PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptor Lx2 plus Probleme!!



Floriansegeberg
12.02.2005, 06:36
Moinsen!!

Mein Motorola Scriptor Lx2 plus löst manchmal eine programmierte RIC nicht aus, obwohl der Funkempfang an dem Standort des DME super ist.

Es ist nicht so, daß der DME die RIC`s überhaupt nicht auswertet, sondern nur manchmal nicht. (Keine bestimmte RIC, sondern Problem bei allen RIC`s)

Selbst das Empfängerboard wurde schon einmal getauscht und die Programmierung erneuert!!

Ich habe 3 Benutzerprofile und in dem einen habe ich den sog. Testruf der alle 5 Min gesendet wird als ProbeRIC alleine im Profil 2.
Damit kann ich gut testen, ob der DME Alarmiert und wie beschrieben, löst er manchmal aus und wiederum manchmal nicht(am selben Standort).

Auch heute Nacht (uahhhhh...) löste mein Swissphone Patron aus, aber der Scriptor hat bei der selben prog. RIC nichts angezeigt.
Die beiden DME sind in verschiedenen Räumen stationiert und stehen nicht direkt nebeneinander.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Heiko

dani k.
12.02.2005, 10:14
Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem. Das erste mal, haben wir es dann nach dem Einsatz gleich getestet (mit einem Testsender) und er funktionierte. Wir haben es darauf zurückgeführt, dass ich zum Alarmzeitpunkt in unmittelbarer Nähe zu einem Handysendemasten war. Ob das was dran ist, weis ich nicht.

Das zweite mal, lag er im Auto im Feuerwehrhof und hat auch nicht aufgemacht. War aber nicht weiters schlimm, da ich in der Feuerwehr war ;-)

Ich weiß, dass ich dir mit diesem Beitrag nicht weiterhelfen konnte. Wollte aber daraufhinzeigen, dass es kein Einzelfall ist.

Grüße
dani k.