PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LK Hannover nun verschlüsselt ?



Statussetzer
09.03.2005, 13:01
Hallo :-)

Ich habe ein Eindruck als würde Ronne (ehem. LK Hannover) anfangen zu verschlüsseln.

Weiss jemand mehr ?
Betrifft das nur einige RICs ? Ist das ein Test ? Werden alle umgestellt ?

Ich danke Euch :-)

Kreuz 50
09.03.2005, 14:07
Nein, Ronne-Alarmierungen werden definitiv nicht verschlüsselt.
Viele Feuerwehren haben komplett Motorola-Pager beschafft. Die werden einen richtig dicken Otto losmachen, wenn die Region jetzt plötzlich mit dem Xedoc-Scheiß anfangen würde.
Vielleicht wird einfach nur ein bißchen gebastelt?!

Statussetzer
09.03.2005, 14:17
doch, es werden Alarmierungen verschlüsselt, mich wundert nur dass die RICs gleich geblieben sind.

Als die BF verschlüsselte haben sich die RICs komplett geändert, also nicht nur getauscht, sondern komplett andere Nummern, die alten wurden nicht weiter verwendet.

Bei Ronne bleiben die RICs gleich, daher bin ich sicher dass es Ronne-RICs und keine aus der Stadt sind :-)


Also: was geht da ????

Kreuz 50
09.03.2005, 15:34
Dass momentan irgendwer irgendwas verschlüsselt mag ja sein...
Ich meinte auch nur, dass die FF der Region Hannover grundsätzlich nicht verschlüsselt wird. Zumindest ist dies nicht geplant; aus eben o.g. Gründen.
Kann natürlich möglich sein, dass es Insellösungen gibt.
Mal schauen, ob ich was rausfinde...

AkkonHaLand
09.03.2005, 16:55
Es waren aber Feuerwehr-Rics?
Die Rettungsdienstlichen werden verschlüsselt!

Statussetzer
09.03.2005, 18:04
.... RD wurde nicht verschlüsselt ...

tlows
19.03.2005, 00:13
Also in Ronne wird nix verschlüsselt außer die WF Honeywell!
Feuerwehr kann nicht verschlüsseln!
Rettungsdienst machts noch nicht!

So sieht das aus. Alles andere ist nur Gerücht und davon
gibts in diesem Forum leider zu viele!!!
Da hier jeder alles besser weiß aber keiner wirklich einen
Plan hat... sorry aber so ist es.

Mein POC-Server listet 24-7 und da ich eine sahne RIC liste habe
(die auch nicht mehr an Mitglieder des Forums rausgegeben wird)
weiß ich da doch ganz gut bescheid.

Aber ab sofort werde ich mich offiziel aus dem Geschehen aus dem Forum raus halten, da ich es teilweise nicht mit ansehen
kann was hier abgeht.

Also dann, euch noch viel Erfolg mit euren Halbwahrheiten;)

Zauberboy
19.03.2005, 13:18
@ tlows: Hi erstmal. Kann es sein das der RD seit gestern verschlüsselt und es keine Einsatzmeldungen mehr bei den Feuerwehren gibt ?

Gruß, Sven

Statussetzer
19.03.2005, 16:47
...ach ja, das manche immer anzweifeln müssen was andere mit eigenen Augen sehen .... *kopfschüttel*

@ Zauberboy:

Jau, seit gestern ist was faul.
Seit kurzem hat der RD wieder DME, die scheinen aber nicht an die Fahrzeuge verteilt worden zu sein, da die Einsatzaufträge nach wie vor verbal durchgegeben werden.

Trotzdem sind die Texte nicht lesbar.
Ich tippe auf einen Fehler im System von Ronne.
Zwar bestehen die Texte aus sinnlosem Buchstabensalat, doch ist dieser Salat viel zu kurz, um eine vollständige Einsatzmeldung zu beinhalten (siehe Läönge bei Flo.H.)

Bei Flo. H. ist noch alles beim Alten :-)


Viele Grüße

tlows
20.03.2005, 00:49
Na wenigstens einer der es schnallt!

Der Leitrechner von Ronne war bis gestern (19te März) nämlich
defekt! Die hatten da arge Probleme;)

Aber ist ja geil zu sehen wie sowas gleich die Welle macht
und alle denken die Welt geht unter:)

Der Rechner funzt jetzt jedenfalls teilweise wieder. am 19ten März gegen 23 uhr rum ist der Rechner für Status zum Beispiel wieder fit gewesen!

