PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung



hans783
21.02.2005, 23:42
hallo zusammen,

tja ich hab da noch ne frage, vieleicht hat jemand anderes ja selbiges problem. versuche das ganze über netzwerk laufen zu lassen und kriege immer die meldung das der zugriff auf den server absichtlich verweigert wird. tatsache ist ob mit oder ohne firewall kommt immer die selbe meldung das der zugriff verweigert wird. was nu sprach zeus. hat einer von euch schon mal das ganze im netz am laufen gehabt und wenn ja wie.

mfg hans

Schokoriegel
22.02.2005, 16:10
ja einfach
im Server PC (Auswertungs PC) unter Optionen einstellen
"Server" --> "Netzwerkport" wählen --> z.B. 9300

im Client PC einfach
unter Optionen "Client" einstellen und die Netzwerkadresse vom Server angeben + den Port.

Dann sollte das ganze funktionieren. So geht es auf jedenfall bei mir. Musste aber auch erst in meiner Firewall den Port 9300 frei geben.

hans783
22.02.2005, 16:30
hallo schoko,

das habe ich alles gemacht, ich schrieb ja, mit oder ohne firewall geht es nicht. wenn ich den port mit angebe bekomme ich eine andere fehlermeldung. ich kann machen was ich will. es tut es leider nicht.

mfg hans

Tobias
22.02.2005, 16:39
Hallo,

1. Nutzung im LAN oder im WAN-Bereich (also über das Internet)?
2. Win XP SP2 installiert --> Firewall mal deaktiviert?
3. PING zwischen den Rechnern möglich?

hans783
22.02.2005, 18:12
hallo tobie,

alles schon probiert. habe folgenden fehler gefunden. Ping geht nur in richtung internet aber nicht im heim netz. kommt folgender fehler.

fehlercode 65.

keine ahnung was das ist. muss mal googeln.

mfg hans

felix000
22.02.2005, 21:16
Benutzt du einen Router???

Soll die Verbindung übers Internet hergestellt werden???

hans783
22.02.2005, 22:19
hallo felix,

nein kein router nur ein dsl modem. läuft als dhcp server. die verbindung soll nicht über´s internet gehen, nur netzintern. aber mittlerweile geht der rechner weder in i-net noch im heimnetz. habe die hardware (netzwerkkarte) deinstalliert und neu installiert. kein erfolg. alle anderen rechner im netz gehen einwandfrei und auch fms32pro läuft überall problemlos. nur an diesem einen habe ich kein netzwerk. ich weiis echt nicht weiter. hab auch kein bock xp neu zu installieren.

mfg hans

Tobias
23.02.2005, 07:24
Hallo,

nun mit DHCP hast Du natürlich schnell ein Problem, denn die IP der Rechner ändert sich ja ggf. bei jedem Reboot.

Hast Du versucht, statt der IP den DNS-Namen des Rechners einzugeben?

hans783
23.02.2005, 11:57
hi tobie,

ja hab ich, passiert aber nix. alle rechner haben auch immer die gleich ip adresse. also ich weiss nicht mehr weiter. mir bleibt wohl nix anderes übrig wie eine neu installation. aber erstmal danke, vieleicht findet sich ja noch jemand der das problem beseitigen kann.

gruss hans

Tobias
23.02.2005, 22:46
Hallo,

das Problem liegt im Netzwerk und nicht in der Installation von FMS32 falls du das meintest. Und eine Neuinstallation hilft auch nix bei falschen Netzwerkeinstellungen.

Die hier zu klären würde den Rahmen sprengen, einschlägige Webseiten und Foren sollten Dir die nötigen Grundlagen liefern.

Wenn sich die Rechner über das DOS-Kommando

ping rechnername
nicht finden, bringt alles nix - die Einstellungen sind falsch.