig ausgedrückt. Jetzt zur Aufklärung :

Mein PC ist gegen das herumspielen gegen Tastatur und Mauseingaben gesperrt. Daher kann man nicht zwischen zwei Programmen umschalten.

Jetzt möchte ich gerne FMS 32 und ein Programm der Wetterstation laufen lassen. Um beide Programme ohne umschalten wie z.B. anklicken der Task in der Taskleiste aufrufen zu können, suche ich ein Programm, welches abwechselnd einmal das FMS 32 Pro Fenster zeigt und dann das Wetterstation Fenster. Der PC ist nur als reines Anzeigeelement zu sehen.

Hoffe ich habe mich einfacher ausgedrückt.

Gruß

Merlins

dco
17.03.2005, 13:24
Gegenfrage:
Wie hast Du die Tastatur und die Maus gesperrt?

Gruß
Daniel,
dco

DennisST
17.03.2005, 13:40
Stecker raus gezogen:-)

dco
17.03.2005, 13:43
das musste ja kommen :)

MeisterM
17.03.2005, 22:04
Lesen bildet! Erster Beitrag stehts doch

FW-Merlins
18.03.2005, 16:56
Als Sperrproggi habe ich DesktopLook genommen ist eine super Sache, kannst es automatisch starten und sofort sperren lassen. Und bei Bedarf kann man sich über einen Tastencode und Passwort einloggen.
Nur die Umschaltung zwischen zwei Programmfenstern habe ich immer noch nicht hinbekommen :-/ hat nicht jemand von Euch eine Idee was machen könnte ?

Gruß

Carsten