PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein empfang im ladegerät



JnPeu
25.02.2005, 09:30
hallo zusammen,

ich habe da ein problem mit meinem swissphone joker.
wenn ich den melder in das ladegerät stelle, empfängt der melder nichts mehr. nehme ich den melder wieder aus dem lader raus, ist der empfang wieder ohne probleme da.
habt ihr vielleicht einen tipp für mich was das sein könnte?
als ladegerät habe ich das HLG 329 NF/RL in rot.

gruß jan

Green Beret
25.02.2005, 10:14
Bei mir ist genau des gleich Problem.

Dennis112
26.02.2005, 14:59
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den RE229 ist euch der Melder mal runtergefallen ? Mir ist der Melder mal runter gefallen dann hatte ich dieses Problem ein Kumpel der Elektriker ist hat ein paar kalte lötstellen nachgelötet dann ging es wieder.

Nur leider hat mein Melder noch andere Probleme deswegen habe ich ihn zu Swissphone geschickt.

Gruß Dennis

felix000
26.02.2005, 15:19
Ich schätze mal, dass es das gleiche Problem sein wird wie bei Scannern die keinen Empfang haben wenn sie mit Netzgerät betrieben werden.

Dort hat (in machnen nicht allen) Fällen ein Ferritring kurz vor dem Stecker oder kurz nach dem Netzgerät eine verbesserung gebracht. Ich hab mich schon in verschiedener Literatur umgeschaut, jedoch keine eindeutige Infor,ation darüber gefunden wo man diesen Ferritring anbringen soll. Evtl. 2 Ringe verwenden oder einfach mal testen.

FunkerVogth
27.02.2005, 01:33
Hallo!

Das Problem ist bekannt.

Diese HLG 329 RL/NF verursachen diese Eigenstörungen und somit einen Empfindlichkeitsverlust.

Hab hier auch eins gehabt, nagelneu und dasselbe Problem.

Packt die Dinger sonstwohin und holt euch das richtige Swissphone LG.

JnPeu
27.02.2005, 12:32
hallo nochmal,

besten dank für die antworten.
wenn der melder im ladegerät steckt und die option mithören geschalten ist, liegt ein brummen an. wenn die spannung entfernt wird, empfängt der melder wieder super.
ich denke mal das ist so wie funkervogth geschrieben hat.

danke euch!

gruß jan

FunkerVogth
27.02.2005, 14:55
Hallo!

Hau weg dat ding!