PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander 5 mit Eigenleben



thilo
15.02.2005, 15:56
Hi!

Wir haben auf unseren Fahrzeugen ausschließlich Commander 5-Hörer am Bosch FuG.
Leider hat einer der Hörer jetzt ein Eigenleben entwickelt.
Er sendet in unregelmäßigen Abständen von sich aus Stati - die zum Glück nich bei der Leitstelle ankommen (was eigentlich verwunderlich ist).
Kennt jemand das Problem? Ich bin kurz davor, das Dingen auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann nochma neu einzustellen...

Gruss

thilo

rettungsteddy
15.02.2005, 15:58
Was für Stati sendet er den?

In immer gleichen Abständen?

Eine Programmieranleitugn hast du ja nehm ich an.

Ist der Hörer mit der RTK verbunden?

Welches Gerät hast Du angeschlossen?

thilo
15.02.2005, 16:03
Proganleitung hab ich, richtig.
Hab auch schon mehrere erfolgreich programmiert.
Der Hörer ist _nicht_ mit der RTK verbunden.
Wenn ich mich recht entsinne, ist es ein Bosch FuG7, will mich da aber jetzt nich 100% festlegen.
Das verwunderliche: Er sendet anscheinend wahllos Stati, alles durch von 1 bis 9. Die Null lässt er zum Glück aus.
Die Abstände sind laut Kollegen immer identisch.

Gruss

thilo

Jules
16.02.2005, 12:46
Hallo!

Also wir hatten ein ähnliches Problem. Bei uns hat er allerdings immer nur Status 0 gesendet welcher aber auch bei der Leitstelle ankam! (Sehr zum ärgernis der Disponenten)
Lösung des Problems: Das Radio war der Störfaktor! Wenn man dieses bei Funkbetrieb ausgeschaltet läßt, ist der Hörer "ruhig"!
Versuch´s mal. Bei uns hat´s funktioniert.
Grüße, Jules!

rettungsteddy
16.02.2005, 12:51
Tausch den Hörer mal mit einem anderen Fqahrzeug, macht er da das gleiche liegt es am Hörer, macht der andere Hörer das gleiche liegt es nicht am Hörer. Dann solltest Du nach Störquellen suchen, wie oben erwähntes Radio, Standheizung etc....

thilo
16.02.2005, 14:04
Danke, werds ma ausprobieren und dann berichten, obs daran gelegen hat.

Gruss
thilo