PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro <-> Crusader



ahk
06.03.2005, 20:24
Für alldiejenigen, die sich nicht zwischen den beiden Programmen entscheiden können, habe ich einen kleinen Proxy-Server geschrieben der als Client zu FMS32pro 3.2.1 und dem Crusader funktioniert.
Die empfangenen Telegramme können gefiltert und sowohl im FMS32pro als auch im Crusader Format wieder ausgegeben werden.
Das heißt, man kan einen Crusader Client mit FMS32pro benutzen oder FMS32pro als Client zum Crusader.
Ist noch nicht allzu ausführlich gestetet, aber bei mir läuft es ganz gut.
Viel Spaß,
Arne

ahk
06.03.2005, 20:35
Dowload:

http://www.arne.de/download/

BReichel
07.03.2005, 00:08
Hallo Arne
nettes Tool
läuft bei mir ganz gut, ab und an wird die Leitstellenquittung nicht übertragen.
Auswertung zum Testen FMS32Pro Anzeige mit dem CrusaderClienten.
Keine unterdrückungen eingeschaltet.
Gruss Bernhard

BReichel
07.03.2005, 10:19
Hallo Arne
Hab jetzt nochmal ein bisschen getestet.
Der Status 15 LST->FZG wird öffters vom fms -Crusader Relay nicht übertragen, obwohl FMS32Pro diesen auswertet.
Gruss Bernhard

hans783
30.03.2005, 10:47
hallo,

kann man da nicht so ohne weiteres die IP-Adressen änder oder eintragen. Wenn ich das versuche kommt eien Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen.

mfg hans

ahk
30.03.2005, 11:06
Welche Fehlermeldung kommt genau?

Bitte vor dem ändern von IP Adressen und Ports alle Server deaktivieren und alle Verbindungen zu Servern beenden.
(Normalerweise sollte man, wenn man verbunden ist, die Adressen auch nicht ändern können, aber das habe ich eventuell noch nicht richtig implementiert...)
Gruß,
ahk

ahk
15.06.2005, 15:33
Hallo,
habe mir erlaubt mal ein paar kleine Verbesserungen einzubauen:
- AllFMS als Client schickt jetzt 1x pro Minute ein 'Return' an die verbundenen Server. Das sollte helfen um 'tote' Verbindungen zu erkennen, z.B. falls sich die IP Adresse des Servers geändert hat. Crusader und FMS32 müßten diese Befehle eigentlich ignorieren.
- Zwei neue Funktionen 'Initialstatus' und 'InitialGPS': Wenn dort Haken gesetzt sind, schickt AllFMS die letzten empfangnen Status aller Fahrzeug bzw. die letzten GPS Positionen (Status 10) an jeden Client, der sich neu verbindet. Bei Crusader Clients im Format Initialtelegramm beim FMS32pro Client als normales Telegramm. Zu beachten ist, daß AllFMS nur Status schickt, die es auch empfangen hat, d.h. es wird keine Fahrzeug.dat/Fahrzeugmelder.CRU Datei eingelesen, sondern nur gesammelt. Auch Fahrzeuge, die in den Clients nicht angelegt sind oder Fehlauswertungen. Diese zu ignorieren ist Sache der Clients.
Ein FMS32pro Client kann die GPS Positionen auch manuell abrufen. Analog zum Befehl 'FMSAll' habe ich 'GPSAll' hinzugefügt, daß die gesammelten GPS Informationen an den Client überträgt.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß,
ahk

felix000
15.06.2005, 15:39
Ich krieg folgenden Fehler beim Öffnen der AllFMS.exe:

Die Anweisung in "0x77d3c5ce" verweist auf Speicher in "0x00000008". Der Vorgang "written" konnte nicht auf deim Speciher durchgeführt werden.

ElectricDreamBoy
15.06.2005, 20:44
@ahk
erster Test der neuen Version erfolgreich - super Tool!
(Hatte mit der ersten Version Probleme beim manuellen Status-setzen im Crusader-Client: der erste Status wurde ignoriert, dafür wurden die Initialtelegramme von AllFMS neu übertragen, ab dem 2. manuelle Status funzte es dann.)
Ein 2. Problem muß ich erst noch Testen: Wenn im Crusader eine 5Ton-Folge und ein Fahrzeug den gleichen Namen habenm, wird eine Alarmierung aus den Initialstaten heraus nicht angezeigt; waren die beiden Namen ungleich gings!

Gruß
EDB

Zentrale Leitstelle
15.06.2005, 21:42
Hi ahk!!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, SUPER-TOOL!

Bei mir funzt alles :)

Gruß

-Z L-

felix000
15.06.2005, 21:46
Jetzt hab ichs nochmal runtergeladen, entpackt und geöffnet: bis jetzt funktionierts :-)

harry
06.07.2005, 15:21
Moin moin!
Sagt mal, ich möchte gerne mein FMS32Pro auch auf Arbeit nutzen. Aber Daten von einem "Server" der zu Hause steht.

Da es alles über einen Router läuft gibt es eine TCP-IP fürs Netz und je eine IP für jeden Rechner der hier läuft. (die mit 192.168....)

