PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Auktionen



angel_of_thunder
09.05.2002, 12:05
Wer von euch kennt noch www.offerto.de die leider durch ricardo übernommen wurden.

Jetzt hat wieder einer die Idee gehabt eine Online-Auktionshaus ins Leben zu rufen. Die Adresse lautet:

http://www.offerti.de/

Vielleicht können wir die Seite ein bisschen beleben damit nicht fast alles über ebay laufen muss.

TobiForPresident
09.05.2002, 14:32
Ich denke das eBay schon den größten Bekanntheitsgrad hat. Jeder der seinen Melder schnell verkaufen will, wird ihn wohl oder übel bei eBay reinsetzen, da dort die meiste Resonanz kommt.

Schönen Vatertag wünscht

Lauschi
09.05.2002, 15:20
Es gibt bald auch ein neues Auktionshaus - http://www.auktionskiste.de - Sieht "fast" genauso aus wie Ebay. Ob es was wird steht noch in den Sternen!


Gruß Michael

firefighteropp
22.08.2006, 21:39
Nabend,

kennt ihr noch andere online Auktionshäuser?Hab so ein paar Sachen die ich gerne verkaufen würde die bei ebay aber massenhaft angeboten werden und dann nix dran verdien.

Gruß Marv

P.S.Nein ich will nix von BOS verkaufen.Wenn aber jemand ein Soundboard fürn Golf IV oder zwei CB Funkgräte fürs Auto mit Antenne brauch meldet euch ;-)

boesermichl
23.08.2006, 12:38
Gewinnerzielungsabsicht? Ist ja schon gewerblich ;-)

Im Ernst - Kleinanzeigen Seite hier im Forum!

firefighteropp
23.08.2006, 12:40
Im Ernst - Kleinanzeigen Seite hier im Forum!

Naja hier werd ich mit vieeeeeeel Glück die CB Funken los abba sehr wahrscheinlich nicht mein Soundboard

DG3YCS
23.08.2006, 12:50
Hi,

wenn du max.Erlös möchtest, so hast du wirklich nur die Möglichkeit via.Ebay oder in verschiedenen Kleinanzeigen (Heiße Draht, Tageszeitung, etc.)

Leider hat Ebay hier inzwischen Fakten geschaffen und jede Konkurenz, die auch nur annähernd die Möglichkeit hatte ernsthaft Marktanteile zu gewinnen, aufgekauft und plattgemacht.
Esgibt zwar genügend kleine Auktionsplattformen, hier ist aber kein wirklich interessantes Angebot vorhanden, was dazu führt,das dort kaum Käufer sind,was wieder dazu führt, das dort keiner Verkaufen will,da keine Käufer vorhanden sind. Wenn doch mal etwas interessantes dort zu finden ist, dann ist es aber meist SEHR GÜNSTIG, denn man ist mit hoher wahrscheinlichkeit der einzige Interessent. Also gut für Käufer, schlecht für Verkäufer...

Esist nun einmal so, für Verkäufer gibt es zu Kleinanzeigen und Ebay keine Alternative!

Gruss
Carsten

kOnDeNsAtOr
23.08.2006, 13:42
Nur bekannte Auktionshäuser haben viele Käufer und vor Allem Mitbieter. Wenn du jetzt was in ein eher kleines Auktionshaus bringst, hast du nicht die Anzahl an Mitbieter, was den Preis doch vergleichbar flach hält.

firefighteropp
23.08.2006, 13:44
Servus,

hab das Soundboard jetzt mal im Sperrmüll reingesetzt das ist ja ne relativ große und bekannte Zeitung.Nur die CB Funken könnten schwierig werden da es die ja wie Sand am Meer gibt.Trotzdem danke für die Antworten.

Schönen Tag noch

Gruß Marv

kOnDeNsAtOr
23.08.2006, 14:01
Servus,

hab das Soundboard jetzt mal im Sperrmüll reingesetzt das ist ja ne relativ große und bekannte Zeitung.Nur die CB Funken könnten schwierig werden da es die ja wie Sand am Meer gibt.Trotzdem danke für die Antworten.

Schönen Tag noch

Gruß Marv
Es ist zwar ein BOS-Forum, aber dennoch sind hier sehr viele Funkinteressierte. Stell doch deine CB's einfach in den Kleinanzeigenmarkt hier im Forum rein.

Gruss Andy

Heros 86-93
23.08.2006, 14:16
www.Hood.de (http://www.hood.de) <-- Bin da schon etwas länger Mitglied und habe bis jetzt alles an den Mann gebracht was ich zu verkaufen hatte!

DG3YCS
23.08.2006, 14:27
Hallo,

naja, wenn ich mir die angebote zb. für CB-Funk anschaue:
61 Angebote - nur 1 Gebot, sonst jedes Angebot mit 0 Geboten...

Wenn man es wie eine Kleinanzeige sieht, also seinen Preis gleich als Mindestgebot oder Sofortkauf eingibt, dann kann man VIELEICHT irgendwann
mal Glück haben.
Aber eine klassische Auktion mit niedrigen Startgebot geht da sehr wahrschein derbe ins Auge!

Allerdings ist es in Bezug auf CB-Funkgeräte so wie du es ja schon selbst erkannt hast. RIESEN Angebot, quasi keine Nachfrage = sehr geringer Wert.

Ausser es sind etwas bessere Geräte (10m Afu Geräte), da bekommst du auch bei Ebay noch was für. Aber für ein normales 40/80CHGerät...

Gruß
Carsten