PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner UBC 144XLT als Testsender?!



Floriansegeberg
19.02.2005, 07:55
Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, doch leider nichts über diesen Scanner gefunden, was mich weiter gebracht hat.

Ich möchte diesen Scanner gern zum 2m Band Testsender umbauen um POCSAG Codes damit in kleinster Reichweite auszusenden. Es gibt ja Programme, die solche Codes generieren. Was benötige ich für diesen Umbau und/oder ist es überhaupt bei diesem Modell oder generell möglich?!

Hat das schon einmal jemand hier versucht und Erfolg gehabt?!

Dieser Scanner hat keine Suchfunktion von unbekannten Frequenzen und da stellt sich z.B. mein 2 Problem, die passende Freqenz zu Finden. Ich hätte noch ein zweites baugleiches Modell hier.

Danke für Eure Hilfe im vorraus!

Gruß
H.B.
vom www.cafe-blaulicht.de

Soundexperte
19.02.2005, 08:26
POCSAG aussenden kannst Du mit jedem Scanner vergessen. Dazu braucht man einen FSK Sender (Frequency Shift Keying), sonst kommt da nichts heraus, was ein DME auswerten kann.

Floriansegeberg
19.02.2005, 09:06
Hallo!

Also ist es überhaupt nicht vergleichbar mit der 5 Tonfolge.

Es wäre trotzdem mal interessant zu Wissen, ob dieser Scanner auch als 4m Testsender für analoge Geräte fundieren könnte.

Gruß
H.B.

firebuster-t
19.02.2005, 10:39
wenn du unbedingt DME testen willst guck ma da:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11550&highlight=ebay+dme+testsender