Wie oder welche IP muss ich jetzt bei dem Client-Rechner auf der Arbeit eingeben? TCP? Mit dem Port?
Hab keine Ahnung.

Hilfe Bitte!

Gruß
Andre

Spyman
06.07.2005, 20:04
DU musst auf jeden fall deine internet ip nehmen die du auf www.schmidma.de/ip rausfinden kannst, leider ändert die sich laufend

eine lösung ist eine DNS adresse für deinen pc dann hat dein pc praktisch immer ne internetadresse wie ne homepage...

harry
07.07.2005, 01:39
Original geschrieben von Spyman
DU musst auf jeden fall deine internet ip nehmen die du auf www.schmidma.de/ip rausfinden kannst, leider ändert die sich laufend

eine lösung ist eine DNS adresse für deinen pc dann hat dein pc praktisch immer ne internetadresse wie ne homepage...

Schade, hat mir jetzt nicht so richtig weitergeholfen!

@the anderen: aber es soll je generell Möglich sein, wa?

Bitte eine Anleitung!

harry
17.07.2005, 21:04
Wieso antwortet mir Niemand?
Noch nicht mal PN?

ahk
17.07.2005, 23:01
Original geschrieben von harry
Wieso antwortet mir Niemand?
Noch nicht mal PN?

Weil diese Frage so einfach nicht zu beantworten ist. Hängt nämlich davon ab, wie Du ins Internet gehst. Hängt Dein PC direkt am DSL Modem? Oder über einen Router.
Beim Router mußt Du ein sogenanntes Port-Forwarding einrichten. Wie das geht und was es genau bedeutet sollte in der Anleitung des Gerätes stehen.
Außerdem wäre dann noch eine DynDNS Client Funktion nützlich, damit Du Deinen PC/Router unter einem Namen und nicht der IP Adresse ansprechen kannst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, oder gibt Dir einen Startpunkt von dem Du aus ein wenig Googeln kannst.

Gruß,
Arne

ahk
17.07.2005, 23:02
Meine gesammelten Werke gibt es jetzt einigermaßen übersichtlich auf einer Seite zum Download:

http://www.arne.de/download/

Unter anderem:
AllFMS
MiniClient
E!FMS / E!FMSpro

Gruß,

Arne

harry
31.07.2005, 21:43
Danke Arne!!!
Ich hab nen Router. Hört sich je eher schwer an... HMMMPFFF
Trotzdem Danke erstmal für die Antwort.
Gruß
Andre

Fürth 49/74/7
03.08.2005, 20:15
Hallo Arne.

Dein Downloadbereich geht net mehr!!!!!

Gruß

Tom

ahk
03.08.2005, 21:01
Seeeehr seltsam.
Ich habe jetzt das Verzeichnis gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt scheints zu gehen.

Gruß,

Arne

nik112
07.08.2005, 16:11
Hallo Leute,

Kann mir mal einer ganz in ruhe erklären wie ich AllFMS gen Configurieren muss damit der GPS Client vom Crusander dei Staten von FMS32 Pro bekommet??

Danke!

gruß nik112

ahk
10.08.2005, 23:26
Ich schreib die nächsten Tage mal eine kleine Anleitung.

Bis dahin:
Bei 'Input' die IP Adresse und den Port (normalerweise 9300) des FMS32 Servers angeben.
Unter 'Output' den Haken bei Crusader setzen.

Das sollte Dich hoffentlich schon mal weiterbringen.

Gruß,
Arne

nik112
11.08.2005, 06:29
Hallo,

jo habs auch so rausbekommen aber danke!
eine anleitung wäre nicht schlecht


gruß nik112

ahk
17.11.2005, 23:21
AllFMS kann in der neuen Version 1.2.44 auch Google Earth mit GPS Daten der Fahrzeuge versorgen.
Funktioniert schon ganz ordentlich und ist ein wirklich nettes Feature.
Die neue Version gibt's ab sofort unter
http://www.arne.de/download/

Viel Spaß beim Testen,

Arne

goldi01
24.12.2005, 14:02
Hi,
@ahk

kann man das Frament auch so aufteilen, dass auch die 5-Ton Folgen mitangezeigt werden?

ahk
24.12.2005, 15:52
Die werden derzeit zusammen mit den Statusmeldungen angezeigt.

Ich schau mal, ob man das noch anders machen kann.
Frohe Weihnachten,
Arne

goldi01
25.12.2005, 21:35
Hallo

ich wollte ALLFMS mal testen und hab allerdings noch die Version 3.1.5 von FMS-Pro laufen.
Muss ich ein Update auf die Version 3.2.1 durchführen?
Habe UDP aktiviert und das Licht ist auch grün aber es wird kein Status übertragen

felix000
25.12.2005, 23:54
Die Version 3.1.5 is nicht netzwerkfähig, dass heißt AllFMS kann gar nix empfangen...

Du musst also das Update auf 3.2.1 durchführen.

Quietschphone
25.12.2005, 23:56
Original geschrieben von felix000
Du musst also das Update auf 3.2.1 durchführen.
Servus!

Dann würde ich aber doch gleich auf die neueste Version updaten: 3.2.2!

