PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 rauscht



Birdy
05.05.2002, 23:14
HI zusammen!

Nach einem Sturz rauscht mein Quattro 96 im Monitorbetrieb sowie nach dem Auslösen der programmierten Schleifen (die funktionieren noch einwandfrei). Kann mir da jemand helfen, was hier kaputt sein kann?

Thorsten
05.05.2002, 23:33
Rauscht es sofort beim Durchschalten, oder erst nachdem gesprochen wurde?

xcom
06.05.2002, 08:15
hallo Birdy!

Wenn ich dich richtig verstehe rauscht der Melder dann, wenn er empfangen soll!?
Es könnte daran liegen, dass bei dem Sturz elektronische bauteile, wie z.B. Entstörfilter beschädigt wurden.

Ich würde den Melder zum reparieren einmschicken.

MfG
xcom

Joe aus Hö
06.05.2002, 17:55
Hallo Birdy,

der Fehler liegt auf der kleineren der beiden Platinen, schau mal ob SMD-Transistoren (dreibeinig und schwarz) abgerissen sind. Ist der Empfang "abgehakt"?

Birdy
06.05.2002, 18:28
Nein abgehakt ist der Empfang eigentlich nicht. Es scheint nur, als wäre die Rauschsperre irgendwie defekt. Er rauscht dann eben so wie wenn man bei einem funktionierenden Gerät mit der rechten Taste die Rauschsperre unterdrückt.

Joe aus Hö
07.05.2002, 21:45
Hey Birdy,

Das kann
1. an defekten Bauteilen auf der ZF-Platine,
2. auch am E²PROM,
3. verstellter Rauschsperre oder
4. an abgelösten Pins vom Systemconnector liegen.
Wobei ich bei einem Sturz eher zum Systemconnector tendieren würde. Wenn Du die Möglichkeiten hast, den Steckverbinder der beiden Platinen nachlöten.

Ansonsten kannst Du Dich gerne mal über PN zwecks Rep. melden.