PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog. Station durchmessen ??!!



AlBaE80H
22.02.2005, 10:32
Hallo Leute,

ich habe mir die auf der HP von Fam. Flasche beschrieben progstation für Quattro usw. nachgebaut. Nun möchte ich aber ganz sicher gehen, das das Teil auch funktioniert. Wer kann mir sagen, wie und wo ich per Multimeter duchmessen kann, ob alles I.O. ist.

Ich habe mal das Platinenlayout nebst Schema angehangen. Ich denke dann kann jeder nachvollzeihen, was ich gemacht habe!

Grüsse
Holger

Kerni
22.02.2005, 15:38
Also prinzipiell solltest Du vor dem programmieren testen, ob Du die Leitungen RX, TX und GND korrekt angeschlossen hast. Sowohl auf der Melderseite als auch auf der PC-Seite. Wenn das soweit stimmt, dann kontrolliere noch die Cs auf die Polarität und schalte dann mal die Spannungsversorgung ein und messe nach, ob die 5 Volt vom 7805 dort anliegen wo sie es sollen. Ist dem auch so, dann leg mal den Melder rein und lies probehalber aus. Sollte jetzt funktionieren. Wenn Du RX und TX nicht vertauscht hast, dann kann beim Auslesen auf keinen Fall was schlimmes passieren. Sollte die Programmier-LED nicht funktionieren kontrolliere noch den Anschluss des Transistors. Wenn das Teil schliesslich liest, dann kann es in der Regel auch schreiben.

Nicht zu ängstlich, nur ran ;-)