PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniden UBC220 XLT Akku



Schokoriegel
14.02.2005, 20:46
Hallo,
ich suche einen günstigen Akku für meinen Uniden UBC-220 XLT Scanner. Betreibe meine Scanner bis jetzt nur über das Netzteil und würde mir jetzt gerne einen preiswerten Akku anschaffen. Habe nur leider keine Bedinungsanleitung mehr, in der ich nachschauen könnte was dies genau für ein Akku sein muss. Hat vielleicht einer den selben Scanner und könnte mir dazu infos geben?
Und wo bekomme ich günstig Akkus?

Danke schonmal im vorraus...

Alex22
14.02.2005, 20:55
der scanner hat doch im lieferumfang schon nen akku.

Schokoriegel
14.02.2005, 21:04
habe ihn aber gebraucht bei Ebay vor 1 Jahr ersteigert und da war keine Akku dabei!

Florian Stade
14.02.2005, 21:34
Guten Abend, Schokoriegel!

Für den Scanner benötigst du ein Akkupack. Die Bezeichnung lautet BP120. Dieses Akkupack funktioniert bei diversen Scannern der Marke Uniden.
Das Akkupack hat folgende Daten: 4.8 V 600mAh. Es gibt den Akku aber auch mit 800 mAh. Dieser hält denn halt länger.

Die Preise liegen so um 16-20 €. Zu erwerben in verschiedenen Onlinehops, musst mal nach "Akku BP120" googlen. Der BP120 ist der mit 600 mAh, der mit 800 mAh nennt sich dann BP180.

Als PDF-Anhang die Bedienungsanleitung.

Gruß
Florian Stade

Schokoriegel
15.02.2005, 12:25
danke erstmal...
aber irgendwie konnte ich unter der Bezeichnung nichts vernüftiges finden. Bei conrad.de, akkuline.de und reichtelt.de habe ich auch nichts passendes gefunden. Was gibt es denn noch für Funkhändler im Netz die Akkus für Uniden anbieten?

Quietschphone
15.02.2005, 13:13
Servus,

http://www.thiecom.de
Da bekommst Du den Akku normalerweise.

Gruß
Alex

Schokoriegel
15.02.2005, 13:25
danke....
auf http://www.thiecom.de haben sie den Akku BP 180 für 19€.

Schokoriegel
08.09.2005, 19:48
hallo, weiß jemand ob man für den Uniden Scanner auch einen anderen Akku nehmen kann (nicht den BP 120) ?
also einen vergleichbaren, der jedoch wesentlich günstiger ist als der BP 120 mit knapp 20€...

Quietschphone
08.09.2005, 19:55
Servus!

Du könntest Dir den Akkupack selber bauen, Du benötigst aber auf jeden Fall das Anschlusskabel vom alten Akku.
Neue Akkus mit Lötfahnen in verschiedenen Grössen bekommst Du bei den grossen Elektronikversandhäusern.
Du brauchst dazu vier Akkus Grösse AA, die Du in Reihe miteinander verlötest (Spannung ca. 4,8V) und dann jeweils zwei nebeneinander und übereinander etwas versetzt legst und mit Schrumpfschlauch verbindest. Dann noch das Anschlusskabel anlöten und fertig ist ein neuer Akkupack mit beliebiger Kapazität. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du mit dem Standard-Steckerlader auch NiMH-Zellen laden kannst, deshalb solltest Du (so lange es sie noch gibt) NiCd-Zellen kaufen.

Gruß
Alex

Schokoriegel
08.09.2005, 19:58
naja das Problem ist ja, dass ich den Scanner ohne Akku gebraucht gekauft habe und nur so das Anschlusskabel vom Scanner für den Akku noch da ist...

Quietschphone
08.09.2005, 21:18
Servus!

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du das kurze Anschlusskabel (schwarz/rot mit Platinensteckverbinder) noch hast und Dir nur der Akku dazu fehlt?

Gruß
Alex

Schokoriegel
09.09.2005, 18:54
habe gerade nochmal nachguckt...ich habe doch kein Anschlusskabel für den Akku mehr...

Quietschphone
09.09.2005, 18:59
Servus!

Dann wird's schon schwieriger, da was zu basteln, ausser Du baust eine andere Stecker-/Buchsen-Kombination ein. Dann könntest Du wieder selber ein Akku-Pack bauen.
Oder Du suchst irgendwo bei den E-Versendern diesen Stecker und baust selber ein kurzes Anschlusskabel.

Gruß
Alex

P.S.: Oder Du beisst in den sauren Apfel und kaufst ein Akku-Pack...