Gruß
Alex

felix000
25.12.2005, 23:57
Um auf 3.2.2 upzudaten, muss er aber erst auf 3.2.1 updaten... *g*

goldi01
26.12.2005, 11:21
werden bei einem Update alle eingestellten Daten (z.B. Ausführen von externen Programmen) mitübernommen?
Welche Änderungen gibt es von 3.2.1 nach 3.2.2.?

felix000
26.12.2005, 16:52
Original geschrieben von goldi01
werden bei einem Update alle eingestellten Daten (z.B. Ausführen von externen Programmen) mitübernommen?

Sollten übernommen werden, sicher trotzdem alle DAT-Dateien aus dem FMS32pro-Verzeichnis.

tasmanie
03.02.2006, 11:41
Moin moin
Weiss jemand wieso das nicht geht!
Hab AllFMS an meinem Hauptrechner entpackt und geöffnet hat wunderbar geklappt und weil es mir so sehr gefallen hat wollte ich es auf den Server auch installieren (entpacken) Nur kommt sobald ich es starte folgende Fehlermeldung: "Component 'MSWINSCK.OCX' or one of its dependencies not crrectly registered: a file is missing or invalid"
Weis jemand woran das liegt??

ahk
03.02.2006, 12:51
Ja, das liegt daran, daß die MSWINSCK.OCX auf dem System noch nicht installiert ist. Die Winsock.ocx ist eine Komponente, die von vielen Programmen genutzt wird, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie auf den meisten Systemen schon vorhanden ist, sehr groß. (FMS32pro z.B. installiert sie automatisch mit).

Lösungen:
a) Die mswinsck.ocx aus dem Internet herunterladen (Google hilft), ins 'windows/system32' verzeichnis kopieren und mit 'regsvr32 %WINDIR%\system32\mswinsck.ocx' registrieren
b) sich von mir ein komplettes Installationspaket schicken lassen (ca. 2MB)
c) Das Installpaket von http://www.arne.de/download/ herunterladen und installieren

Gruß,

Arne

Pikachu
01.03.2006, 01:57
An der Stelle auch mal ein Lob von mir, bin sehr zufrieden, das einzige was ein wenig nervt ist wenn ich Google Earth Starte jedesmal nen neue Temporary Places angelegt bekomme. Naja das ist auch das einziege was ich zu bemängeln habe. Ansonsten wirklich super umsetzung. Wenn das jetzt noch mit den Alamierungen bei Google Earth U,gesetzt wird wäre es perfekt.

ahk
01.03.2006, 06:25
Das mit dem Temporary Places ist nur, wenn Du auf die .KML Datei klickst und damit GE startest.
Geh einfach auf den 'FMS GPS' Ordner unter 'Temporary Places', rechte Maustaste und den Punkt 'Save to My Places' auswählen.
Dann kannst Du Google Earth beim nächsten Mal einfach so starten und die GPS Positionen tauchen fortan unter My Places auf.

Mit den Alarmierungen bist Du der Erste der ernsthaft Interesse bekundet hat. Ich werde mich mal dran machen, das Umzusetzen.

Gruß,
Arne

Pikachu
01.03.2006, 06:37
Naja bin ja auch anscheind momentan der einziege der sich für dieses nette Progrämchen anscheind intressiert. Wen jetzt die auswertung auch noch so Spitze wäre wie dein Programm wäre die Welt noch mehr in Ordnung. Aber das liegt nicht an dir sondern an dem Sch.... Gerät was ich hier habe.

Pikachu
01.03.2006, 22:36
Noch ne kleine Frage, ist es möglich noch mehrere Inputs zu machen, mir reichen momentan bzw. insgesammt die 2 nicht aus.

Schensl
18.03.2006, 14:39
So ich hab das ganze jetzt mal Probiert... die überbage an HTTP usw geht.

Aber wie geht das dann im Google Earth?

Ich hab in der cfg die daten so eingegen.

OffsetL1 50 47´51.04
OffsetL2 1
OffsetB1 12 43´44.84
OffsetB2 23

Ist das so richtig oder falsch weil irgendwie wenn ich kml öffne nix passiert.

ahk
18.03.2006, 14:47
Neee, offset müßte z.B. so aussehen:
OffsetL1 2
OffsetL2 1
OffsetB1 24
OffsetB2 23

In dem KML File mußt Du die Zeile
<href>http://127.0.0.1:80/KML</href>

Auf die Adresse Deines AllFMS Servers und den HTTP Port anpassen. (Wenn AllFMS und GE auf dem selben Rechner laufen, ist 127.0.0.1 okay. Der HTTP Port ist normalerweise auch 80.

Viel Spaß,
Arne

ahk
18.03.2006, 14:48
Noch ne kleine Frage, ist es möglich noch mehrere Inputs zu machen, mir reichen momentan bzw. insgesammt die 2 nicht aus.

Werde ich mir für die Zukunft mal notieren.
Aber derzeit ist das noch nicht geplant.
Gruß,
Arne

Schensl
18.03.2006, 14:51
Neee, offset müßte z.B. so aussehen:
OffsetL1 2
OffsetL2 1
OffsetB1 24
OffsetB2 23


also soll ich das da jetzt so einschreiben wie es hier steht.

