PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem ZVEI Auswertung



kOnDeNsAtOr
06.03.2005, 19:50
Hallo,

1. Problem: seit kurzem funzt die ZVEI Auswertung an meinem PC nicht mehr. Es werden nur noch teilweise Alarmierungen angenommen. Der Eingangspegel ist in Ordnung. Kabel auch. FMS funktioniert ganz normal wie gehabt. Ich hab keine ZVEI-Unterdrückungen eingestellt. Dieses Problem ist nach ca. 2 Monaten aufgetreten und bei einem Bekannten ebenso.

2. Problem: wenn ich FMS32pro deinstallieren will, dann werden zwar alle Sachen unter C:/Programme/Hei... gelöscht, aber nicht alles, da nach einer Neuinstallation die gleichen Einstellungen wieder vorhanden sind. Auch die Fensteransicht. Die FMS und ZVEI Daten sind wie gewünscht gelöscht worden.

Schönen Sonntag noch

Grüße Andy

Quietschphone
06.03.2005, 19:59
Servus!

zu 1.: Wenn es bei Dir und Deinem Kollegen gleichermassen auftritt würde ich auf eine Verschlechterung des Empfangs tippen.

zu 2.: Bei der Installation werden in der Registry diverse Einträge angelegt, die bei der Deinstallation nicht gelöscht werden. Hier wird u.a. auch die Fensteransicht abgelegt. Du müsstest also diese Einträge manuell löschen um ein komplett sauberes und "jungfräuliches" System zu haben. Änderungen an der Registry geschehen aber auf eigene Gefahr!

Gruß
Alex

kOnDeNsAtOr
06.03.2005, 20:04
Das Problem kann nicht an einer Empfangsverschlechterung liegen, da wir das auch schon dachten. Zuerst hatten wir die normale Stummelantenne vom Scanner angeschlossen dann hat sich mein Kumpel eine spezielle Scannerantenne (die mit den 8 Radialen) gekauft, auf dem Dachboden aufgestellt und angeschlossen. Sprachqualität um einiges besser geworden. Die Alarmierungen sind alle ganz normal zu hören. Klar und ohne Rauschen. Wie vorhin auch schon geschrieben, kommen die FMS Statustexte ganz normal an.

Quietschphone
06.03.2005, 20:13
Ich wär' mir da nicht ganz so sicher, dass es nicht am Empfang liegt. FMS ist vom Signal her nicht so zeitkritisch, da nicht so lang. ZVEI ist da schon um einiges anspruchsvoller.
Wenn keiner von Euch was am System an sich geändert hat wird auch die Auswertung nicht schlechter. Entweder sie funktioniert oder eben nicht. Deshalb tippe ich immer noch auf einen schlechteren Empfang. Das ist vielleicht nicht im hörbaren Bereich, der Auswerter merkt's aber doch...

kOnDeNsAtOr
06.03.2005, 20:19
hmmm dann check ich nochmal alle meine Verbindungen und melde mich wieder zurück,
vielen Dank erstmal

panenrico
26.03.2005, 16:20
Hallo,
auch ich habe das Problem das seit letzter Woche Freitag, auf einigen Funkkanälen die Auswertung von FMS und ZVEi nicht mehr funktioniert.
Das Kabel habe ich überprüft ist io.
Der Empfang hat sich nicht verändert --> ist laut Meßgerät so geblieben.
Wer kann mir einen TIP geben.
Auf dem 2 m Alarmierungskanal kommen nur noch die RD Alarmierungen und er erkennt auch nur noch die Statuse der RD Fahrzeuge.

Biermann
26.03.2005, 17:23
Ich würde mal mit der Eingangslautstärke etwas rumspielen. Vielleicht ist da was faul. Für FMS und ZVEI reicht eigentlich eine minimale Lautstärke, vielleicht übersteuert und verzerrt es bei Euch etwas.

panenrico
26.03.2005, 20:18
Hallo,
hatte gerade Kollegen da mit baugleichem Laptop um Kabel und Scanner zu überprüfen, bei Ihm kommt alles an.
Mit der Lautstärke das habe ich auch probiert negativ.
Auch habe ich jetzt das Programm erst deinstalliert dann neu installiert--> Funktioniert immer noch nicht.
Bin über jeden Tip dankbar.