PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane Voice FS Lexikon



Scholwa
27.02.2005, 20:37
Hallo,

Ich habe mir einen Hurricane voice FS gekauft, ich habe schon von der Lexikon-Pflege gehört.

Wollte nun mal fragen ob mir jemand davei helfen könnte oder mir eine oder ein paar lexikon dateien zusenden könnte???

Danke schonmal führ Eure Hilfe.

friend112
27.02.2005, 23:36
Hallo,

meine Lexikon-datei kannst du bekommen. Aber du mußt das Lexikon deinen Bedürfnissen anpassen.
Unsere Leitstelle hatte eine Liste mit den gebräuchlichsten Abkürzungen hinterlegt. Die nur noch ins richtige Format gebracht. Frag doch mal bei deiner Leitstelle nach.

Mfg. friend112

Welpe
28.02.2005, 22:04
Wie hast du das im Lexikon gelöst wenn nach einer Hausnummer das Satzende sprich ein Punkt kommt.
Der DME spricht dann nicht z.B. "Müllerstraße sechs" sondern "Müllerstraße sechste".
Gibt es da eine Möglichkeit?

friend112
01.03.2005, 12:24
Hallo,
da gibt es nicht viele Möglichkeiten...
Dieses verhalten dürfte der Melder nicht an den Tag legen, wenn zwischen der Zahl und dem Punkt eine Leerzeile ist. (Muß ich aber erst einmal testen, also noch ohne Garantie!)

Dies kanzt du auf zwei Wege erreichen:

1. Du klärst das mit der Leitstelle ab, wenn du connections dazu hast.

oder

2. Du kannst im Ausnahmelexikon (Das mit der Spalte A und B) aus einem "." ein " ." (Also mit Leerzeichen davor) machen. Allerdings hat diese Variante den Nachteil, dass es dann nicht mehr möglich ist ein "beabsichtigtes sechstens" zu erzeugen.

Mfg. friend112

Welpe
02.03.2005, 20:02
Bei deinem 2ten Vorschlag dachte ich mir sowas schon fast. Habe es aber noch nicht probiert. Aber danke.
Zu deinem ersten, es wird ohne "leer . " gesendet. Grundsätzlich.

Saarbrücken 1/11/3
03.03.2005, 16:05
Hat eigentlich jemand von euch die Programmieranleitung für den Voice auf PDF?