Wie kann ich dann test ob es geht ?

ahk
18.03.2006, 15:01
also soll ich das da jetzt so einschreiben wie es hier steht.
Wie kann ich dann test ob es geht ?

Erstmal würde ich das so probieren. Im Schlimmsten Fall könnten die Positionen Falsch sein. Dann müßtest Du einfach mit den Offset-Werten mal experimentieren. Das sind aber immer ganzzahlige Werte und nicht Grad oder ähnliches.

Testen ist einfach: Die KML Datei mit Google Earth öffnen und schauen, wo die Fahrzeuge angezeigt werden.

Funktioniert denn die Positionsanzeige der Fahrzeuge? D.h. wenn Du Du per Webbrowser auf AlLFMS zugreifst, dann werden ja alle Positionen, die die Fahrzeuge schicken als Links zu mapquest.com angezeigt. Geht das?

Gruß,
Arne

Schensl
18.03.2006, 15:07
das funktioniert soweit aber da steht 0,000 ° N 0,000 O

ahk
18.03.2006, 15:30
das funktioniert soweit aber da steht 0,000 ° N 0,000 O
Tja, dann habt Ihr eine andere Positionsübertragung als bei uns.
Ich habe mich bisher nur mit den Carls DAT-855 beschäftigt.
Sorry, aber derzeit kann ich noch nicht sagen, ob und wann ich das in AllFMS einbauen werde.

Gruß,
Arne

Schensl
18.03.2006, 15:37
also jetzt kahmen auch ein paar Daten.

so un nun geistern die Fahrzeuge irgendwo auf der Karte rum ... und nun müsste ich die zahlen da so einstellen das sie ihren festen Standpunkt haben wo sie eigentlich sein müssten.

Seh ich das so richtig ?

ahk
18.03.2006, 15:48
Riischdiiiisch!

Beim Offset für die Breite ist ein Punkt immer 2.1 Grad, bei der Länge das Doppelte, also 4.2 Grad.

Wenn z.B. Deine Fahrzeuge alle ca. 4 Grad zu weit westlich sind, dann erhöhe die Offsets für die Länge um 1.

Viel Spaß bei testen,

Arne

Schensl
18.03.2006, 15:58
jo danke...

wenn jetzt ein Fahrzeug GPS gesezt hat ... und ich dann die Datei in der cfg wieder veränder muss doch dann erst wieder ein neues Fahrzeug GPS setzen damit ich sehn kann wie sich die daten verändert haben oder ?

Wenn ich da drauf klick und die Seite sich öffnet zeigt dir mir aber auch sonst was an aber nur nich wo die Fahrzeuge sein sollten


Was muss ich da nu so richtig verändern L1 oder L2 - B1 oder B2 für was sind die einzelnen genau da ?

ahk
18.03.2006, 19:28
L1/L2 sind für die (östliche) Länge und B1/B2 für die (nördliche) Breite

entweder sind beide Werte gleich, oder L1 und B1 sind jeweils 1 mehr als L2 / B2

Hintergrund ist, einfach gesagt, daß die Fahrzeuge nicht die Komplette Koordinate übertragen sondern nur die Differenz zu einem Referenzpunkt.
Dieser Referenzpunkt wird aus Offset Breite * 2.1 Grad und Offset Länge * 4.2 Grad berechnet.
Beispiel: Wenn Euer Kreis etwa bei 10 Grad öL und 54 Grad nBr liegt, dann wären die Offsets 2 (da 2*4.2=8.4 knapp unter 10 ist) und 25 (25*2.1=52.5 Grad) vermutlich passend.
Gruß,
Arne

Schensl
19.03.2006, 03:37
Hallo,

also ich hoffe ich habe das jetzt verstanden.

Ich habe jetzt mal die Koordinaten von meinem Haus aus Google Earth genommen das währen.

50° 47´51.04
12° 43´44.84

die 50 ° habe ich dann in ca.24 umgerechnet und die 12 in ca.3

Hoffe das stimmt so das ich die Daten genommen habe wo ich wohne oder hab ich da was falsch gemacht ?

ahk
28.04.2006, 14:53
Noch ne kleine Frage, ist es möglich noch mehrere Inputs zu machen, mir reichen momentan bzw. insgesammt die 2 nicht aus.

Die neueste Version 1.3.68 von AllFMS erlaubt jetzt 4 Inputs.

Gruß,

Arne

Fabpicard
30.04.2006, 01:43
Hoi,

@Pikachu:

Beim Crusader kannste den Server einfach mehrmals starten *g*

MfG Fabsi

Biermann
11.07.2006, 12:34
Wnn ich AllFMS auf Server und Client installiere um einen PW-Schutz für FMS32 zu erreichen, besteht da irgendwie die Möglichkeiten das mir die Alarmierungen chronologisch angezeigt werden? Zur Zeit ist es so das ich wenn der Client gestartet werden mir zwar mittels der Initialtelegramme die letzten 500 anzeigt, aber alle mit der gleichen Uhrzeit.

ahk
13.07.2006, 16:16
FMS32 kann bei 'normalen' Telegrammen keinen Zeitstempel mit übertragen. Deshalb geht das auch mit AllFMS nicht.

