PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVEI-Unterdrückung funktioniert...



Fürth 49/74/7
10.02.2005, 20:33
bei mir net so wie sie soll.

Ich habe bei mir 10 Sekunden für die ZVEI-Alarmierung eingestellt. Leider kommen aber alle Auswertungen immer doppelt bzw. vierfach an (vierfach wenn eine Schleife über Alarmumsetzter kommt)

Hab mal zur Veranschaulichung ein Bild gemacht. (Hatten gerade Probealarmierungen)

Hat noch jemand das Problem? Weiß jemand abhilfe?

Gruß

Tom

fireboy
10.02.2005, 22:45
Hallo!

Also ich würde mal sagen die Schleife wird dann wiederholt und zweimal abgespielt!!

Ist bei uns hier hin und wieder auch so!!

felix000
10.02.2005, 22:51
Sind die Schleifen alle in der Codedatei aufgenommen???

Sind vielleicht beide Kanäle der Soundkarte zum ZVEI-Auswerten aktiviert?

Fürth 49/74/7
11.02.2005, 07:26
Hallo.

A: Die Schleifen sind NICHT in der Codedatei aufgenommen. (Sollten doch aber trotzdem Unterdrückt werden, oder??)

B: Es sind beide Kanäle aktiviert gewesen. Mal schaun, obs jetzt besser wird.

Danke schon mal für die Hilfen!

Gruß

Tom

Quietschphone
11.02.2005, 08:02
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Hallo.

A: Die Schleifen sind NICHT in der Codedatei aufgenommen. (Sollten doch aber trotzdem Unterdrückt werden, oder??)
Servus,

das ist Dein Problem. Unterdrückt werden nur aufgenommene Schleifen.

Gruß
Alex

Fürth 49/74/7
11.02.2005, 08:06
Danke für diese Geistreiche Antwort: "Das ist dein Problem"

Leider wusste ich net, dass nur Aufgenommene Schleifen unterdrückt werden. Trotzdem Dank an alle die geholfen haben.

Gruß

Tom

Quietschphone
11.02.2005, 08:14
@Tom:

Da hast Du mich wohl missverstanden. Ich meinte mit "Das ist Dein Problem", dass genau das (also die Nichtaufnahme der Schleifen in die Codedatei) das Problem ist. Die Betonung liegt hierbei auf "Das" und nicht auf "Dein". Das ist natürlich nicht nur Dein Problem, sondern das Problem aller FMS32-Pro-User. Ich hätte wohl besser geschrieben: Das ist das Problem.
Ich hoffe, Du hast es jetzt besser verstanden.

Gruß
Alex

Fürth 49/74/7
11.02.2005, 08:15
OK. Kam leider etwas anders rüber!

;-)

Gruß

Tom

felix000
11.02.2005, 13:27
Funktionierts eigentlich wenn man die Schleifen global anlegt?

Lars Zerpich
11.02.2005, 17:54
Original geschrieben von fireboy
Hallo!

Also ich würde mal sagen die Schleife wird dann wiederholt und zweimal abgespielt!!

Ist bei uns hier hin und wieder auch so!!

Unsinn ...

disa3000
13.02.2005, 09:53
Moin!

Ich habe die Zeit der Unterdrückung einfach viel höher eingestellt. Z.Z. auf 90 Sek. Unsere Umsetzer brauchen manchmal mehr als 10 Sekunden um den Alarm zu wiederholen. Sollte nämlich der Alarmkanal nicht frei sein, wartet er eben etwas und setzt den Alarm dann ab.

fwp
13.03.2005, 17:12
Mit der Version 3.2.1 sollte sich das dann mit den nicht aufgenommenen erledigen können, weil man die unbekannten dann automatisch aufnehmen lassen kann.

Taratze
16.03.2005, 10:24
Hi,

also ich sehe das Problem mit den doppelten ZVEI-Auswertungen wo anders:

In den Einstellungen zur Unterdrueckung der FMS- POCSAG- und ZVEI- Meldungen innerhalb einer gewissen Zeitspanne kann ich nur ganze Sekunden eongeben. Funktioniert soweit auch alles,
ABER:

Die Alarmierung ueber ZVEI wird immer zweimal gesendet, und zwar ist der Abstand 0,6 sek.
Gebe ich also 1sek. ein, ist mein Abstand zu lang und WinFMS wertet doppelt aus. Gebe ich 0 sek. ein, wertet es alles aus.

Problemloesung: Man muesste 0,5 sek. eingeben koennen, geht aber nicht....

Hoffe geholfen zu haben,
Taratze

MiThoTyN
16.03.2005, 10:28
Wie "zu lang" ?

Wenn du eine Sekunde einstellst, dann wird nach Auswerten einer Schleife, diese für eine Sekunde lang gesperrt und eben nicht nochmal ausgewertet. Wenn du das auf z.B. 20 Sekunden stellst, wird die Schleife 20 Sekunden nach einer Alarmierung gesperrt und nicht nochmal angezeigt.

Gruß Joachim

fwp
20.03.2005, 22:29
Auf jeden Fall sollte nur ein Kanal die Auswertung vornehmen, da die Kanäle getrennt auswerten, und daher alle Alarmierungen und FMS-Protokolle zweimal ausgewertet und protokoliert werden. Die doppelt-Auswerteunterdrückung arbeit nur für den jeweiligen Kanal. Mit korrekter Unterdrückung werden dann also bekannte Alarmierunge zweimal aufgezeichnet (einmal Kanal links, und einmal Kanal rechts), unbekannte Alarmierungen werden generell zweimal aufgezeichnet, bei aktivierter Auswertung über Kanal links und Kanal rechts erscheinen sie daher 4-mal.