PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codedateien



Arcor
06.05.2002, 22:33
Hallo,
leider scheitere ich als "newbie" schon beim laden der Codedateien.
Ich habe die entspr. Codes als HTML Dokument vom Download bereich runtergeladen. Anschl. mit dem Windows Editor in ein Textdokument umgewandelt. Egal wie ich es mache der FMS Editor meldet beim Dateien importieren immer "Keine BOS CONTROL" Datei.
Habe die Datei auch schon direkt ins FMS 32 kopiert aber funzt nicht.
Anmerkung: Ich teste momentan noch das Demo.

Danke im voraus für die Hilfe die mein lächerliches Problem hoffentlich lösen wird.

Arcor

Quietschphone
07.05.2002, 13:05
Servus,

wieso hast Du HTML-Dateien??? Wenn Du eine Code-Datei runterlädtst dann ist die doch im zip-Format, dann unzippst Du sie und Du erhältst die passenden .bin-Dateien, die Du nur noch in den Programmordner von FMS32 kopieren musst.

Gruss
Alex

Arcor
07.05.2002, 14:38
Hallo Quietschphone,
Danke für Deine Antwort.
Zur Erklärung:
Ich habe die Dateien aus dem Downloadbereich unter dem namen IRF B
os Controldateien geladen, diese dateien sind nicht gezippt.
Wenn Du sie anklickst erscheint eine Liste mit den entspr. Daten .
Diese habe ich runtergeladen und erscheint als HTML Datei.

Gruß
Arcor

Quietschphone
07.05.2002, 15:51
Ok, jetzt hab' ich das ganze mal nachvollzogen. Du klickst also auf Deine Codedatei, die Du haben willst. Dann erscheint im Browser die Codedatei. Dann gehst Du auf "Speichern unter..." und speicherst das File in einen von Dir gewählten Ordner. Als Dateityp wählst Du *.txt (Textdatei) aus. Dann gehst Du im Explorer auf den Ordner, wohin Du die Datei gespeichert hast. Nun musst Du sie nur noch umbenennen, z.B. in "irgendwas.bos" (wichtig ist der Dateityp .bos), dann kannst Du sie im Editor von FMS32 importieren.

Gruss
Alex

Arcor
08.05.2002, 13:32
Hallo Alex,
Danke für Deine Hilfe , deine Vorschläge habe ich jedoch schon hintermir. ich kriege jedesmal die Meldung

"Keine BOS....."

Vielleichts liegts am Widows Me oder es gibt ja noch zig andere Ursachen dafür.
Wer weis übrigens wann die version 2.2. Von HeliRue ausgeliefert wird ?
Lider bekomme ich keine Antwort auf meine e-mail.

Gruß
Arcor

Quietschphone
08.05.2002, 13:38
Servus,

woher kommst Du denn bzw. welche Dateien brauchst Du? Evtl. könnte ich sie Dir im Editor importieren und Dir dann als *.bin-Dateien zusenden.
Übrigens: Die aktuelle Version ist 2.2.9. Sie wird wahrscheinlich im Moment nicht weiterentwickelt, da HeiRue an der FMS32-PRO-Version arbeitet. Wenn diese Version offiziell freigegeben ist könnte man evtl. wieder mal mit einem Update rechnen.... Aber das wird Dir Hr. Jahn bestimmt selber noch schreiben.

Udo
08.05.2002, 17:43
Hallo Arcor,

hab ich das richtig verstanden, du möchtest FMS32 Codedateien für BOS Control verwenden ? oder umgedreht ?
ich würde gerne helfen, aber komm nicht ganz mit.

Gruß Udo

Mr_Birinci
08.05.2002, 21:41
@ arcor

auch wenn du das evtl. schon probiert hast:

mit dem Mauszeiger auf die gewünschte Codedatei fahren

mit der RECHTEN Maustaste anklicken, im aufklappenden Menü
"Ziel speichern unter" wählen

Dann erscheint in der Regel "eigene Dateien" bzw der Ordner, in dem zuletzt mal was gespeichert hast wenn du im Netz warst.

In diesem Fenster steht auch unten bei Dateiname schon der Landkreis der gewünschten Datei mit der .bos-Endung, so das du garnichts mehr mit Editor etc umwandeln musst.

Schönen Feiertag noch

Mr Birinci

Arcor
09.05.2002, 21:57
Hallo ,
Danke an Alle für die Hilfsbereitschaft. Ich habe es jetzt mit anderen Dateien probiert da funktionierte es. Schätze mal dass die von mir verwendeten Dateien eine Macke hatten.

Arcor

wowi
24.05.2002, 23:46
Hallo!

Ich hätt auch mal ne frage, und zwar diesmal zum Upload.
Weiß eigentlich jemand, wann die raufgeladenen dateien aktualisiert werden?

Seit der Aktivierung dieser funktion gabs nämlich noch kein update.


Gruß, wowi

LF8ELW
25.05.2002, 16:11
Die kommen glaub ich immer erst in den Download Bereich wenn der Webmaster ein völliges Update aller Seiten durchführt und das macht er ja nicht ganz so oft!