PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Studiengang Rescue Engineering



cycoso
11.02.2005, 21:06
Link:
http://www.av.fh-koeln.de/rescueeng/indexrescueeng.html
Ort: Fachhochschule Köln

Gibt es User, die diesen Studiengang belegen oder Leute die sich damit beschäftigt haben?

Gibt es da wirklich gute Beschäftigungsmöglichkeiten der Studienabgänger?

Wie kann man sich die Zusammenarbeit mit der BF Köln da vorstellen?

Gibt es so ähnliche Studiengänge an anderen Fakultäten?

Viele Fragen - aber dennoch für viele bestimm interessant

Besten Dank
Johannes

Bugs B
11.02.2005, 23:08
also ich hab mal in einer Fachzeitschrift einen absatz über so einen ähnlichen studiengang gelesen. Ort war die Uni (oder die FH) in Magdeburg. Kann ich aber net 100%ig sagen; is scho länger her und den Artikel hab ich leider auch net aufgehoben :-(

general.nlz
12.02.2005, 01:18
hi,

jo man kann in md sicherheit und gefahrenabwehr studieren ... ich studiere das hier in magdeburg. muss sagen, dass wir ganz schön was machen müssen, aber richtig fachbezogen wird es erst ziemlich spät im studium ...
in md ist die zusammenarbeit mit der bf für das praktikum geregelt, die bf stellt da ne gewisse anzahl an stellen zur verfügung.

gruß

Bugs B
12.02.2005, 09:16
was sind da für anforderungen? Allgemeine Hochschulreife oder Fachbezogene Hochschulereife? Hab auf der Webseite von denen gelesen, dass des in zusammenarbeit mit der Uni MD läuft.
In welchen Semester bist du dann?

cycoso
12.02.2005, 12:42
allg. Hochschulreife und 4 Monate Praktikum in einer Rettungseinrichtung

baumschueler
12.02.2005, 15:32
Moin zusammen

bin jetzt in Köln im 3 Semester....

Voraussetzung: Fachhochschulreife und 4 Monate Praktikum im Rettungswesen..... (Ausbildungszeiten z.B. RS wird voll anerkannt womit die Stundenzahl schon fast erfüllt ist, weil von einer 40 Stundenwoche ausgegangen wird)