PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Proggen des Advisors



dudu1976
02.03.2005, 19:45
Hallo Forum,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich hab den Programmieradapter mit dem MAX232 nachgebaut. Wenn ich nun meinen Advisor (AAA) auslese, dann klappt dies wohl gerade noch so, aber er geht dann kurz darauf aus und wieder an. Die Daten hab ich dann aber in der Software.

Will ich ihn dann aber beschreiben, dann geht während des Programmierens der Pager aus ... ist das gleiche Verhalten wie beim Auslesen - das Display geht langsam aus und kommt kurz darauf wieder.

Ich hab mir jetzt schon die gesamte Schaltung auf ´nem Testboard aufgesteckt und auch schon die Bauteile, spricht Max232, C's und R's getauscht, den Aufbau über Pull-Up und Pull-Down Widerstände getätigt. Jedoch ändert sich nichts an dem Verhalten.

Ein Kontaktproblem zum Melder kann es nicht sein .. ist jetzt festgelötet! Die Spannungsversorgung zum MAX hab ich über nen 05er Festspannungsregler laufen .. die bricht auch nicht ein (was ich ursprünglich vermutet hatte). Ich versorg den Festspannungsregler jetzt schon über ne Batterie, um Netzteileinflüsse zu eleminieren. Nen Einbruch der Batterie des Pagers selbst kann ich auch nicht messen.

Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke
Philipp

66251
02.03.2005, 21:10
Das Programmiergerät für meinen Advisor hat keinerlei Widerstände. Damit hat es bislang immer einwandfrei geklappt:

http://mitglied.lycos.de/wielange/melder/html/advisor.html

dudu1976
03.03.2005, 11:21
Hallo,

damit hab ich es auch schon versucht. Bringt aber das gleiche Resultat.

Hab jetzt auch schon an den Werten der Kapazitäten gedreht und ein wenig erhöht. Spielt aber auch damit nicht.

Danke trotzdem.

Philipp

F64098
03.03.2005, 15:54
Ich kenne das garnicht anders, als daß der Pager bei Auslesen und Programmieren "ausgeht".

Nimmt er die Programmierung nicht an, oder wo hängt es?

MfG

Frank

dudu1976
03.03.2005, 16:08
Hallo,

während des schreibens geht der Pager aus. Folglich bringe ich erst gar nichts reingeschrieben. Die Software meldet mir dann den Kommunikationsfehler. Die Wiederholung des Schreibens liefert das identische Resultat.

Philipp