PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS- Signale mit FME auswerten



FFWChristian
09.05.2002, 16:06
Hallo zusammen

Ich stehe vor einem kleinen aber feinen Problem und habe dazu eine Frage. Und zwar habe ich einen alten SEL E305 und würde dieses Gerät gerne an meinen PC anschliesen um z.B 5- Tonfolgen nach ZVEI und FMS- Signale auszuwerten. Da der SEL E305 allerdings keinen Audiosignal- Ausgang hat habe ich versucht das Signal am Lautsprecher abzunehmen! Dort tritt allerdings das Problem auf, dass das Eingangssignal sehr schwach ist. Wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte würde icj mch freuen!

PS: Ich suche auch noch die FMS- Kennungen für Baden Würtemberg! Wenn jemand diese Kennungen hat könnt ihr mir sie ja per E- Mail schicken !

Danke im Voraus
MKG Christian

telemanne
14.05.2002, 18:45
Hoi kamerad!

Das Signal ist darum so schwach, weil die Antenne im FME so klein ist. Da kannst du nichts besseres erwarten. Höchsten mit einem Verstärker dazwischen, aber verstärkt alles, auch das Rauschen usw.

Mein Tip: Kauf dir einen günstigen Scanner mit Kopfhöreranschluss und besorg dir FMS32 oder ein ähnliches Programm zur Auswertung von FMS-Signalen. Funktioniert bei mir tadellos.

Gruß funker vom dienst

Etienne
14.05.2002, 19:04
Original geschrieben von FFWChristian
PS: Ich suche auch noch die FMS- Kennungen für Baden Würtemberg! Wenn jemand diese Kennungen hat könnt ihr mir sie ja per E- Mail schicken !
Hey Christian!


Die FMS-Kennungen findest du im Downloadbereich! Dort findet man eigentlich alles! Falls das da nicht zu finden ist, dann wird das auch kein anderer haben!


Gruß

Etienne

FFWChristian
14.05.2002, 21:26
Salli

Ok danke für eure Antworten! Ich werde mal schauen ob ich günstig zu einem Scanner komme!!

MKG Christian