Aber probier doch mal, wenn Du FMS32pro als Client nimmst, unter 'Extras/Optionen/Sonstige' ankreuzen: "Beim Programmstart vom Server abrufen: 5Ton und POCSAG Liste"

Dann kriegst Du auch die Zeiten mit...

Gruß,
Arne

Biermann
13.07.2006, 18:28
Hmm, genau das klappt nämlich nicht.
Im Detail sieht es so aus:
Der Server läuft 24h, AllFMS auf dem Server auch. Auf dem Client starte ich AllFMS und FMS32 nur bei Bedarf zwischendurch mal.
Ich kann keine Daten beim Start abrufen, es sei denn ich gebe die 500 Initialtelegramme bei AllFMS auf beiden Rechnern an (Dann alle mit der selben Zeit). Oder mach ich da irgendwo was falsch?

stephan112
14.07.2006, 00:04
Habe auch das Problem das bei mir nicht die Ursprungszeit angezeigt wird sonder die zeit wenn mann die Daten vom server abruft.
Wäre doch schönn wenn man in ALLFMS auch die zeit einstellen kann wie beim FMS32Pro von wie vel stunden er abrufen soll. Wir das Programm eigentlich noch relemäßig aktuallisiert???

ahk
14.07.2006, 17:26
Ja, das Programm wird noch regelmäßig aktualisiert.
Derzeit arbeite ich gerade an der Unterstützung des seriellen Ports um Daten von Digibox und Major BOS empfangen und an FMS32/Crusader Clients weiter geben zu können.

Das Problem mit den Zeiten ist mir bekannt, aber nicht so einfach lösbar, da AllFMS ja mit Crusader und FMS32pro funktionieren muß. FMS32pro übergibt aber keine Uhrzeiten in den Telegrammen.
Und das Abrufen der Telegrammliste beim Start vom FMS32client taugt auch nichts, da dort die Liste im Klartext übertragen werden (d.h. Rufnamen und keine FMS-Kennungen....)

@Biermann: Logisch, daß das nicht klappt, da das zweite AllFMS ja die Initial-Liste vom ersten bekommt und nicht die 'FMS32-Telegrammliste'. Die geht ja nicht, weil siehe oben.

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich zumindest bei den Crusader-Telegrammen die Uhrzeiten vernünftig unterstützen kann.

Gruß,

Arne

Biermann
14.07.2006, 22:42
@ahk

Gut, dann it es so wie es dachte und ich hatte keinen Denkfehler dadrin.
Hab gerad erst gelesen das ich den HTTP Server ja auch mit PW schützen kann, denke ich werde den dann nutzen... Sollte sicher genug sein.
Muss ich doch erstmal nen Blick auf Deinen Amazon Wunschzettel werfen ;-)

yff
12.09.2006, 22:13
Ich benutze GoogleEarth um mir die Fahrzeuge anzeigen zu lassen.
Klappt eigentlich auch super nur will er mir einige Fahrzeuge einfach nciht anzeigen aber ich habe noch keine Einstellung gefunden mit der ich es ändern kann.
Noch dazu zeigt er mir Fahrzeuge an die ich bei FMS32Pro rausfiltern lasse da sie nur durch überreichweiten empfangen werden, diese interessieren mich also absolut nicht.
Kann ich das irgendwie so einstellen dass nur "gewollte" Fahrzeuge und davon alle also aus dem eigenen Kreis bzw. aus dem eigenen Bundesland dargstellt werden die ja im FMS Telegramm mit der ersten Ziffer definiert werden ?

ahk
12.09.2006, 22:54
In GoogleEarth werden nur Fahrzeuge angezeigt, die auch GPS Positionen senden. Wenn ein Fahrzeug keine Position schickt, tauchts auch nicht auf.

Die erweiterten Filtermöglichkeit ab Version 1.3.79 sollten es ermöglichen, sehr flexibel auch einzelne Fahrzeuge oder nach Kreis oder Bundesland zu filtern.
Schau mal in die Anleitung bzw. die Beispiele in der 'FilterFMS.txt'.

Gruß,
Arne

Tommy2002
11.03.2007, 21:08
Hallo,

ich wollte AllFMS mal testen nur leider funktioniert schon nicht das Verbinden zum FMSCrusader Server v. 4.50 die verbindung wird nur zum Teil aufgebaut die im FMSCrusader befindenten Statuse werden übetragen nur wenn nun ein Fahrzeug ein neuen Status drückt wird dieser nicht an ALLFMS weitergegeben das was mich am meisten wundert ist wenn ich ALLFMS beende bekomme ich erst vom FMSCrusader die Message das sich ein neuer Client verbunden hat.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß

Tommy2002

Quietschphone
11.03.2007, 21:22
Servus!

Wenn ich richtig informiert bin benötigt der Crusader ein Passwort für die Verbindung.
Mehr darüber findest Du hier garantiert mit der Suchfunktion.