POCSAG geht allerdings noch nicht wieder:( Da scheint noch was
defekt zu sein, aber die Jungs von Ronne sind ja fähige Leute, die machen das schon wieder;)
müsste dann bald wieder gehen. (Hoffentlich schnell)

Wie gesagt verschlüsselt ist da aber nix außer die WF Honeywell!

ciao

Statussetzer
20.03.2005, 11:17
@ tlows

...sag mal, hat man Dir Dein Spielzeug weggenommen oder was ist los mit Dir ?

Man fragt hier, weil das ein ziemlich guter Platz ist um derartige Fragen zu stellen, und dann kommst Du so frech und überheblich daher.

Wir haben doch anscheinend teilweise die gleichen Hobbys (siehe Deine Signatur) - warum können wir dann nicht verbal nett zueinander sein ?

Versuchs mal. Ich will ja keinen Kaffee mit Dir trinken - aber zum Erfahrungsaustausch hier könnte es nett mit Dir werden :-)

Schönen Sonntag noch.

Kreuz 50
21.03.2005, 14:13
Mein POC-Server listet 24-7 und da ich eine sahne RIC liste habe
(die auch nicht mehr an Mitglieder des Forums rausgegeben wird)
weiß ich da doch ganz gut bescheid.

Hey Thilo (o.ä.)...
Hast Du nicht mehr alle Nadeln an der Tanne? Mach Dich mal locker, Du Superscanner.

By the way: Dass der Rettungsdienst demnächst verschlüsselt wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Hoffe, dass jetzt Deine Welt nicht zusammenbricht.
Aber dann hast Du vielleicht Zeit, Dir eine Freundin zu suchen. Das entspannt und Du wirst vielleicht ein wenig lockerer.

Statussetzer
22.03.2005, 10:59
Original geschrieben von Kreuz 50
....

By the way: Dass der Rettungsdienst demnächst verschlüsselt wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. ...



Amen !!!

:-((

russmeyer
22.03.2005, 21:34
Hi,
im Moment verschlüsselt die BF mal wieder nicht. Kommt im Klartext "Notalarmierung"... Es scheint, das die jetzt Probleme haben. Allerdings sind noch ein paar verschlüsselte mitunter dabei.... komisch......

russmeyer

Schullehrer
12.10.2005, 18:02
BF-Stadt - JA
FF-Stadt - JA
RD-Stadt - JA

FF-Land - NEIN
RD-Land - teilweise

StefanJ
18.10.2005, 21:46
Hat denn wer schon Rics von denn Wehren aus der Region Hannover ??

rw2
01.11.2005, 10:36
Kann mir jemand eine auskunft geben, und zwar habe gehört das die Feuerwehren in der Region verschlüsseld wird! Wer weiss etwas darüber! Also ich glaube persönlich nein,da ich weiss das die Feuerwehr in Springe und Umgebung Motorola dme haben, und diese doch nicht zu verschlüsseln geht! Oder liege ich da falsch? Suche auch Rics aus Springe! Bitte um Antworten!

StefanJ
01.11.2005, 20:22
Original geschrieben von Schullehrer
BF-Stadt - JA
FF-Stadt - JA
RD-Stadt - JA

FF-Land - NEIN
RD-Land - teilweise

Steht da oben eigendlich drinn. Und wenn du hier das Themna mal von Anfang lesen würdest.. Hättest du dir die Frage selber beantwortet :)))

rw2
02.11.2005, 11:40
Jo das weiss ich ja das jetzt grade die Region nicht Verschlüsselt!Aber bleibt das auch so also zb 2006,2007 usw. Also ich denke JA!Aber was meint ihr dazu?

Schullehrer
09.11.2005, 08:46
wäre geil wenn man wüsste wie genau die Welt von morgen aussieht *grins*

Da nicht alle Wehren im ehemaligen Landkreis sich DME's gekauft haben die man auf Verschlüsselung umproggen kann gehe ich davon aus, dass sich in naher Zukunft an den jetzigen Übertragungsarten nix ändern wird :-)

rw2
09.11.2005, 11:21
So sehe ich das auch; einige wehren haben motorola firestorm3 Dme,s und da geht nichts mit verschlüsseln! EINE FRAGE HIER IM FORUM SUCHE RICS AUS SPRINGE! TAUSCHE AUCH!

StefanJ
09.11.2005, 16:37
Was hast du denn anzubieten RW 2 Habe Welche aus Springe