PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quattro 98S



Gerrit Peters
12.02.2005, 23:12
Hallo!

Habe grad einen defekten Quattro 98S bekommen. Wer kann weiterhelfen?

Fehlerbeschreibung:
-letzte Nacht im Ladegerät wurde der letzte Alarm aus dem Sprachspeicher wiedergegeben, ohne dass der Melder berührt wurde.
-Tastenquittierungston ertönt ziemlich oft, ohne das Tasten gedrückt werden. Dabei verändert sich das Display nicht.
-Im Mithörmodus ertönt Tastenquittirungston, dann Dauerrauschen (als wenn rechte Taste gedrückt gehalten wird)
-Beim Einschalten funktioniert der normale Systemcheck einwandfrei, bis zur Vibrationsüberprüfung. Danach wird nichts mehr im Display angezeigt, Beleuchtung bleibt an. Tastenquittierungstöne sind zu hören. Ein Bedienen der Tasten ist teilweise (bis gar nicht) möglich. Irgendwann ist dann das Display wieder sichtbar.
-Auf Verdacht, dass die rechte Taste defekt ist, habe ich diese entfernt und den Melder getestet. Keine Änderung, alle Fehler bleiben bestehen.
-bei Alarmtonwiedergabe mittels Software wird nur der erste Ton des Tonmusters wiedergegeben. Nach 30sec kommt die Ruferinnerung einwandfrei.
-Auslesen und Programmieren ist ohne Probleme möglich.
-Rein optisch ist nichts erkennbar.

Wer weiß weiter???

Gerrit Peters
12.02.2005, 23:29
Mir ist grad noch was aufgefallen:

Nach dem Einschalten durchläuft der Melder ja ganz normal den Systemcheck. Nach dem Vibrieren verschwindet das Display mit einem Leichten "klick" (leiser als der Quittungston). Genau in dem Moment, wo das Licht ausgeht, ist das Display wieder da.

Akku habe ich auch schon mal getauscht. Linke Taste ist auch entfernt...

Firemann80
13.02.2005, 00:02
iss velleicht der tastenprint hinnüber???



mfg sven

MiThoTyN
13.02.2005, 00:07
Denke auch, dass beide Tastenprints fertig sind.

Die Fehlerbeschreibung deutet genau darauf hin.

Gruß Joachim

Dennis112
13.02.2005, 00:09
Würde ich jetzt auch mal so sagen, das der linke Tastenprint kaputt ist. Bei Swissphone kostest der Print 2,53 € + Mehrw. einbauen sollte man es selber wenn man sparen will :-)

Gerrit Peters
13.02.2005, 00:46
ähhh???

Die Tasten schließen beim Betätigen kurz. Richtig? Wenn ich beide Tastenprints auslöte, kann doch dann gar kein Quittungston mehr auftreten... Der kommt aber trotzdem!!!

ich-patrick
13.02.2005, 10:11
ich würde den Melder einfach nochmal neu programmieren, kann auch sein das bei der rog. was falsch gelaufen ist...??!!!???!!

Firemann80
13.02.2005, 11:37
Also ich denke nict das des die programmierung ist tippe eher auf die wie oben schon beschriebenen defeckten tastenprints velleicht ist aber auch irgenwas verklemmt am gehäuse soo das die kalotten ständig auf die prints drücken das könnte natürlich auch sein



mfg sven

Gerrit Peters
13.02.2005, 12:01
Wie bereits gesagt:

-beide tastenprints sind ausgelötet
-melder liegt ohne Gehäuse vor mir
-ist bereits neu programmiert worden
-Fehler tritt trotzdem auf

Das kann also NICHTS mit den Tastenprints zu tun haben!

Joe aus Hö
14.02.2005, 16:57
Hallo Gerrit,

genau diesen Fehler hatte ich zwar noch nicht, aber ist der Fehler "druckempfindlich" ? Ich vermute
- Offene Lötstellen an der Stift / Buchsenleiste oder
- Kalte Lötstellen am Prozessor oder im schlimmsten Fall
- einen defekten Prozessor .
Bevor Du mit Messungen beginnst empfehle ich, den Prozessor und die Stift / Buchsenleiste nachzulöten.

Schau Dir auch mal die Platine genau an, ob das Gerät mal feucht / nass geworden ist. Das erkennt man daran, dass die Platine dunkelgrüne Flecken hat. Sieht man am besten auf dem SubPrint ( die kleinere von beiden ).

~Joe~