Gruß
Alex

Bjoerni
25.03.2007, 10:37
Hallo,

am Passwort liegt es nicht. Ich habe das Tool heute auch mal installiert. Es verbindet sich mit dem Server vom Crusader, aber sobald ein neuer Status ankommt, verliert AllFMS die Verbindung. Das Passwort vom Crusader habe ich hinterlegt.

Gruß

Bjoerni

Bjoerni
25.03.2007, 18:54
Hallo,

das war mein Fehler, aber dank Arne hab ich es hinbekommen.

Gruß

Bjoerni

ahk
25.03.2007, 22:13
Kleiner Tip, für all diejenigen, die ähnliche Probleme haben:
Das Default-Passwort für FMS-Crusader ab Version 4.4 ist pw

Gruß,
Arne

Quietschphone
25.03.2007, 23:27
Hallo,

das war mein Fehler, aber dank Arne hab ich es hinbekommen.

Gruß

Bjoerni
Servus!

Was war jetzt das Problem?

Gruß
Alex

ahk
25.03.2007, 23:36
Wenn man bei einem Crusader-Client (auch AllFMS) kein Paßwort eingibt, aber FMS-Crusader ein Paßwort erwartet, gibt es keine gescheite Fehlermeldung. Es geht halt einfach net ;-)

Also, bei Problemen immer erst das Paßwort in der Server.CRU überprüfen.

Gruß,

Arne

Bjoerni
26.03.2007, 09:29
Ich hatte es mit dem alten Passwort versucht, aber irgendwann muss man von den Zahlen auf pw umgestiegen sein und ich habe geschlafen. Na ok, die Lacher gehen auf meine Kosten.

Gruß

Bjoerni

Biermann
10.04.2007, 07:28
Ich habe mal versucht AllFMS als "Proxy" zwischen Crusader als Server und FMS32 als Client einzusetzen, jedoch nur mit mässigem Erfolg.

FMS/ZVEI kommen in AllFMS an, Pocsag kommt nix. Der Server meldet aber verbunden. In der Historie von Crusader stehen auch alle Alarmierungen. Bei AllFMS habe ich sowohl mal alle Einträge in der FilterDME auskommentiert als auch mal +???????? eingetragen.

Jemand eine Idee?

Zentrale Leitstelle
18.10.2007, 21:47
Guten Abend,

habe in der Suche das problem noch nicht finden können:

Auf Rechner A läuft AllFMS
Auf Rechner B läuft Crusader Server

Gebe ich den Pfad zum Rechner B in AllFMS ein, signalisiert er mir zwar das er verbunden ist (grüner Punkt im AllFMS leuchtet), jedoch nimmt er die Stati die auf Rechner B ausgewertet werden nicht an.

Auf Rechner B wird im CrusaderServer auch kein Client angeziegt..

Woran kann das liegen ?

zur Info: Wir reden von einem lokalen Netzwerk.

Grüße

-Z L-

P.S. Verbinde ich mich zum CrusaderServer anstatt mit AllFMS, mit dem CrusaderClienten, klappt alles einwandfrei.

ahk
18.10.2007, 22:21
Das übliche Problem: Passwort.
Siehe drei Beiträge weiter oben.

Gruß,
Arne

ahk
16.12.2007, 19:52
Die neueste Version von AllFMS versteht jetzt auch POC32 als Input.

http://www.arne.de/download/

Gruß,

Arne

Status
23.12.2007, 18:15
Die neueste Version von AllFMS versteht jetzt auch POC32 als Input.

http://www.arne.de/download/

Gruß,

Arne

hallo,

bei mir funktioniert das leider nicht... verbinden tut sich poc32 mit fms32 aber er zeigt mir im fms32 keine poc meldungen an...

jemand einen tipp?

edit: was ich grad rausbekommen habe, wenn ich testweise mit dem bos-tool poc nachrichten über die soundkarte an poc32 sende dann wird es im fms32 angezeigt nur die von außen reinkommenden echten poc nachrichten nicht...

ahk
23.12.2007, 18:23
Hast Du für die RICs Aliase hinterlegt?
Da gab's noch einen Bug, der RICs mit Alias nicht anzeigt.
Ich lade gleich mal die neue Version auf den Download-Server, mit der sollte das Funktionieren.
Gruß,
Arne

Status
23.12.2007, 18:51
Hast Du für die RICs Aliase hinterlegt?


ja, richtig... :)

Akkon_21
31.01.2008, 14:53
HI

Ist die neue Version schon heimlich on gestellt worden?

Laut deiner Site ist die Version vom 16.12.07 immernoch die aktuellste.

MfG Akkon_21

Löwe-SE
31.01.2008, 19:51
Hallo!

Ich habe gerade mal zum testen Poc32 als Input genommen. Leider zeigt der Http keine Aliases, bzw Ric-kennungen an. Mit der Vorversion und fms ging alles :-(


Gruß
Kai

ahk
01.02.2008, 09:18
Ist die neue Version schon heimlich on gestellt worden?

Ja, stimmt ;-)

Wenn Du die runterlädst, ist sie vom 21.12...

