PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmierung via handy sms und call



drk-bon
05.05.2002, 16:06
Hallo,

ich versuche mich gerade darin eine alarmierungswandlung von Funk auf handy durchzuführen.
d.h. im moment kommt die Alarmierung per 5 ton von der Leitstelle im 4m Bereich analog. Dies soll sich bis in 6 Monaten wandeln auf digital im 2m Bereich.
Da hier durch die Wandlung auf Digital sowieso Anschaffungen anstehen und somit auch Geld ausgegeben werden muss wäre es sinvoll meineserachtens dies bestens anzulegen.

Jetzt die Frage wer hat erfahrung ? Ich habe gelesen das es die möglichkeit gibt mit den drei programmen
-f32sms
-smssend32
-fms32

dies darzustellen ..... ?
Mir ist klar das fms32 gekauft werden muss - mach ich auch wenn ich weiss wie der rest zusammenspielt .....

wir haben
- PC 900 mhz mit windows me sound etc...
- funkanlage mit allem drum und dran
- elektroniker ....
- ehrgeiz .....

Wer kann mir sagen was ich sonst noch brauche ???
und vor allem wie - gibt es erfahrungen ??

Wäre dankbar ....
Gruss Björn

Bos-Funk15
13.05.2002, 21:38
Was hast du ueberhaupt vor ??

Erkläre das mal genauer...

drk-bon
13.05.2002, 23:19
ich möchte gerne die alarmierung von melder auf handy ausweiten.

unsere bereitschaft hat ca. 50 aktive mitglieder, davon sind im moment noch 15 helfer/führungskräfte mit funkmelder ausgestattet. im bedarfsfalle wird der rest via telefonkette nachalarmiert, kommt so ca. 2x im Jahr vor.

ich kenne die möglichkeit via www.groupalarm.de eine sms kette auszulösen, hierzu muss aber jemand händisch arbeiten.

mein ziel ist eine oder mehrere programme die auf einem rechner installiert sind und via soundkarte an das funkgerät angeschaltet sind. es werden verschiedene schleifen hinterlegt mit unterschiedelichen teilnehmer kreisen. bei alarmierung einer schleife vial leitstelle löst der rechner die sms kette via smssend aus.

so oder ähnlich ...

caveman99
07.07.2005, 11:14
Ist zwar eine recht späte Antwort, aber die Anschaltung externer Programme wie POC32, FMS32 oder Monitor (Linux) ist mittlerweile auch bei GroupAlarm über die Automatisierungsschnittstelle möglich.