PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Codierung im Teldux 9 ändern



speedy
12.02.2005, 13:55
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob ich die FMS-Codierung eines Teledux 9 ändern kann?

Welche technischen Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Danke

Quietschphone
12.02.2005, 14:18
Servus,

das kommt auf das Gerät an. Hast Du eins mit Bedienhandapparat, dann kann man die (Handapparate-)Kennung direkt am BHA ändern. Die Kennungen im Gerät selber bzw. die der Kodierstecker kann man mit Hilfe von Programmierinterface und Software ändern.

Gruß
Alex

speedy
12.02.2005, 16:14
Wir haben Fahrzeuge mit Bedienapparat und als normalen Einbau! Wie kann ich da jeweils vorhgehen??

Bin mir jetzt nicht sicher ob wir Prog Sachen haben. Falls nicht, was wird genau dafür benötigt? Und wie gehe ich hierbei vor?

Quietschphone
12.02.2005, 16:34
Servus,

bei den Geräten mit BHA ist es aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Kennung im Gerät programmiert worden ist. Da bin ich mir im Moment nicht sicher, ob man diese dann mit dem BHA programmieren kann.
Wenn es nur um die Änderung einer Kennung geht ist wohl der einfachste (und meist günstigste) Weg das Gerät beim Fachhändler programmieren zu lassen. Wenn kein Programmierzubehör vorhanden ist ist es wohl nicht ratsam, nur wegen ein paar Kennungen das komplette Zubehör anzuschaffen.

Gruß
Alex

cycoso
12.02.2005, 19:03
Shift dann die 7
und nun sollte eine FMS Kennung im Display stehen.

Dann kann man normal die letzten 4 Stellen proggen, dann nochmal die Shift und 7 und der Kurser wechselt zu den 1. 4Stellen!

speedy
12.02.2005, 22:47
Danke, werd das mal testen!