Gruß,
Arne

ahk
01.02.2008, 09:21
Ich habe gerade mal zum testen Poc32 als Input genommen. Leider zeigt der Http keine Aliases, bzw Ric-kennungen an. Mit der Vorversion und fms ging alles :-(

Hai Kai,
nein, die Aliases.txt liest AllFMS (noch) nicht. Neu ist nur POC32 als Input.
Wenn Du die RICS im Klartext möchtest, dann mußt Du eine POCSAG.DAT vom FMS32 in das AllFMS Verzeichnis legen. (Konvertieren von Aliases.txt in FMS32 DAT kannst Du mit e!fms-pro).

Gruß,

Arne

Löwe-SE
01.02.2008, 18:37
Hai Kai,


Soll das ne Anspielung sein? ;-)

Danke, ich werde das mal ausprobieren.

PS: Wenn in Poc zb 25 beep Alarmierungen ausgewertet (probealarme) werden am stück übergibt AllFms nur die 1.und letzte.

ist aber nicht weiter schlim :))) ansonsten läuft es wunderbar im dauerbetrieb!

MdeWendt
01.05.2008, 19:24
Hallo Arne,

ich habe gerade eher durch Zufall allFMS entdeckt und finde das echt gut. Ich habe noch eine Idee: bei uns werden die Einsatzorte immer per FMS Text übertragen. Format in etwa:
Nummer1;Ziel;bla;bla;Name
Nummer2;Strasse;HsNr;Stadt;Etage;Grund

Liese sich damit nicht ein Overlay für GE erstellen? Quasi die Einsatzorte per Echtzeit als Overlay erzeugen? Die Strasse reicht ja schon. Allerdings irgendwie variabel damit es in anderen Städten auch genutzt werden kann.

Martin

ahk
02.05.2008, 08:02
Google Earth geht derzeit nur bei Koordinaten in Grad. (Die &TRN....E..... Telegramme, bzw. die Positionen von den Fahrzeugen mit Carls Geräten)

Aber die Anzeige in Google Maps anhand der Adressen funktioniert schon für einige Formate.
Hast Du mal den Webserver ausprobiert?
Ich kann mal schauen, ob das mit dem von Dir beschriebenen Format schon funktioniert.

Gruß,
Arne

Amok
07.02.2009, 19:02
Habe da gerade ein Problem mit FMSCrusader und AllFMS.

Zunächst, ... woher weis AllFMS überhaupt, an was für einem Server es hängt?!? Ich habe meinen Crusader auf einem anderem als dem Default-Port laufen. Eventuell ist das schon das Problem.

Jedenfalls, ... wenn ich AllFMS an den Crusader Server hänge, klappt nix mehr. Der Crusader Server hängt irgendwie und AllFMS wie auch andere Clients bekommen keine Daten. Verbindung besteht aber. Beende ich AllFMS klappt der Crusader wieder ohne Probleme. Habe alle Programme mal auf die Default-Werte zurückgesetzt, aber gleicher Effekt.

Ich nehme mal an, andere Leute benutzen die Kombi erfolgreich, aber ich finde gerade den Fehler bei mir nicht ?!?


Edit:
Gerade noch mal alles neu eingestellt und es funktioiniert wieder. Wahrscheinlich irgendwo ein Tippfehler.

mfg
Amok

MarcII
31.05.2009, 15:05
Moin,

ich finde das Programm echt super. Allerdings vermisse ich noch eine Funktion (oder ich war zu dumm sie zu finden): Wäre es möglich, analog zur Fahrzeugliste eine Alarmierungsliste via http auszugeben? Ich meine nicht chronogisch, sondern gefiltert nach bestimmten POCSAG/ZVEI-Nummern, um die letzte Alarmierung eines bestimmtern Melders anzeigen zu können?


Viele Grüße

MarcII

ahk
31.05.2009, 22:47
Hi Marc,
sorry, das Feature gibt es nicht. Ist derzeit auch nicht geplant.
AllFMS speichert intern nur eine begrenzte Anzahl von Telegrammen und Alarmierungen, da wäre diese Funktion nicht unbedingt sinnvoll.
Das ist eher etwas für eine Datenbankgestützte Lösung...

Gruß,
Arne

sebi911
28.06.2009, 00:50
Ich würde gerne poc32 als server für pocsag und fms 32 als server für die status anzeige nutzen um dann mit fms32 clienten das ganze anzeigen zu lassen. Leider ist es ja so das wenn ich die Daten von poc32 in fms32 lade die empfangen Alarme immer mit der aktuellen Uhrzeit eingelesen werden und nicht mit der Zeit wo der Alarm wirklich gesendet wurde. Da muss es doch einen möglichkeit geben das irgendwie hin zu bekommen das die Zeit richtig übernommen wird

panther
22.11.2010, 23:43
Hallo Arne,

Cooles Programm. Ich würde aber gerne aus der FMS-Kennung XXYY1854 (teilweise unkenntlich gemacht) eine "1/85-4" machen. Eigentlich würde eine Funktion wie die "Ersetzen"-Datei in deinem MiniClient schon reichen. Da könnte man dann FMS-Kennungen eingeben und gleichsetzen.

Beispiel: XXYY1854 = 1/85-4

Das gleiche für ZVEI und POCSAG wäre auch cool.

Leider bin ich nicht Meister des Programmierens, sonst würde ich wahrschienlich selbst was basteln.

