PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FMS 32



FlorianBW
04.05.2002, 19:38
Hi,

ich habe mir den FMS32 und BOS Control heruntergeladen. Jedoch empfange ich nur Daten mit BOS-Control. FMS32 funktioniert irgendwie nicht. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?


Viele Grüße
FlorianBW

Etienne
04.05.2002, 21:04
Hey!


Vielleicht liegt das daran, dass das Eingangssignal nicht an der Line-In Buchse anliegt sondern an der Mikrofonbuchse anliegt! Stelle deine Aufnahmeeigenschaften mal auf Line-In um und stecke dein Scanner-Eingang mal in die Line-In Buchse! Schon sollte das funkltionieren!


Bei weiteren Fragen kannst das gerne hier hineinschreiben!


Gruß

Etienne

FlorianBW
05.05.2002, 17:12
Danke für die schnelle Hilfe Etienne,

ich empfange jetzt die Daten, allerdings kann ich nur 5-Ton aufnehmen´. Ich bekomme keine Kurztelegramme decodiert, obwohl ich diese klar und deutlich empfange. Ich hoffe Du oder jemand anderst kann mir dabei helfen.


Liebe Grüße
FlorianBW

Etienne
05.05.2002, 20:16
Hey zurück!


Meinst du mit Kurztelegramme, FMS-Texte die direkt an FMS-Endgeräte geschickt werden oder welche meinst du?


Gruß

Etienne

FlorianBW
05.05.2002, 23:35
diese KURZTELEGRAMME: Und auch eigentlich alles andere. Die gesamte "schriftliche" Kommunikation zwischen Leitstelle und Einsatzfahrzeug. Ich bekomme NUR 5-Ton decodiert. Alles andere wird zwar klar und deutlich aufgenommen, aber ich habe keine Daten auf meinem FMS-Monitor.

BOSFUNKER
06.05.2002, 12:34
vielleicht ist bei Euch Sternverkehr geschaltet...?

Hörst Du die Fahrzeuge, wenn jemand spricht oder nur in Träger?

FlorianBW
06.05.2002, 22:36
Ich höre die Fahrzeuge wenn jemand spricht.

Mit BOS-Control empfange ich auch alle Daten, nur mit FMS funktioniert es nicht.

FlorianBW
10.05.2002, 14:56
Hat keiner mehr ne Lösung?

Andreas 53/01
10.05.2002, 17:15
Hallo!

5 Tonfolgen, kannst Du empfangen ( auswerten ) ?

Aber keine FMS-Telegramme!?
Möglicherweise werden die Vorlaufbits im Telegramm vom System der Einsatzverwaltung " verschluckt ", so das keine korrekte Auswertung stattfinden kann!

Stell Deinen Empfang mal auf die Unterbandfrequenz um, und schau dann wie sich es verändert!

MfG