PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner als sender



ScannerMichel
18.02.2005, 20:35
hallo! wie baue ich einen scanner in einen sender um? besitze den scanner uniden BC80XLT, hab mal gehört dass es wenig aufwand ist solch einen umbau zu verwirklichen!
wer kann helfen oder tipps geben?
mfg

Dennis112
18.02.2005, 20:46
Hi,

schreib mal in die Suchfunktion Scanner als Testsender dort findest du ganz viel zu diesen Thema :-)

Gruß Dennis

baumschueler
18.02.2005, 20:53
hmmmm ist es sehr Spießig wenn ich Dir jetzt sage das Du da Ärger mit der Reg TP kriegst wenn du erwischt wirst un es besser sein lassen solltest?
Ich mein ich weis net was du vor hast aber ich nehme mal an wenn Du officiell senden dürftest würdest du relativ Problemlos ein zugelassenes Gerät kriegen und alles andere ist (vor allem im BOS-Bereich) nur störend (Wenn Du es doch für z.B. den Einsatz in einer HiOrg haben willst würde ich Dir um Ärger zu vermeiden erst recht von abraten.)

So ende der Predigt *g*

Gruß

Christian

ansonsten wie gesagt SUCHFUNKTION ;-)

Dennis112
18.02.2005, 21:08
Ich muß meinen vorredner recht geben, ich schätze mal du willst Dir ein Testsender zur Probealarmierung bauen, aber ich würde an deiner Stelle wenn Du das vor hast auf den nächsten offiziellen Probealarm warten.

Man kann nämlich auf wenn es garnicht gewollt ist, mit Geräten die zum Funk gehören (Scanner usw.) die dann umbaut werden jede menge sch. machen.

Wenn man nicht so richtig weiß was man macht.

Also nicht böse gemeint nur ein Tipp :-)

Gruß Dennis

ScannerMichel
18.02.2005, 21:17
mir sind die gefahren des missbrauches bekannt! wird ja leider fast alles zum bösen verwendet und unsinn getrieben! aber war nur eine reine information die ich wissen wollte und auch gut beantwortet bekommen habe. also nix für ungut.

BOS Teufel
15.03.2005, 21:34
hallo!
hab mir einen anderen funkscanner (Realistic Pro-50) zugelegt und einen zusätzlichen bausatz in das gerät integriert! jetzt arbeitet der funkscanner prima als sender, funktioniert einwandfrei! konnte sogar alte verstaubte fernwirkempfänger für sirene auf funktion prüfen mittels pc-tool mit dem code des fernwirkempfängers und den nötigen doppelton für alarmsignal feuer der sirene! hat bestens geklappt!
gruss

firebuster-t
15.03.2005, 22:22
Original geschrieben von BOS Teufel
hallo!
hab mir einen anderen funkscanner (Realistic Pro-50) zugelegt und einen zusätzlichen bausatz in das gerät integriert! jetzt arbeitet der funkscanner prima als sender, funktioniert einwandfrei! konnte sogar alte verstaubte fernwirkempfänger für sirene auf funktion prüfen mittels pc-tool mit dem code des fernwirkempfängers und den nötigen doppelton für alarmsignal feuer der sirene! hat bestens geklappt!
gruss
den hab ich auch geht prima beim melder testen muss man halt aufpassen dass die Sirene nicht mittläuft ;-)