Vielen Dank,

Panther

panther
23.11.2010, 22:34
vergiss den Eintag: Wer ließt ist klar im Vorteil...

rescue_90
18.03.2011, 19:09
wie ist es möglich die Struktur des Servers zu ändern ?
Ich meine bei http ist es ja so das die seite bei http://www.xxx.de/ erscheint und ich würde es gerne unter http://www.xxx.de/fms/index.html oder so haben ... kann ich sonst einen server unter xamp laufen lassen und den pfand angeben ? lg

ahk
18.03.2011, 19:46
Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Bitte nochmal langsam und deutlich.

Du willst noch einen Webserver auf Deiner Maschine laufen lassen? Der muss dann auf einem anderen TCP Port hören. Mit der Dateistruktur hat das nix zu tun.
Gruß,
ahk

rescue_90
18.03.2011, 19:59
also ich habe xamp und dort den ordner http der die seiten enthält die veröffentlicht werden sollen (ordner doc z.b. hat dann das unterverzeichnis --> http://www.xxx.de/docs/.... bei allfms ist jedoch nicht möglich etwas einzustellen ... verständlicher ?

Amok
19.03.2011, 22:21
Ich schleuse das alles über einen Apache.

Der macht https/ssl Verschlüsselung, Authentifizierung und ich kann die Pfade auch verdrehen.

Also, XAMP und GO.

mfg
Amok

rescue_90
21.03.2011, 23:00
Magst du mir das mal genau erklären wie du das genau machst ?
Was für einen Login nimmst du?, den von allfms ? Wie komplex wäre es denn die Login's von den angelegten Usern zu loggen ? lg

Amok
22.03.2011, 09:52
Magst du mir das mal genau erklären wie du das genau machst ?
Ich versuchs für alle ;)

Ich lege einfach ein virtuelles Verzeichnis in der httpd.conf an, welches als Proxy für den internen AllFMS Server dient:



ProxyPass /was/auch/immer http://allfmspc:80
ProxyPassReverse /was/auch/immer http://allfmspc:80


Wenn du dann auf deinen Webserver zugreifst

http://deinserver.deinedomain/was/auch/immer

leitet er das quasie weiter an deinen AllFMS PC.


Was für einen Login nimmst du?, den von allfms ?

Nein, ich schütze das Virtuelle Verzeichnis mit der Authentifizierung des Apache Webserver:



<Location /was/auch/immer>
AuthUserFile /pfad/zur/passwortdatei
AuthName "All FMS Login"
AuthType Basic
require valid-user
</Location>


Somit dürfen also nur noch angelegte User auf diesen virtuellen Pfad zugreifen.


Wie komplex wäre es denn die Login's von den angelegten Usern zu loggen ? lg

Gar nicht komplex. Das macht der Apache meine ich sogar standardmäßig.


mfg
Amok

rescue_90
24.03.2011, 22:54
<Location /was/auch/immer>
AuthUserFile /pfad/zur/passwortdatei
AuthName "All FMS Login"
AuthType Basic
require valid-user
</Location>


Somit dürfen also nur noch angelegte User auf diesen virtuellen Pfad zugreifen.


Gar nicht komplex. Das macht der Apache meine ich sogar standardmäßig.


mfg
Amok

damit könnte ich also sehen welcher User sich wann eingeloggt hat ? Dann hab ich am we ja was zu tun ... ;)

bios2k4
12.09.2011, 14:06
Hi Arne!!

Mit AllFMS hast du ein super geiles Programm geschrieben.
Ich verwende es mit FMS32 als Server und AllFMS als WebClient auf dem gleichen Rechner.
Alles läuft so wie es soll.

Z. Zt. baue ich eine html-Seite für Allfms und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.
Die Seite soll aussehen wie die Fahrzeugübersicht in Standard Ansicht von FMS32.
Bis hier hin kein Problem.
Ich habe mir allerdings überlegt unter dem jeweiligen Fahrzeug die letzten drei LST-Nachrichten anzeigen zu lassen um so auf einem Blick zu sehen wo welches Fahrzeug hin ist. Dazu nutze ich $LT12345678$. Damit wird aber nur der letzte Text angezeigt. Ein Datenpaket besteht aber aus drei Texten. Der Letzte Text ist das Ziel für das Navi.

Meine Frage ist: lässt sich $XX12345678$ irgend wie erweitern?
wie z. Bsp. $XX12345678#01$ $XX12345678#02$ $XX12345678#03$
Und lässt sich unter dieser Ansicht auch das Routenziel (&TRN...E...) als Link umbauen, wie es in der Telegrammliste ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

rocky112
20.06.2016, 10:27
Hallo Arne,

ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Versuch den HTTP Server zu aktivieren:
20.06.16 10:26:53 Fehler: Die angeforderte Adresse ist eine Broadcast-Adresse, aber das Attribut wurde nicht gesetzt

Welches Attribut ist gemeint?

Danke & Grüße Rocky

ahk
20.06.2016, 10:31
Das kann ich ohne Deine Einstellungen und ohne Deine Netzwerkonfiguration zu kennen nicht beantworten.

Aber auch dann wird es schwierig.

Grüße