PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRG im Display



Dennis112
26.02.2005, 20:00
Hallo habe ebend einiges über das Thema PRG im Display gelesen allerdings nicht das gefunden was ich suche. Bei den meisten Fällen hier blinkt nach der Programmierung EP2 im Display das habe ich nicht. Wir haben unsere Melder XLS und 98S mal programmiert und einmal ist es bei den 98S und XLS passiert das er PRG geschrieben hat und die Software Zeitüberschreitung. Nach Akku entfernen und einsetzen konnten wir den Melder wieder normal programmieren. Meine Frage ist jetzt was ist passiert ? Hat der Melder dadurch Schaden genommen ?

PSW 2.27

Aber wie schon gesagt EP2 schreibt er nicht. Die Daten lassen sich auch programmieren und einlesen alles sonst bestens.

Gruß Dennis

Grisuchris
26.02.2005, 20:19
Wenn Prg im Display steht, dann ist der FME im Programmiermodus, d.h. er ist nach dem Programmieren nichtmehr auf seinen normalen Betriebsmodus zurückgegeangen, wie er das sollte. Ab und zu passiert das, das ist normal und nicht weiter tragisch, nur wenn es bei einem Melder oder der Prog-Station dauernd oder sehr oft passiert, ist was faul, dann ist es gefährlich damit weiterzuarbeiten, bis das Problem beseitigt ist.
Wenn man es dann nämlich nicht beseitigt, steht da bald nichtmehr Prg sondern E2P, weil irgendwann bei fehlerhafter Hardware was schief gehen wird.