PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Druck mit .bat



raffa-0815
24.02.2005, 01:16
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schoneinmal Eure Hilfe erfragt um mit POC einen "Alarmdrucker" selber "herzustellen".

Ich bin im Arbeiten mit batch und Co. nicht gut, daher müsste ich nochmal unterstützt werden.

Eine Alarm.bat habe ich jetzt schonmal erstellt die Ihr ja mal anschauen könnt.

Die nötigen Informationen habe ich aus anderen Beiträgen.

Was ich aber jetzt absolut nicht verstehe ist, wie ich das mit dem automatischen Seriendruck hinbekommen soll.

Ich weiß zwar, dass in Foren keine kompletten Lösungen angeboten werden, aber man kann ja bestimmt mal eine Ausnahme machen oder zumindest bis kurz vor zwölf helfen?!? ODER???

Na ja, ich hoffe Ihr könnt mir ziemlich bald helfen...


EDIT by Quietschphone (zwei Beiträge zusammengeführt):
Ach ja,

ich habe noch etwas vergessen:

Ist es möglich, dass die ALARMEINSATZ.txt die meine Alarm.bat erstellt nach jedem mal eine fortlaufende Nummer erhält (ALARMEINSATZ1.txt; ALARMEINSATZ2.txt) und sich nicht automatisch überschreibt???

felix000
24.02.2005, 13:59
Also drucken geht mit "print "datei.txt".

Hmm du müsstest die letzte Nummer einlesen und dann 1 addieren und wieder ausgeben.

Ich schau mal was man da machen kann.

Ach ja, deine echo Einsatz ALARMEINSATZ.txt wird jedesmal über schrieben, wenn du ein Log mit allen Alarmen erstellen willst musst du es so schreiben:

echo Einsatz %zeit% : %1 %2 %3 >> ALARMEINSATZ.txt

MiThoTyN
24.02.2005, 14:07
Durchnummerieren find ich persönlich doof.
Du könntest einfach Alarmzeit und -datum mit in den Dateinamen packen. So haste auch nen Überblick, welche Alarme wann waren.

Gruß Joachim

felix000
24.02.2005, 14:10
hmmm...

ich seh grad, dass du mit POC32 arbeitest.

Wird vielleicht die Einsatznummer im Meldertext mitgeschickt???

Die könntest du auch als Dateinamen nehmen.

raffa-0815
24.02.2005, 23:35
So,

erstmal danke felix, es hat bisher schonmal etwas geklappt, undzwar schreibt die batch jetzt die Einsätze der Reihe nach untereinander in eine Datei.

Das mit dem "print" datei.txt" klappt allerdings nicht. Mein Rechner bleibt dann im cmd hängen mit der Meldung:

C:\.......datei.txt wird momentan gedruckt


In unserem Fall wird immer die Einsatznummer mitgesendet, wäre auch eine gute Idee die Datei nach dieser zu benennen. Das setzt aber voraus, dass die Datei sich nicht überschreibt sondern immer wieder eine neue entsteht.

Gibt es da evtl eine Lösung für folgendes Schema/folgenden Fall:

1. Einsatz mit Nummer 0815
alarmiert werden z.B.:
Schleife 1 (1234567) für NEF
Schleife 2 (1234568) für RTW und
Schleife 3 (1234569) für LZ1

2. Einsatz mit Nummer 4711
alarmiert werden z.B.:
Schleife 1 (1234569) LZ1 und
Schleife 2 (1234570) LZ2

Für den ersten Einsatz soll dann die Datei 0815.txt und für den zweiten die Datei 4711.txt erstellt werden. Der Inhalt der .txt soll dann so sein wie bisher, sprich also alle alarmierten Schleifen stehen untereinander.

Verstanden??? Hoffe ja und hoffe erstrecht dass es dafür ne Lösung gibt...